Münzkoffer???

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Münzkoffer, genauer gesagt, nach den Einlagen in die ich meine Schätzchen legen kann. Das Problem ist, das alle die ich gefunden habe nicht die Masse haben die ich suche.

Speziell suche ich welche mit 30mm Durchmesser in die 1/4 Unzen Krügerrand ohne Kapsel und 1/4 Unzen Nugget mit Kapsel unterbringen kann. Ebenso suche ich welche wo 1 Unzen Kookas mit Kapsel passen.

Habt ihr eine Idee wo ich die herbekomme???
    Ist eigendlich so ein Münzkoffer die erste Wahl??? Oder gibt es da bessere Aufbewahrungssysteme???

Dank Euch für die Antworten.

• Ich suche halt einen schönen kleinen Koffer. Da gibt es welche die sind so ca. 30x20 cm. Die die ich bis jetzt gefunden habe, sind alle in der Größe von Aktenkoffern oder kosten gleich so viel wie ne viertel Unze Gold.
    Trotzdem Danke erst mal für die Antworten.

• Ich stelle mein Frage mal hier rein.

Ich habe mir einen Münzkoffer von Leuchtturm mit entsprechenden Tableaus zugelegt.
    Er ist heute gekommen und ich wollte meine Münzen nun umbetten.
    Es handelt sich dabei z.B. um die 1 oz. Silberpandas, 1 oz. Goldlunare, Nuggets etc.. Alles natürlich in Originalkapseln.
    Beim Einsortieren mußte ich feststellen, daß die Tiefe der Fächer der Tableaus etwa 3 mm beträgt, die Münzen in der Kapsel aber ca. 6 mm hoch sind.
    Sie ragen also z. T. beträchtlich über die Tableaus hinaus.
    Was bedeutet, daß das Gewicht der darüberliegenden Münzen auf den Kapseln "ruht".
    Das kann doch eigentlich nicht der Weisheit letzter Schluß sein.
    Schließlich sind das Sammlermünzen und ich möchte schon, daß die Kapseln nicht zu Bruch gehen.
    Nun habe ich viel gegoogelt, bin aber immer noch nicht schlauer.

Gibt es Tableaus und/oder Koffer mit Tableaus, die tiefer sind als die mir Bekannten?
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Ich suche eine Unterbringung, mit der ich die Münzen bei Bedarf auch relativ unauffällig transportieren kann.

Danke schon mal für Eure Bemühungen.

Gruß!
    Sylvi

• Finde den preis auch recht überzogen, auch wenn es Handarbeit sein soll.
    Ist den die holzart padouk immer so teuer?

'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

Johann Wolfgang von Goethe

Schriftgröße:  A A A A A