Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der aufkommenden Finanzkrise und bin froh, dass meine Frau sehr gut mit zieht.Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie am Anfang sehr skeptisch war und mich für einen Spinner hielt. Ich nahm dies zur Kenntnis, erzählte ihr dann in kleinen Häppchen wieder und wieder davon und erreichte, dass sie nun voll im Bilde ist und ich die Finanzen machen kann und sie unseren persönlichen Vorsorge.Ich habe zu diesem Thema auf meinem Blog http://www.krisenvorsorge.com/blog einen Beitrag mit dem Titel "wie sage ich es meinen Mitmenschen" geschrieben.Ich bekam darauf viele positive Rückmeldungen.
Ehefrau und Krisenvorsorge
-
-
-
Macht uns BEIDEN Freude! Hätte ich eine Frau,die den sinnlosen Konsum von kurzlebigem,als Gebrauchsgegenstände getarntem Plastikschrott aus China ,dem Investment in das "einzig Wahre" vorzieht,dann wäre sie wohl nicht die Richtige!
-
Habe soeben gesehen, dass der Thread bei Eichelburg verlinkt ist:
http://www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htmInzwischen hat sich die ganze Situation etwas beruhigt, meine Konservensammlung kann man dank Teuerung sogar fast auch als Investition betrachten, und ist ein wesentlich sinnvolleres Hobby als ein dummer Spoiler am geleasten BMW.
Ich empfehle den Fabian-Film! Seitdem ich ihr den aufgezwungen habe ist es wesentlich ruhiger geworden
-
eben beim hartgeld gefunden, ganz lusstig:
ZitatLeserzuschrift - Wer hat nun recht?
Es ist wegen meinem Mann. Vor ca. einem Jahr hat er Ihre Webseite entdeckt und sich radikal verändert. Stellen Sie sich vor, er hat alle seine Pensionsvorsorgen gekündigt und sein Sparkonto aufgelöst. Er hat keinen Knopf Vorsorge mehr auf der Bank!
Das würde ich nie machen, wo doch die Rente so gering ist.
Dafür hat er den Kredit zurückgezahlt. Wie dumm, hat er doch die Gebühren und Steuern dafür bereits bezahlt.Seit dieser Zeit kommen auch laufend Pakete von der Post. Ich vermute es handelt sich hier um Münzen, weil hohe Versicherungswerte und ein geringes Gewicht, plus Ihre Webseite diesen Schluss sehr nahe legen. Er tut immer so geheimnisvoll und sagt nur, bei gegebenem Anlass würde er mich schon aufklären. Fast hege ich das Gefühl, daß er mir nicht vertraut. Zum Geburtstag hat er mir einige Gold und Silbermünzen geschenkt, sind ja schön anzusehen aber was soll ich damit?
Eine Halskette aus Gold mit einem netten Stein hätte mir viel besser gefallen, er ist ja so ignorant, typisch Mann.
Auch hat er sich einen Safe zugelegt, den ich bis heute nicht gefunden habe.. Weiss der Geier wo er ihn versteckt hat. Dafür habe ich haufenweise Lebensmittel im Keller vorgefunden. Das reicht für Monate. Wer soll das alles essen? Ich bin überhaupt nicht damit einverstanden. Wo doch der nächste Lebensmittelmarkt nur fünf Minuten von unserem Haus entfernt ist.Nun weiss ich nicht mehr was ich machen soll, ich bin sehr unglücklich. Früher haben wir viel zusammen ferngesehen, heute interessiert ihn das überhaupt nicht mehr. Auch unsere Tageszeitung lässt er links liegen und spricht andauernd von Manipulation und Volksverblödung. So kenne ich ihn gar nicht.
Wir wollten heuer einen schönen Urlaub machen und ein neues Auto kaufen. Stellen Sie sich vor, er meint Kredit oder Leasing kommt überhaupt nicht in Frage! Aber einen Roller oder ein Fahrrad mit Anhänger könnte ich haben. Er ist so bestimmend und geht überhaupt nicht mehr auf mich ein. Wo doch unsere Nachbarn gerade so ein tolles neues Auto gekauft haben.Unsere Nachbarn sind ganz anders und ich kenne auch sonst niemanden der sich so eigenartig wie mein Mann verhält. Bin Sekretärin bei einer Bank und mein Chef kann sich das Verhalten meines Mannes auch nicht erklären.
Da Sie mit Ihrer Internetseite dafür verantwortlich sind, möchte ich Sie um Rat bitten. Wissen Sie, wie ich meinem Mann wieder soweit bekommen kann, daß der sich wieder wie ein normaler Mensch benimmt und Freude am Leben hat?
Danken Sie jedem Gott, den Sie finden können, für diesen Ehemann. Er wird Sie sicher durch die Depression führen, er macht alles richtig. Wiegen Sie ihn in Gold auf, er ist es wert.
Quelle ( 2008-05-19): http://www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htm -
doppelt gemoppelt
-
-
Hat er aber selber geschrieben, die Zuschrift.
-
@ Copperfield
war die zuschrift von dir? -
Echt witzig, den Beitrag hat sich eine gespaltene Persönlichkeit offensichtlich selbst geschrieben...
-
@ Zweifler0815
aber Eichelburg doch bestimmt nicht?
Ich finde die zuschrift auch sehr verdächtig, aber lustig war sie trotzdem. -
@ Zweifler0815
aber Eichelburg doch bestimmt nicht?
Ich finde die zuschrift auch sehr verdächtig, aber lustig war sie trotzdem.Na ja, ich hatte schon den Verdacht, dass es direkt aus Walters Feder, äh Tastatur stammt, aber das war nur mein persönlicher Eindruck - der Schreibstil, die linguistischen Eigenheiten etc., aber ist ja auch egal, - auf jeden Fall ist es lustig, und der grundlegenden Botschaft kann man ja auch zustimmen -
-
-
-
So ein Schwachsinn - entweder hat ein Leser sich diese Zuschrift ausgedacht, oder er selbst - ich glaub davon kein Wort. Ganz blöd sind die Ehefrauen auch nicht
-
Ich glaube auch, dass der Brief vom Meister selbst verfasst wurde
Obwohl.... ich habe da noch jemanden in Verdacht... liegt gerade hinter mir auf der Couch sie streitet es aber heftigst ab
-
So schreibt keine "besorgte Ehefrau".
Daß es Eichelburg selber war glaub ich allerdings nicht. Das hat er nicht nötig. Ich tippe eher auf "bezahlten Schreiber" oder "Trollversuch".
-
-
-
Copperfield
Du mußt mit mindestens 2000 kcal. pro Tag und Person rechnen!
Wieviele Tage kommst Du damit aus?
Gruß Henry -
Copperfield
Du mußt mit mindestens 2000 kcal. pro Tag und Person rechnen!
Wieviele Tage kommst Du damit aus?
Gruß HenrySchwer zu sagen! 2 Monate evtl?
-
So eine Dose mit Dosen-schappie hat im Schnitt vielleicht 600 kcal.
Gruß Henry -
So eine Dose mit Dosen-schappie hat im Schnitt vielleicht 600 kcal.
Gruß HenryVielleicht esse ich auch alles in 3 Tagen auf (Man beachte die 10 Kilo Nudeln + Soßen und 3kg Reis oben im Regal)! Die Fettlebe darf in der Krise schließlich auf keinen Fall aufhören
-
Copperfield
10 kg Nudeln haben ca. 40.000 kcal. Macht bei 2 Personen 10 Tage.
Gruß Henry -