Ehefrau und Krisenvorsorge

  • Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit der aufkommenden Finanzkrise und bin froh, dass meine Frau sehr gut mit zieht.Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass sie am Anfang sehr skeptisch war und mich für einen Spinner hielt. Ich nahm dies zur Kenntnis, erzählte ihr dann in kleinen Häppchen wieder und wieder davon und erreichte, dass sie nun voll im Bilde ist und ich die Finanzen machen kann und sie unseren persönlichen Vorsorge.Ich habe zu diesem Thema auf meinem Blog http://www.krisenvorsorge.com/blog einen Beitrag mit dem Titel "wie sage ich es meinen Mitmenschen" geschrieben.Ich bekam darauf viele positive Rückmeldungen.

  • Macht uns BEIDEN Freude! Hätte ich eine Frau,die den sinnlosen Konsum von kurzlebigem,als Gebrauchsgegenstände getarntem Plastikschrott aus China ,dem Investment in das "einzig Wahre" vorzieht,dann wäre sie wohl nicht die Richtige! :]

    Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben, um Leute zu imponieren die sie nicht mögen!

  • Habe soeben gesehen, dass der Thread bei Eichelburg verlinkt ist:
    http://www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htm


    Inzwischen hat sich die ganze Situation etwas beruhigt, meine Konservensammlung kann man dank Teuerung sogar fast auch als Investition betrachten, und ist ein wesentlich sinnvolleres Hobby als ein dummer Spoiler am geleasten BMW.


    Ich empfehle den Fabian-Film! Seitdem ich ihr den aufgezwungen habe ist es wesentlich ruhiger geworden :)

  • eben beim hartgeld gefunden, ganz lusstig:



    Quelle ( 2008-05-19): http://www.hartgeld.com/leser-reaktionen.htm

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • @ Zweifler0815
    aber Eichelburg doch bestimmt nicht?
    Ich finde die zuschrift auch sehr verdächtig, aber lustig war sie trotzdem.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • @ Zweifler0815
    aber Eichelburg doch bestimmt nicht?
    Ich finde die zuschrift auch sehr verdächtig, aber lustig war sie trotzdem.

    Na ja, ich hatte schon den Verdacht, dass es direkt aus Walters Feder, äh Tastatur stammt, aber das war nur mein persönlicher Eindruck - der Schreibstil, die linguistischen Eigenheiten etc., aber ist ja auch egal, - auf jeden Fall ist es lustig, und der grundlegenden Botschaft kann man ja auch zustimmen - :P

  • Ich glaube auch, dass der Brief vom Meister selbst verfasst wurde :S


    Obwohl.... ich habe da noch jemanden in Verdacht... liegt gerade hinter mir auf der Couch :D sie streitet es aber heftigst ab :D

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A