Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Das PPT ist bekannt das sie Weihnachten und Ostern versauen fuer alle Gold und Silberbugs die halten oder nicht kaufen koennen.


    Voletile gehts weiter...das schlimmste sollte vorbei sein, falls ich mich nicht irre. :D


    Gibts eine Prognose von Adler ???.... der hat sich anscheinend den Schnabel zugeklebt oder er ist wieder zurueck zur Sparbuchanlage. :D

  • Solche Tage muß man zum KAUF nutzen. Geht Gold wieder hoch, was mittelfristig zu erwarten ist, kann man schneller kein Geld verdienen :-))


    --


    Die grundsätzlichen Daten haben sich ja nicht geändert:


    - Enormer, zusätzlicher Abschreibungsbedarf bei allen Banken, der noch nicht in den Bilanzen enthalten ist.


    - Produktion einer Papiergeldmenge, vor allen Dingen in USA, die in keinster Weise dem Bruttosozialprodukt, bzw. dessen Anstieg entspricht, sondern deutlich überhöht ist.


    Wenn ein Deutsche Bank - Vorstandsvorsitzender gestern sinngemäss äussert: "Jetzt müssen die Regierungen und wichtigen Zentralbanken dieser Welt in die Finanzmärkte massiv eingreifen, weil die Finanzkrise weltweit so groß ist, daß diese durch Selbstheilungskräfte nicht mehr zu bewerkstelligen ist", so sollte einem dies zu denken geben.


    Natürlich können Zentralbanken durch massive Zinssenkungen und Dollarkäufe den Dollar stabilisieren und ggf. auch Gold und GELD billiger machen. Aber wielange hält dieser Effekt an?


    Man kann "einen kranken Patienten gesundaussehend schminken, aber gesund wird er dadurch nicht, auch nicht, wenn man 3 Tage nacheinander schminkt"....


    ---


    Natürlich haben auf dem hohen Niveau spekulativ Investierte (Fonds etc.) teilweise Positionen vor dem langen Wochenende glattgestellt, um auf dem zusammengecrashten niedrig Aktienkursniveau Aktien einzusammeln. Ob dies allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, bleibt abzuwarten. Man dürfte sich bei weiteren Aktienkursrückgängen damit keinen Gefallen getan haben....


    --


    Bemerkenswerterweise haben heute aber zahlreiche DEUTSCHE Investoren die Chance zum Einstieg ins Gold genutzt. Bei allen befragten Edelmetallhändlern kam es zu massiven Goldkäufen (Münzen und Barren), Genau das dürfte die richtige Verhaltensweise sein.

  • GO GATA!


    You only need to see what Paulson and The Gold Cartel did to gold and silver today to appreciate just how significant they view their prices are in the scope of the world’s financial system. What we saw late yesterday and today is as dramatic an intervention as any in the history of the gold market (Silver is a different story due to the Hunt massacre).


    What is just as egregious (using that adjective a great deal of late) is the spin given by the Planet Wall Street know-nothings as to why gold took its plunge: Over disappointment that the Fed Funds rate cut was not as large as expected. This is the dopiest explanation of a gold collapse in the history of the gold market….


    The Muppets on CNBC, and other media, on the gold bashing X(


    Stimmt, man kann "einen kranken Patienten gesundaussehend schminken, aber gesund wird er dadurch nicht, auch nicht, wenn man 3 Tage nacheinander schminkt"...."" :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Aladin


    GO GATA!


    Stimmt, man kann "einen kranken Patienten gesundaussehend schminken, aber gesund wird er dadurch nicht, auch nicht, wenn man 3 Tage nacheinander schminkt"...."" :D


    Hallo Aladin,


    du meinst wohl, einen Gesunden (EM) krank schminken..... :D


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Nachdem mein Depot heute einen echt üblen Tag erlebt hat, wollte ich hier auf den Goldseiten meine Schmerzen mit steigenden Goldpreisen lindern. Die Verluste mit meinen Aktien tun schon nicht mehr so weh, weil was ich hier sah, mich noch mehr leiden lässt. :(
    Die Frage, die ich mir stelle, wohin ist das Geld? ?( Heute ging bis auf ein paar unbedeutetende Indizes fast alles in den Keller. Auf dem Sparbuch? Und was machen dann die Banken mit Einlagen: Befeuerung des Ofens der Zentralheizung? Also mir wird nicht wirklich warm. ;)

  • Hallo Gemeinde,


    geht doch nächste Woche wieder hoch, wenn der Verfalltag für die ganzen Gold-Call am Freitag erledigt ist. Wer jetzt kauf macht keinen Fehler.


    Schönes Osterfest und Gruß


    Blaubronco

  • Zitat

    Nachgebender Erdölpreis


    Der Preis für Ein Fass Erdöl der Sort WTI gab in New York um etwa 5 Dollar auf 104,48 Dollar je Fass nach. Rohstoffhändler begründeten den Rückgang mit anhaltenden Sorgen vor einer Rezession in den Vereinigten Staaten. Dies un die Erwartung rückläufiger Unternehmensgewinne liess Börsenhändler die Papiere grosser Energieunternehmen verkaufen. Die Aktie von Exxon schlossen um 4,6 Prozent tiefer, die Chevron-Papiere fielen um 4,9 Prozent.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ker_boersen_1.692280.html



    endlich.


    :D


    Ich melde mich mal ab bis nach Ostern -
    dem Aladin einen angenehmen Urlaub & allen hier BIG TIME in your investments ...
    immer auf die Bodenwellen achten ... =)


    Gruß,
    gutso

  • ... solche Kursrückgänge sind ganz normale "Beruhigungsphasen"... mag den ein oder anderen im Einzelfall kalt erwischen, ist aber bei der langfristigen Betrachtung völlig sekundär...


    Ein japanischer Geschäftspartner erzählt auch von einem Goldboom in Japan, Tokyoter Grosshändler seien ausverkauft, am beliebtesten sind dort Wiener Philharmoniker, sicher nicht nur als Lesezeichen und Briefbeschwerer....

  • Ich denke, bei PoG 600 EUR kann man -wenn man das will- auch etwas kurzfristig spekulieren. Wer den Mut hat auch mit Fremdkapital.


    Oder haltet ihr das für zu riskant? Ich stell das hier einfach mal zur Diskussion :)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • 591 PoG - auf zur Shoppingtour.


    Das PPT haut ja heute erneut kräftig drauf.

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von Blackmann
    Dies Jahr gibt es das größte Osterei seit Jahren. Habe gerade meine Shortposition bei 906$ geschlossen und wenn alles gut läuft und noch ein paar Angshasen verkaufen, kommt endlich mal wieder Einkaufslaune auf. :D [/u]


    In diesem Sinne. Frohe Ostern


    Blackmann
    Endlich seh ich mal einen Gewinner.....hört ihr, ihr elenden Jammerlappen? So wird Profit gemacht...... :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop ;)

  • Das Blut spritzt, die Chicken verlassen das angeblich sinkende Schiff, das hat ja auch was gutes.
    Z.B. weniger Zipfelklatscher im Forum die vor kurzen gross auf die Pauke gehaut haben.
    Wenn die 10% verlieren kapitulieren die schnell, heim zu Mama und Sparkasse.
    Selten ein Nachteil ohne Vorteil sage ich immer, expect the unexpected.


    Halt die Ohren steif, es wird nicht alles so heiss gegessen wie es serviert wird. :D
    Kauft die Osterangebote !


    XAX


    http://www.youtube.com/watch?v=rBPXVknON-4

Schriftgröße:  A A A A A