Hallo EM-Bugs,
ich such mir einen ab in Google...
Wo finde ich Infos zu aktuellen Auflagen von Bullion-Münzen oder anders gefragt, welche Bullion-Münzen haben eine im Vergleich zu anderen Anlagemünzen relativ geringe Auflage ?
22. Dezember 2024, 12:23
Hallo EM-Bugs,
ich such mir einen ab in Google...
Wo finde ich Infos zu aktuellen Auflagen von Bullion-Münzen oder anders gefragt, welche Bullion-Münzen haben eine im Vergleich zu anderen Anlagemünzen relativ geringe Auflage ?
Hi,
schau doch mal bei bullionweb.de nach.
Die Seite ist gut gemacht und da findest Du auch die Auflagenhöhe der Bullions.
Also meine Favoriten sind ja immer noch die silbernen Britannias, obwohl die hier wohl nicht so beliebt sind.
Gruß
Tommy
Nach meiner Kenntnis werden ML, Eagle und Silber-Phil nach Nachfrage, also unlimitiert geprägt. Der Panda hat aktuell ein Limit von 600.000 Stück. Mehr weiß ich leider auch nicht
greetz anwir
ich glaub die silber Philis sind auf 3 millionen begrenzt,
hab ich irgendwo gelesen
Hallo Fr0stbeule !
TOP Seite für Silber - Unzen Münzen ist :
http://www.silber-unzen.de/index.html
Da sind die einzelnen Unzenmünzen sehr gut beschrieben
SUPER und TOP auch die hier =):
grüße von ritschi - ratschi
...alles unter Bullionmünzen versteht.
Bezieht man sich nur auf Eagles, Maples, Phils und Pandas dürfte der Panda die geringste Auflage haben, sein Aufgeld ist beim Kauf aber auch das Höchste.... wer allerdings in Ebay nach abgelaufenen Panda-Auktionen der Silberpandas der 80er und 90er-Jahre sucht, wird kaum einen für unter 20 weggehen sehen... was für Maples oder Eagles eher weniger der Fall ist.
Wenn man zu den Bullionmünzen auch die britische Ausgabe oder die Kiwis aus Neuseeland zählt, sind diese noch seltener...
...vor allem Maple Leaf Silber, die Unze von 1997!!!
Schrieb schon mal Silberwolke (Gott hab ihn selig:D ) aber auf ihn hörte damals kaum einer.
Ich kann nicht verstehen, warum auf diesen 1996er Eagle in Ag so hohe Aufschläge bezahlt werden...der 97er Mäppel sollte schon bei über 100 Euronen stehen! Oder mehr!!
Du suchst doch pares inter pares odda??? Manche sind halt nicht so gleich...dann haben wir uns verstanden:D
gerade gefunden obwohl ich was ganz anderes gesucht hab X(, aber vielleicht interessiert es ja in diesem Zusammenhang
Prägezahlen Eagles Gold/Silber/Platin 1986-2007
greetz anwir
Auf http://www.bullionweb.de sind die Prägezahlen, auch gelinkt von unterschiedlichen Quellen, zum großen Teil zu erfahren.
Erschwerend bei der Bestimmung der Prägezahlen ist die Informationspolitik der Mints die besonders in Australien und China eine sehr verschwiegene ist.
Im Link unten kannst du die Kookaburra-Prägezahlen sehen die ich in Erfahrung bringen konnte. Das sind aber auch max. Prägezahlen und zum Teil keine absoluten Zahlen. Der Admin und Verfasser von http://www.bullionweb.de hat dann die numispedia-Seite für den Kooka gelinkt.
PS: Prophet. Der ML von 1997 hat eine Auflage von 100.970 Stk - das ist sehr viel!
ML Prägezahlen
1 oz Kookaburra Prägezahlen, noch nicht ganz komplett für das Jahr 2000