Hallölle - Newbie mit vielen Fragen im Board...

• Hallo Zusammen,
    ich lese jetzt seit einigen Tagen mit großem Interesse in eurem Forum und möchte mich jetzt mal kurz vorstellen...

Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
    Eigentlich bin ich durch die Hinweise eines Bekannten zu einer evtl. bevorstehenden Weltwirtschaftskrise zuerst auf die Hartgeldseite gestoßen und dann beim Stöbern im Internet auf eurer Seite gelandet.

Das Thema EM´s ist für mich relativ neu und die Verunsicherung groß. Unterschiedliche Meinungen gibt es ja viele und ich versuche eben für mich ein stimmiges Bild hinzubekommen.

Deshalb werde ich hier bestimmt mit einigen "dummen" Fragen löchern..

Also so long...

Tschau
    Rockytom

• Hi Rockytom,

wahrscheinlich hat grad' keiner Zeit, Dich willkommen zu heißen, weil die HRE abgestürzt ist. :D

Also:
    1. Willkommen an Bord!
    2. Dumme Fragen gibt es nicht.
    (Hilfreich ist die Suchfunktion im Forum. Fast alles ist schon mal irgendwo besprochen worden)
    3. Nicht verückt machen lassen!
    4. EM ist m.E. ideal für eine längerfristige Strategie, die man sich ausgedacht hat.
    5. Ab und zu mal auf die innere Stimme hören. Bei mir ist es das "Bauchgefühl" :D
    Karpfen haben dicke Bäuche.

LG, der Silberkarpfen

• Hi Rockytom,

ich schliess mich an: dumme Fragen gibt es nicht, nur "dumme" Antworten. Aber leider gibt es arrogante Zeitgenossen, die Neulinge gerne etwas verarschen. Hoffe dir passiert das nicht, ansonsten: drüber stehen.

Wenn du schon auf Hartgeld gelesen hast, bist du ja bereits bestens vorbereitet.

Im übrigen halte ich es für viel riskanter und optimistischer, sein Fiat-Money weiter auf der Bank zu lassen statt in Edelmetalle zu investieren. Oder siehst du das nicht so?

Viel Spass auf Goldseiten :)

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

Schriftgröße:  A A A A A