Falsche Goldbarren in Äthopien auf dem Markt

  • http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/7294665.stm


    "It follows the discovery that some of the "gold" it had bought for millions of dollars was gold-plated steel."


    Sollte sich durch Messen und Wiegen erkennen lassen.

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Falsche Goldbarren gibt es hier auch mehr als genug 8)
    Die Italiener haben hier bei mir in der Stadt mal 12,5 Kg an eigenartige Leute verkauft 8) alles 50g Barren davon waren nur 6 echt.
    Naja Kohle futsch und die Italiener sind über alle Berge.
    Ihr glück heute , das 1995 der Goldpreis im keller war.

  • Gleich verklagen und Schadensersatz verlangen:


    1. "Richtige" Lieferung oder


    2. Kohle (AKA Dollar oder Euros)


    Was wäre wohl am logischsten? Und was hätte das für eine Auswirkung auf den Goldpreis, wenn die Beklagten dermaßen viele Unzen GOLD kaufen müssen... 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    So kommts wenn man am falschen Ende spart.
    Hätte man mich eingeflogen.....wär das nicht passiert :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Der Stahl hätte aber deinen Beisserchen eventuell nicht so gut getan :D

  • Whether the bank bought fake gold in the first place, or whether real gold from the vaults has been swapped for gilded steel, the fraud has cost the bank many millions of dollars, and it must have involved collusion on a considerable scale.


    genau das war beim Lesen meine erste Vermutung: ich glaube nicht, dass jemand, der je mit Edelmetalle zu tuen hatte, einen Barren mit Gewicht 7,8 mit 19,3 verwechseln würde oder auf einen solche "Fälschung" reinfallen würde.


    Etwas anderes ist es, wenn da ein meterhohler Stapel von 12,5 kg Klötzen in der Staatsbank lagert .. wenn man da ein bisschen umräumt, dann sehen die Wächter, Besucher und die Sicherheitskameras immer schön glänzende Fronten in richtiger Stückzahl, und in die Hand nehmen wird man die jahrelang nicht, und wenn darüber noch ein paar 100kg Material liegen, dann klemmen die wie festgeschraubt in dem Stapel.

Schriftgröße:  A A A A A