Bei Ebay ist der Silberpreis höher

  • Habe heute das Treiben bei Ebay im Silberhandel beobachtet. Hier geht alles weg wie warme Semmeln. Wenn 2 Euro auf eine Unze mehr geboten werden verstehe ich das ja noch, da ist vielleicht ein Münzsammler, der für ein Einzelstück bereit ist etwas mehr zu zahlen. Ist bei einer so geringen Menge auch einfacher als bei Westgold. Aber heute wurden schon 100 Unzen zu 1660 Euro gehandelt. Hat jemand eine Idee warum bei Ebay so hohe Preise gezahlt werden. Ist denn der Markt so ausverkauft, dass man nur noch bei Ebay was bekommt? Diese Beobachtung ist mir einen Thread wert. Bitte um eure Meinungen?


    Gruß Hartgeldfan

  • <><><>
    Bei einzelnen Silberunzen stelle ich mir dass so vor:
    Ebay/PayPal hat über die Ostertage sehr viele "Gutscheine" verteilt. (20€ an die etwas besseren Kunden, 7€ an die weniger aktiven, sowie einen schönen Gruß an die restlichen... :P)
    Ich kann mir deshalb sehr gut vorstellen dass man davon profitiert hat und sich die eine oder andere Silbermünze für Lau geschnappt hat. Auch wenn die mit 20€ ausgeschrieben war...:D


    Bei grösseren Posten wie z.B. 100St. kann ich mir das Fänomen allerdings auch ?( nicht erklären ....
    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    <><><>
    Ebay/PayPal hat über die Ostertage sehr viele "Gutscheine" verteilt. (20€ an die etwas besseren Kunden, 7€ an die weniger aktiven,
    <><><>


    Das gibt mir zu denken, ich habe 2 Gutscheine bekommen :D, einen über 7 und einen weitern über 20 Euro. ABER bei dem 20 Euro Gutschein ist der Mindestbestellwert 80 Teuro. :rolleyes:


    Nachtrag: Habe 2 Mailadressen in meinem Paypal Konto aktiv - möglicherweise deshalb 2 Gutscheine ??

  • Zitat

    Original von Ich1611


    Das gibt mir zu denken, ich habe 2 Gutscheine bekommen :D, einen über 7 und einen weitern über 20 Euro. ABER bei dem 20 Euro Gutschein ist der Mindestbestellwert 80 Teuro. :rolleyes:


    Nachtrag: Habe 2 Mailadressen in meinem Paypal Konto aktiv - möglicherweise deshalb 2 Gutscheine ??


    Was zum...
    Was muss man anstellen um diese Gutscheine zu bekommen?
    Habe inzwischen einen vierstelligen Betrag über Ebay ausgegeben
    und nie etwas bekommen.
    Bitte um Aufklärung.
    [Blockierte Grafik: http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/affe.jpg]


    Gruss Tremor


    Quelle
    http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/affe.jpg

  • Zitat

    Original von Ich1611


    Das gibt mir zu denken, ich habe 2 Gutscheine bekommen :D, einen über 7 und einen weitern über 20 Euro. ABER bei dem 20 Euro Gutschein ist der Mindestbestellwert 80 Teuro. :rolleyes:


    Nachtrag: Habe 2 Mailadressen in meinem Paypal Konto aktiv - möglicherweise deshalb 2 Gutscheine ??


    <><><>
    der mit den 80€ ist eine weitere Gutscheinvariante. Hab ich auch bekommen =)
    Ausserdem gab es da noch einen wenn man etwas über 20€ kauft aber nicht aus seiner Lieblingskategorie.
    Aktive Mailadressen im PayPalkonto sind m.E. nicht usschlaggebend. Eher mehrere aktive Ebay Accounts :D


    Tremor
    musst schon ab und zu etwas kaufen :P ;)
    <><><>

  • Wenn ich über ebay Münzen verkaufen würde sind selbst diese hohen Preise noch zu niedirg, denn ich will ja für mich als Verkäufer ein gutes Ergebniss!
    Seht euch mal die Verkaufsprovision an die ebay einstreicht. Könnt selber durchrechnen wieviel dann für einen Verkäufer noch übrig bleibt.
    Es dürfte sich herausstellen dass man hier übers Forum wesentlich bessere Preise sowohl als Verkäufer als auch als Käufer erzielen kann!

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    [
    <><><>
    Aktive Mailadressen im PayPalkonto sind m.E. nicht usschlaggebend. Eher mehrere aktive Ebay Accounts :D


    <><><>


    Habe mehrere aktive Ebay Accounts - deshalb auch mehr Mailadressen im Paypal Konto. Werde mal die Mailadressen der weniger genutzten Konten(bzw. nur zum Kaufen benutzten) auch in Paypal eintragen, dann weiß ich bei der nächsten Gutscheinaktion obs dadran liegt.

  • Zitat

    Original von 0815xaver
    Wenn ich über ebay Münzen verkaufen würde sind selbst diese hohen Preise noch zu niedirg, denn ich will ja für mich als Verkäufer ein gutes Ergebniss!
    Seht euch mal die Verkaufsprovision an die ebay einstreicht. Könnt selber durchrechnen wieviel dann für einen Verkäufer noch übrig bleibt.
    Es dürfte sich herausstellen dass man hier übers Forum wesentlich bessere Preise sowohl als Verkäufer als auch als Käufer erzielen kann!


    Ebay blendet uns mit "0" Angebotsgebühr, hat aber die Verkaufsprovisionen teilweise um 60% erhöht.


    Ebay – Verkaufsprovision (Rot alt)
    EUR 1,00 - EUR 50,00
    5,0%/8,0% des Verkaufspreises (+60%)

    EUR 50,01 - EUR 500,00
    EUR 2,50/4,00 zzgl. 4,00%/5,0% des Verkaufspreises über EUR 50,00 (+60%) (+25%)

    EUR 500,01 und höher
    EUR 20,50/26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00 (+29,3%)

  • Zitat

    Original von 0815xaver
    Wenn ich über ebay Münzen verkaufen würde sind selbst diese hohen Preise noch zu niedirg, denn ich will ja für mich als Verkäufer ein gutes Ergebniss!
    Seht euch mal die Verkaufsprovision an die ebay einstreicht. Könnt selber durchrechnen wieviel dann für einen Verkäufer noch übrig bleibt.
    Es dürfte sich herausstellen dass man hier übers Forum wesentlich bessere Preise sowohl als Verkäufer als auch als Käufer erzielen kann!


    <><><>
    so isses!
    Aber nur ein (sehr kleiner) Bruchteil der "Ebayer" ist auch in diesem Forum aktiv. Und das ist auch gut so! :)




    Zitat

    Original von Ich1611


    Habe mehrere aktive Ebay Accounts - deshalb auch mehr Mailadressen im Paypal Konto. Werde mal die Mailadressen der weniger genutzten Konten(bzw. nur zum Kaufen benutzten) auch in Paypal eintragen, dann weiß ich bei der nächsten Gutscheinaktion obs dadran liegt.



    nicht unbedingt! Die Gutscheine sind ja auch Lockangebote damit (neue)Mailadressen bei Paypal eingetragen werden oder nicht mehr all zu aktive Accounts wieder in Schwung gebracht werden...

  • <><><>
    @wg


    einen Silberlunar wollte ich mir auch schnappen. Hab dann aber doch zu lange gezögert und dann waren alle weg :(
    Dafür einen Maple Leaf (Ag) bekommen (ein fehlender Jahrgang-für die Samlung ;) :] ) Hauptsache gratis ! :P =) ;)


    Gestern aber doch eine Silbermaus bekommen jedoch mit nur 7€ Rabatt :rolleyes:


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Zitat

    Original von Tremor



    Was zum...
    Was muss man anstellen um diese Gutscheine zu bekommen?
    Habe inzwischen einen vierstelligen Betrag über Ebay ausgegeben
    und nie etwas bekommen.


    Den 7 EUR Gutschein haben glaube ich alle bekommen, selbst die ohne Paypal Account.

  • Fühle mich genötigt, auch meinen Sermon abzugeben. :P Ich oute mich mal, trotz der Tatsache, das der überwiegende Teil der Mitglieder hier im Forum von eBay nix hält. Ich tätige meine Gold u. Silberkäufe mit mehreren Acc. fast ausschließlich über diese Plattform und habe bis auf 1 mal keine negativen Erfahrungen machen müssen. Selbst bei Nichtlieferung in diesem einen Falle ist der eBay Käuferschutz eingesprungen und ich hatte einen Realverlust von 60,- Euro. Wenn ich jedoch meine Gold und Silberkäufe im Durchnitt 10-20% unter dem jeweiligen Spotpreis tätige ist das bei grösseren Mengen eine echte Ersparnis. Ich sehe mir die Verkäufer natürlich genau an und habe ein Gespür entwickelt, welches mich selten(eben 1mal) im Stich lässt. Es ist auch schon vorgekommen, das ein Verkäufer fest davon ausging, Silber zu verkaufen und es sich um ein dick versilbertes Stück gehandelt hat. Da ich über sämtliche Prüfsäuren verfüge, war auch in diesen Fällen der Nachweiß problemlos möglich und die Rückabwicklung ohne Stress machbar. Es ist richtig, das z. Zt. bei eBay die Hölle los ist. Schnäppchen und nur die erwerbe ich, sind ca. um 80% zurückgegangen. Viele die bei eBay kaufen sind Zocker oder haben sich nicht im Griff, daher die hohen Preise, eventuell auch Torschluss Panik. :D


    Take Care...
    silber-bug

  • Hi,
    zum verkaufen (trotz erhöhter Verkaufsprov.) eignet sich Ebay nach wie vor,
    zum Einkaufen meineserachtens im Moment weniger.
    Als ich 2004 anfing Barren zu kaufen machte das noch richtig Laune.
    Nordamerikanische 1Unzen-Barren (Bison,Pan American,etc.)konnteste für 5 Euro abgreifen. Heute bieten die Verückten bei Ebay für den Bison zeitweise 25-30Euro, mir solls recht sein (400% Gewinn)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A