Gold/Silber - Kurzfristige Analysen und Prognosen

  • Ganz wesentlich wird Gold jetzt vom Dollar und dem Öl abhängen. Da spielt die Musik, Gold läuft nur mit und wird mit Sicherheit nicht direkt gedrückt von irgendwelchen dunklen Mächten. So wie die Märkte in den letzten Wochen gegen Öl und für Dollar und Aktien liegende Nachrichten konsequent ignoriert haben, so ist das Sentiment einfach jetzt komplett umgeschwungen und ignoriert alles, was als Nachricht gegen Dollar und Aktien und für Öl und Rohstoffe an sich spricht. So haben die üblen Wachovia-Zahlen überhaupt keinen Effekt gehabt, dafür aber das lächerliche Hurrican-Ausbleiben. Es ist und bleibt halt alles irrational, und Hebelprodukte sind und bleiben hauptsächlich als sehr kurzfristige Trendfolgeprodukte sinnvoll......

    Für mich ist ebenfall alles total klar und durchschaubar. Wie Du bereits erwähntest : irrational ..
    Und daß hinter den Kulissen geschoben wird kann ja gar nicht sein...
    :rolleyes:

  • erstens kommt es anderst,zweitens als man denkt...charts können heutzutage leider kaum noch verwendet werden...in diesem umfeld..
    sieht alles kacke aus im moment :wall: :wall:

    ok, dann lösch ich die Charts wieder.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Welche Schlaumeier haben in den letzten Tagen Gold und Silber gekauft, weil sie dachten, "DAS IST DER BODEN"? :whistling:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ZITATE bla bla rausgenommen


    Das Kursziel der Analyse wurde mit 904 USD heute vor ein paar Stunden erreicht. Die Runde 900er sollte noch drin sein.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Kackt ja schon wieder kräftig ab... bin mal auf die Zahlen heute nachmittag ausm Amiland gespannt (Auftragseingänge der Industrie, Verbraucherausgaben und Verbrauchereinkommen stehen an). Oder gibt es Neuzugänge im Bankenhimmel...? :(

    Dürfte/müsste/sollte wohl eher an den Zahlen liegen, die noch kommen, bzw. an den Zinsentscheidungen morgen?! In der Pleiteliste der FDIC hat sich jedenfalls noch kein neues Mitglied eingereiht, würde mich auch wundern, ist man doch dazu übergegangen diese Freitags zu präsentieren.

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • GOLD = LOSERMETAL :thumbup: 8o :P :whistling: ^^

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • kurzfristiges Kursziel: 880 USD.


    WARNUNG: Wenn 880 USD bricht, dann wird Gold dermaßen stark verlieren, dass man sich wünscht als Hedge wenigstens eins paar Citibank und Lehman Bros. Aktien im Depot zu haben.


    GOLD: Aktuell: 885 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • ßerekurzfristiges Kursziel: 880 USD.


    WARNUNG: Wenn 880 USD bricht, dann wird Gold dermaßen stark verlieren, dass man sich wünscht als Hedge wenigstens eins paar Citibank und Lehman Bros. Aktien im Depot zu haben.


    GOLD: Aktuell: 885 USD.

    Naja, wenn ich mir den Wochen chart anschaue spricht viel dafür daß die 880 nicht halten. Daß die Kurse aber bis zur mittelfristige aufwärts Trendlinee fallen (aktuell 780$) bezweifel ich.


    Nächste Unterstützung ist 850$, dort liegt auch die 55 wochen MA (849$) die bis jetzt immer größere korrektionen abgefangen hat. Also mein Kursziel ist 850$ da der Stoka noch zu hoch ist.

  • Ich bin mal auf die nächsten Zahlen gespannt, die zeigen wer wieviele Tonnen Gold verkauft hat - vermute mal, dass derzeit viele Hedgefonds ihre Positionen liquidieren und gleichzeitig die Chinesen, Schweizer, Amerikaner und Engländer tonnenweise Gold auf den Markt kippen etc.. War ja vor einigen Wochen schonmal ähnlich - anstelle der Notenbanken würde ich auch alles daran setzen, den Goldpreis in den Bereich von 500 bis 750 Dollar zu prügeln - koste es was es wolle.


    Wenn die ein Kaliber wie General Motors oder oder eine US Großbank medienreif hochgehen lassen (und die Zeit dafür ist überreif), dann knallt Gold innerhalb von Minuten von 850 über 1000 Dollar - würde mich nicht wundern wenn sie aus diesem Grund eine "Sicherheitsspanne" von einigen hundert Dollar schaffen wollen. Der handel wird in so einem Fall wohl ohnehin für ein paar tage ausgesetzt - zur Beruhigung :rolleyes:


    Möglicherweise sollte man aber nicht ausschließlich an den US-Markt denken - auch bei uns in Europa gibt es durchaus Wackelkandidaten unter den banken und Versicherern, die das Zeug dazu haben, eine Schockwelle durch die Märkte zu jagen - mir gefällt zum Beispiel auch der Chart einer "gelben" Großbank in der letzten zeit absolut nicht :whistling: (auch wenn die stets beteuern, kaum im Subprimemarkt investiert zu sein)

Schriftgröße:  A A A A A