Hallo von einem Neuling!

  • Hi alle miteinander!


    Nachdem ich schon hin und wieder hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich nun endlich registriert und hoffe, in Zukunft mehr Zeit hier zu verbringen und von den Profis hier zu lernen :)


    Grund für meine Registrierung war letztlich der, dass heute in einer Tageszeitung eine Informationssendung war, wo es um den Wiener Philharmoniker in Silber ging, den man für nur 12,95€ erwerben könnte, allerdings nur ein Stück/Haushalt und auch noch plus 2,5€ Versandkosten. Naja, da habe ich mir jedenfalls gedacht, ich sollte mal fragen, ob das wirklich ein guter Starter sein könnte, oder aber ob sowas gar nichts bringt.


    Desweiteren wollte ich mich noch über Bücher zum Thema informieren - ich habe nun schon im Vorstellungsthread vor mir gelesen, dass es zwei Bücher gibt, die recht gut sein sollen, allerdings wollte ich im Speziellen fragen, ob vielleicht schon wer "Gewinnen mit Gold und Silber" hat oder was dazu sagen kann? Taugt das Buch was, oder ist es für nen Anfänger eher nicht geeignet (wobei die Kundenmeinungen auf Amazon ja eher schon dafür sprechen würden)?


    Um der Vorstellung aber eine persönliche Note zu geben, vielleicht mal ein paar Angaben zur Person:
    Also, ich komme aus Österreich und bin derweil noch am Studieren, weshalb ich von meinen finanziellen Möglichkeiten schon mal limitiert bin, aber ich würde eben schon sagen, dass ich ein eher sparsamer Mensch bin, der sich bisher jedoch hauptsächlich auf das gute alte Sparbuch oder Onlinesparen verlassen hat (was bei den derzeitigen Zinssätzen ja auch gar nicht mal so verwunderlich ist, denke ich mal). Nun würde ich aber vielleicht in Zukunft auch gnaz gerne die ein oder andere Anlage in From von Rohstoffen tätigen und hier erscheint MIR (Achtung: absoluter Anfänger hat ne Meinung - falls die Blödsinn ist, bitte gleich entschärfen!!! ;) )eben Silber als sehr attraktiv, da ich doch mal glauben würde, dass da langfristig gesehen noch was gehen wird und ein Wertverlust wohl eher nicht zu erwarten ist (oder irre ich da?). Wie schon gesagt, mir stehen nicht gerade tausende von Euros zur Verfügung, aber ich kann sicherlich alle paar Monate mal mehrere hundert Euro wegsparen und vielleicht wäre das ja schon ein guter Start in die Silberwelt.


    Naja, ich hoffe, ich kann noch viele gute Tipps von euch erfahren und mein Wissen auf dem Gebiet langsam aber sicher steigern.


    Falls es "Einsteigerthreads" gibt, die viele Anfängerfragen gleich mal aufgreifen und diese klären (oder es zumindest versucehn), so würde ich mich freuen, wenn man mich auf ebendiese aufmerksam machen könnte :)


    Okay, das war es auch schon fürs Erste - hoffe, es war nicht zu lang(weilig)!

  • <><><>
    Hallo und Willkommen! Bist scho richtig hier! :)


    Günstiges Silber für den schmalen (bzw. "geizigen" :D ) Geldbeutel gibt's hier im M*D*M-(Lock)Angebote-Thread ;) Am besten mal die letzen 3-4 Seiten durchlesen. Obwohl... du bist in Österreich ?.... :rolleyes: bin mir nicht sicher ob das dahin klappt ?(
    In welcher Zeitung war den das SilPhil angebot für 12,95€ + 2,5€ ?
    Das Interessiert bestimmt deinen einen oder anderen Landsmann hier im Forum. Das könntest du ja z.B. auch in o.g. Thread posten 8) ;)


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    3 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Die Beilage war beim "Kurier" dabei - aber vielleicht auch in anderen Tageszeitungen. Das Angebot kam jedenfalls vom IMM Münz Institut und ich hab denen heute auch gleich mal ne Mail geschrieben, ob man die Münze auch abholen kann :D, wobei ich das ja stark bezweifle...


    Ach ja, falls ein anderer Landsmann Tipps hat, wie ich günstig an Silber komme - bin für alle Tipps offen!

Schriftgröße:  A A A A A