Goldbetrüger Dzengel aus Saterland

  • ...ist eine relativ sichere Angelegenheit, weil es eben dort ein Bewertungssystem gibt. Allerdings muß man halt darauf achten, daß:



    - der Account bereits über zahlreiche positive Bewertungen verfügt und negative Bewertungen die Ausnahme sind


    - negative Bewertungen dürfen sich aktuell nicht häufen


    - die positiven Bewertungen sollten aus Edelmetallgeschäften und nicht aus dem Kauf/Verkauf von Billigartikeln stammen


    - Überweisung muss auf ein Konto gehen, welches namensgleich mit dem Ebay-account-Inhaber ist


    - Der Verkäufer sollte es nicht allzu eilig haben mit der Überweisung...


    - Der Verkäufer verfügt über ein Impressum und eine ladungsfähige Anschrift, die ich aus der Auktion bereits ersehen kann...


    - Bevor man grössere Geldbeträge überweist, schadet es nicht, den Namen des Kontoinhabers einmal in google einzugeben und auf ENTER zu drücken.... dies hätte sicher auch in diesem Fall (genau wie bei Herrn Laurano) geholfen...


    - optimalerweise bietet der Verkäufer auch Abholung gegen Barzahlung an


    --


    Anrufen ist übrigens überhaupt keine Sicherheit: Was würde wohl ein Betrüger auf die Frage "Schicken Sie mir auch meine Ware?" antworten? Wohl kaum: "Nein, ich will sie betrügen, bitte überweisen Sie das Geld schnell, ich möchte nämlich übermorgen fliehen"....


    --


    Noch sicherer ist es allerdings bei absolut renommierten Edelmetallhandlungen zu kaufen, die hier im Forum an verschiedenen Stellen bereits öfters gepostet worden sind, ich erspare mir Wiederholungen. Ein Restrisiko bleibt aber natürlich auch da, nur das dürfte bei bestimmten Marktteilnehmern verschwindend gering sein.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Trotzdem gibt es immer wieder genug Dumme resp. Gierige, die bei Neu-Nullern ohne Abschläge… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A