Wann kommt der große, alles zerstörende Knall an den Finanzmärkten?

  • Seit wann heisst du Trosinette, Sylvi ?...oder erscheints du hier mit zwei Nicks ?
    Mit Dir kann man noch reden, akzeptierst auch einiges im Vergleich.
    Mit Gruenen oder anderen "liberalen" redet man besser ueber save the world.
    Im uebrigen ist es mir so Wurst was ihr waehlt, wer ist ueberhaupt die PDS.. :D
    Ich lebe in RSA und habe andere Probleme die so manchen von Euch genauso Wurst sind.
    Fuer mich sind die meisten Politiker korrupte Gangster, die kann man alle in einen Sack stecken und draufhaun, erwischt immer einen der es verdient.


    Aus fertig Amen....


    XEX


  • -----------\


    Sag mal Sylvi.....wann hattes du das letzte mal..... :D

  • Mei Sylvi, Hugo Chaves (Venezuala) und die Pimmelgeschichten sind zwei paar Stiefel obwohl der Hugo einen hat.
    Zusammenhaenge mit Eheprobleme in Venezuela koennten bestehen, es waren zwei verschiedene Topics auf die ich mich eingelassen habe,
    So, jetz macht mal alleine weiter, es gibt noch andere threads die man lesen und kommentieren kann in dem Forum.
    Mit dem hier kann man nicht viel Geld verdienen, eine Erfahrung ist es aber trotzdem mal was anderes als nur Gold/Silber/USD/ Minen zu diskutieren.


    Ciao


    XEX


    PS. Trosinette, fliege erstmal nach Venuzela und schau dich um, rede mit den Leuten dort, und dann reden wir weiter.
    Da gaffen sie in den TV und Zeitungen und glauben sie koennen dann Venuzuela beurteilen, Leute wie Bergmann die ich fuer voll nehme und dort leben haben wohl mehr Durchblick als ich und du wo immer du auch sitzt und an der Tastatur rumklapperst.


    Ich war schon in Venezuela, du noch nicht, lese weiter deine Lektuere und spiel den Richter was falsch und richtig dort ist.

  • @Eldorado…, na du bist mir ja ne Marke…!


    Bin sehr erleichtere, in der intellektuelle Tiefe hier so schnell auf Grund gelaufen zu sein. Es gibt ja kaum was aufreibenderes als Diskussionsteilnehmer die sachlich argumentativ gegengehaltet und ich am Ende möglicherweise noch als belehrter vom Platz gehen muss, wäre nicht das erste mal. Dieser Gefahr scheine ich hier zu meinem bedauern nicht ausgesetzt zu sein, schade, war ja nur ein Versuch. Für dich aber auch kein Grund dich völlig fahrig in der Rolle des Cholerikers zu verlieren.

  • Typische Antworten eines liberalen Deutschen der glaubt er hat die Weisheit mit dem Loeffel gefressen ! :D :tired:


    Choleriker ?....ich nehme keine Schlaftabletten die der Staat Euch verteilt....ohne die Scheuklappen zu vergessen.


    Hasta Luego...find einen anderen mit dem du deine "interlektuellen" Gespraeche fuehren kannst auf "deinen" Level und Fahrspur.


    Ja ich bin so eine Marke die kein Blatt vor dem Mund haltet und gehe bestimmt nicht zum lachen in den Keller.


    Schluck weiter deine Politik, irgenwann wirst kotzen...


    Over and out....nichts fuer ungut. ;)


    XEX

  • mal was anderes als nur Gold/Silber/USD/ Minen zu diskutieren.




    Der Satz spricht mir aus der Seele.... :thumbup:


    (Man muß ab und zu auch mal über ein paar Nebensächlichkeiten plaudern dürfen - zumal, wenn sich nichts Spannendes in der Finanzwelt tut. ^^ )


    Es war mir eine Freude, hier posten zu dürfen.


    Gruß!


    Sylvi

  • Sicher, auch die Citi Bank, kurz gesagt alle Banken die der Fed nicht absaufen lassen will und dort viel Geld reinpumpt.
    Man druckt das Geld aus dem nichts, die Staatschulden zahlt der kleine Mann spaeter ueber 4-10 Generationen mit 14 trillionen USD Schulden z.Zt.
    Jedes Jahr kommt fast eine trille dazu, keinen stoert das im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. :thumbup:
    Wie eine Mutter passen sie auf diese Grossbanken auf, dann kommt erst der Rest wo sie den Schutzengel spielen.
    Erst muessen die US Banken fallen, dann steigt Gold und Silber zum Mond.
    Ich habe diese Banken am Radarschirm, ein gutes Barometer zu sehen wie stark ist das PPT.
    Investiert bin ich in keiner, welcher Gold/Silberbug kauft schon Aktien vom Feind Nummer 1. ? :D
    Die auf Wallstreet hassen Gold weil sie sonst ihre vielen Kommissionen verlieren fuer den Dreck den sie dort verkaufen und vermarkten.
    Wer gibt schon seinen Porsche oder Ferrari dort gern her... keiner !

  • Ob nun der/die /das... das loest das Problem auch nicht. :D


    Ich machs mir einfach und nenne es : the federal reserve :thumbup:


    Deitsche Grammatik grosse Dramatik... :D


    Jucks wen ??....


    Die Mitleser.... :boese: :D


    Der Schreibfehler ist im Vergleich welche Scheisse die Politiker in Deutschland machen eine Kleinigkeit. :D


    Da schaut man drueber... habs schon kapiert.

  • Also bei allem Respekt, eine auf gewissen Grundprinzipien beruhende Haltung kann ich aus deinem Beitrag nicht erkennen, bist du PDS Wähler? Verstaatlichungen, Enteignung, Inflationstreiberei und so’n Krempel finden also deinen Zuspruch solange die handelnden Personen auf die USA schimpfen? Worauf dann auch gleich deine erste Ableitung für Rückrad beruht?


    „Und wenn es dem Volk nicht gefaellt was Leute wie Chaves machen dann machen die schon was dagegen“? Ach so….?! Is mir neu, dass uns die entfesselten Massen jemals auf den rechten Weg geführt haben.


    Ich denke, dass deine Position noch den ein oder anderen Feinschliff gebrauchen kann. Was sich natürlich als äußerst Mühselig darstellt, wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weis. Ich bin schier hoffnungslos ununterbrochen am schleifen. Man kommt einfach nicht darum herum das eigene Weltbild mal durch entsprechende Lektüre zu gefährden, andernfalls kann man nur mit rumschwafeln. Mach dir z.B. mal ein Bild von Chile, als 1973 Pinochet auf den Plan getreten ist, nachdem Allende den Staat mit Hilfe seiner dogmatischen Sozialistenfreunde runtergewirtschaftet hat.

    Die sozialistischen Heilsversprechen wurden bisher in der Geschichte immer und ausschließlich volle Pulle an der Wand gefahren und am Ende interessiert es die Mitreisenden einen Dreck ob während der flotten Fahrt ne brennende US-Flagge aus dem Wagen hing.


    trosinette:


    Also in Venezuela ist von der Keule der Verstaatlichung nur der Raubtierkapitalismus & Oligarchen betroffen. Das heisst, dass es den Transnacionalen und Räubern der Hochfinanz an den Kragen geht. Und das allerdings wirksam. Diese Räuber die hier "Ladrones" heissen haben das Land durch "Saqueos" ein Jahrhundert lang, ausgeplündert. Venezuela braucht keine Shell's Exxon's und andere Banditen mehr.


    Der Mittelstand, Kleinhandwerk, private- Klein- bis mittlere Unternehmen (er) werden in Venezuela stark gefördert; die Unternehmens-Besteuerung ist dafür extrem niedrig. So wird hier Politik gemacht. Diese Politik ist erfolgreich und kommt bei den Menschen an. Nur das zählt. Klar ist auch dass dies den Oligarchen-Banditen nicht passt.


    Nun ja Chile: Da kann man viel diskutieren. Festeht allerdings, dass Nixon mit der CIA den Präsidenten Salvador Allende gestürzt hat. Da gibt es nichts zu rütteln. Die selben Gauner haben Augusto Pinochet zur Macht verholfen. Aber ein Detail was Du nicht weisst ist folgendes: Die US-Oligarchie wollte von Pinochet die vorher von Allende verstaatlichten Kupfer-Minen Codelco zurrück forden - und Pinochet hat zur Überraschung NEIN gesagt. Dann haben die US-Oligarchen den Pinochet fallengelassen. Während der Pinochet-Zeit gab es allerhand schwere Menschenrechtsverletzungen; aber dem Mittelstand ging es in Chile bis 1989 nie so gut, wie damals... Die demokratischen Nachfolgeregierungen von 1989-2008 haben ein absolut neoliberales Wirtschaftssystem geschaffen, wie selbst nicht unter Pinochet!!!! Das Land wurde praktisch ein Paradies für Transnationale und Finanz-Oligarchie verwandelt. Heute erntet die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet die herbe Quittung. Das Land steckt in einer schweren Krise. Der Mittelstand wurde komplett ausgerottet. Wenn die Einnahmen aus dem Kupferexport aus der damals von Allende verstaatlichten (und von Pinochet beibehaltenen) Codelco nicht wären, dann sähe es noch finsterer hier aus.


    Bergmann

    Das Gold erfreut die Menschen. Im Bergbau kommt das Gold in der Praxis selten alleine vor, fast immer in Begleitung anderer Mineralien und Elementen.

  • Bergmann, thanks fuer die Infos, vollkommen richtig.......


    Schon am laufen in D und sonst wo....Der Mittelstand wird/wurde komplett ausgerottet.


    Bloss die Deppen merken das bis jetzt nicht oder schauen brav zu. (mit den Deutschen kann man viel machen)...was der "temperamentvolle" Suedamerikaner nicht toleriert.


    Das ist der Punkt ueber den Venezuala schon drueber ist, die rasierten nur die Ausbeuter von drinnen und draussen bis jetzt.


    Ja, in manchen steckt noch Blut, einigen steigts in Kopf. :D ...von weiten sieht man oft die Dinge besser wenn man aus dem Hamsterradl raus ist. :D


    IMO Hugo Chaves hat doch recht was er hier sagt... :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=T-1ErHwzmWI&feature=related

  • Wo ist hier der Mega-Kotz-Smiley ? :wall: :wall: :wall: :wall:


    Hier der INFORMTIVE Link : http://www.welt.de/finanzen/ar…zmaerkte_als_Monster.html

    Voilà , gleich ein ganzes Rudel. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A