Ist nen ganz netter Artikel, vor allem finde ich erfreulich dass man solche Fakten jetzt auch mal ausserhalb von Edelmetallerkreisen liest
Am Abgrund mit der Dollarflut
-
-
-
Naja, Telepolis halt ... wenn man das Magazin kennt, weiss man es zu nehmen. Sind manchmal interessante Sachen drin, manchmal aber auch viel Grenzwertiges.
Nur meine 2 Cents
-
Die Geldmenge muß die exakte Widerspiegelung aller neu geschaffenen Werte sein, um nicht ungedeckt zu sein.
Alles andere wäre Falschgeld.
goldbuster
Genau das ist es!!! Hast Du geglaubt, das unser Geld durch irgend etwas gedeckt ist. Es ist fiat- Geld, Geld aus dem Nichts!
Gruß Henry -
Guten Abend !
Also die Frage die ich mir stelle . Wer hat sich überhaubt diese ganzen Irren Finanzprodukte ausgedacht und mit welchem Ziel wurden die auf dem Markt plaziert um eine breite Masse der Bevölkerung in den Ruin zu treiben . Wenn einer was weiß bitte mal ne Info !
Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünscht Euch
der Goldfreund
-
Zitat
Original von Goldfreund
Wer hat sich überhaubt diese ganzen Irren Finanzprodukte ausgedacht und mit welchem Ziel wurden die auf dem Markt plaziert um eine breite Masse der Bevölkerung in den Ruin zu treiben . Wenn einer was weiß bitte mal ne Info !Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünscht Euch
der Goldfreund
Von den Banken und Hedgefonds um damit fast unbegrenztes Kapital ausserhalb der Reservekapitalanforderungen der Banken zu schaffen. Damit wurden dann Firmenübernamen finanziert und alle möglichen Märkte aufgeblasen. In Deutschalnd z.B. nutzten viele Landesbanken dazu sogenannte Conduits, das sind im Ausland beheimatete Investmentgesellschaften die nur im Notfall auf Liquiditätlinien ihrer Mutterbanken zurückgreifen sollten.
Also um Blasen aufzupumpen und sich und ihre Klientel möglichst schnell Reich zu machen.
-
-
Hallo PMChris !
Das war schon mal sehr interessant !
Also haben sich Bänker und Fondmangager diese Finanzprodukte ausgedacht .
Wo man einfach verschiedene Risiken geschickt miteinander vermischt und die dann anderen "ahnungslosen " Bänkern verkauftLiebe grüße Goldfreund
-
[…]
Also ahnungslos wohl nicht. Die Fondsverwalter suchten händeringend nach Investments, die mehr… Anmelden oder registrieren -