• Hallo, ich bin der neue hier :)


    hab mir vor 2 Jahren einen 100g Goldbarren gekauft, und seit in letzter zeit der Kurs so steigt bin ich geil geworden. eigentlich wollte ich nur einen durchschnittliches Monatsgehalt in gold zuhause haben. Mitlerweile bin ich richtig im Goldrausch und will mehr mehr mehr.


    ps: gold ist geschmacksneutral ich habs getestet (leck leck).


    ich bin begeisterter leser dieses forums also haut rein.



  • ups das sollte eigentlich kein eigener thred werden sonder bei dem begrüsungsthred als post rein. sorry

  • Hallo Goldprinz,
    und willkommen im Forum.


    Ja...für dich schmeckt der 100er noch Geschmacksneutral.....das legt sich bei entsprechender Übung.
    Hast du nen 100er gestanzt oder gegossen?
    Schon da gibts Geschmacksunterschiede.....und ein 250er schmeckt wieder ganz anders. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Willkommen in Forum!


    Mit der Gier nach mehr ist das so eine Sache. In erster Linie ist Gold ja auch zur Inflationssicherung gedacht als Werterhalt- weniger als Spekulationsobjekt. Aber ist schon schön anzusehen das goldene Metall. Kriege wurden und werden um Gold geführt- es hat etwas vereinnahmendes. Umso wichtiger, ein starkes Fundament im Leben zu haben das uns hilft, Gier und Angst zu steuern. Für mich ist das der Galube an Jesus Christus.


    Alles Gute Dir!

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • @Goldprinz
    Ebenfalls ein herzliches Willkommen!



    @Tristan2066
    Nein, da bin ich nicht Deiner Meinung, denn die Beste Investition ist in Latex/Gummi:


    1x Gummi = 1€


    1x Kein Gummi = 400€ x 12 x 18 (möglich auch 24 Jahre)


    m.f.g.
    Dis Pater


  • Jenau :P
    Lieber ein Vollkondom (Taucheranzug),wie 2-3 Kg Gold abschaffen :D

  • hallo goldprinz!


    genauso so war es bei mir. habe auch vor ca 2 oder 3 jahren nen 100g barren gekäuft und dann erst mal ohne jede beobachtung liegen gelassen. und jetzt: krieg ich jedesmal ne e**ktion wenn ich von gold erzähle .....


    mfg

  • Zitat

    Original von goldhamstern
    hallo goldprinz!


    genauso so war es bei mir. habe auch vor ca 2 oder 3 jahren nen 100g barren gekäuft und dann erst mal ohne jede beobachtung liegen gelassen. und jetzt: krieg ich jedesmal ne e**ktion wenn ich von gold erzähle .....


    mfg


    Das unterscheidet uns. Ich krieg sowas eher bei meiner Frau. Aber jeder ist anders :D

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Mich hat es auch gepackt, ich will mehr und ich kann es garnicht lassen mich damit zu beschäftigen....hauptsächlich Gold, aber (des Preises wegen) auch Silber.
    ich habe damit angefangen Schmuck aus Feingold und -silber herzustellen, so kann ich mich dauernd damit beschäftigen, es schmelzen, giessen, schmieden, anfingern, ohne nur dran lecken zu müssen, oder es auf dem Schreibtisch liegen zu haben. :D
    Ein absolut tolles Hobby...die Beschäftigung mit diesen wirklich edlen Metallen!
    Und zm Thema Erektionen...da geht es mir wie Echse, obwohl.........meine Frau......behängt mit Gold und Silber............... ;)

Schriftgröße:  A A A A A