""gold kaufen = geld vernichten!!! eine deutliche warnung an alle, die vorhaben, gold zu kaufen!!!

  • Zitat


    Aber interessant zu sehen, wie sich alle hemmungslos auf dieses Thema stürzen.

    Weil das fettgeschriebene "Gold kaufen = Geld vernichten" so herrlich als Schlagzeile in die momentane Presselandschaft gepasst hätte. Oder gar von dort lanciert wird ?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Und trotz der vielen gut gemeinten Ratschläge, auf den letzten 4 Seiten.
    Wo waren denn die Beiträge die zur Besonnenheit rieten?


    Was hier die letzten Wochen los war, war pure Panikmache.
    War da nicht sogar von Hamsterkäufen und Geldverfall über Nacht die Rede?

    Sorry, wenn ich da widersprechen muss, aber es gab sicherlich genauso viele Member, die von einem Kauf abrieten, wie welche, die sich als Untergangspropheten profilieren wollten und außer "Kauft! Kauft! Bunkert euch ein" nichts anderes äußerten. Diese sind aber nicht der Maßstab und sie geben diese "Ratschläge" immer, egal, ob der Preis hoch oder niedrig ist. Davon muss sich niemand anstecken lassen. :wacko: ^^

  • Zitat

    Eine Seite hätte locker gereicht, seinen Fehler zu kommentieren.

    Genau deshalb musstest du auch noch posten oder ?


    Einmal das Vakuum in der Birne durchlüften hätte auch gereicht, dann hätte man so einen Schwachsinn erst gar nicht kommentieren müssen.

  • Hallo Daniel !


    Bedauerlicher Weise sind wir erst am Anfang der großen Kriese . :(


    Das hast Du richtig gemacht mit dem Goldkauf . :!: Das was jetzt passiert ist das die ganze Kriese öffentlich wird . Das heißst die Leute werden ihr Geld zusammenhalten und nicht mehr wie bisher Konsumieren.Außerdem werden sie durch höhere Preise auch gar nicht mehr soviel übrig haben .Die Zentralbanken die Geldmenge vergrößern in dem sie den Banken Geld zur Verfügung stellen damit die Banken nicht Pleite gehen . Das hat zur Folge das alles teurer wird .Dann kommt es zum Einbrechen der Wirtschaft , die Arbeitslosenzahlen steigen . Die Unternehmen machen keine Gewinne mehr oder gegen sogar Pleite . Die Aktienkurse fallen.


    Sieh Dir mal das Interviev in dem folgenden Link an , dort ist die Kriese ganz gut beschrieben . Du wirst dann auch Wissen warum die Aktienkurse so hoch sind :)


    http://www.secret.tv/player_po…d=4938959&movieid=4939221


    Wie ganze Sache ausgeht weiß ich nicht ! Jedenfalls werden die Börsenkurse fallen und der Goldpreis wird steigen !


    Gruß Goldfreund

  • Ganz ehrlich! Ich weigere mich hier mit zu diskutieren.
    Wahrscheinlich hat er sich Zertifikate oder irgend so'n Sch**ß andrehen lassen. Hat natürlich jetzt nichts Physisches in der Hand. :huh:
    Da würde ich jetzt auch panisch werden. Aber was soll's! Vielleicht hat er was daraus gelernt. :|
    Im Übrigen verstehe ich sogar den Bankberater! Der hat wahrscheinlich schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt als wieder ein Kunde sein Depot und sein Geld wollte.
    Hat er aber noch mal Glück gehabt, konnte er doch dem Kunden neue Papiere verkaufen. :thumbup:

  • jo.. und ich seh die 333 Euro .... und dann verkaufen wir alle in Panik,
    und bei 666 Euro steigen wir in Hektik wieder ein :P
    und bei 999 Euro kommt die Erotik bis wir 8o :rolleyes:
    bei 888 Euro verkaufen und bis dahin ein RIESENvermögen ;(
    versoffen, verfressen, verhu..., haben 8o 8o
    um dann bei 1111 Euro wiederum einzusteigen....... :S


    Und das ganze nennt sich dann, je nach Standpunkt, Vermögensvernichtung, UNvermögen, Lebenslust oder einfach Dummheit. Oder alles gemeinsam
    Und was g'naues wissma sowieso net......
    Und weil's so schee is.... mach' m'er halt mit...... oder wie, oder was, oder wo..... 8|


    Ach ja... es ist ein Gerücht das manche Beiträge PLAZIERT wirken..... oder wars BLASIERT??? 8o

  • Hurra...es fällt...ich darf weiterkaufen :thumbup:


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Wenn ich so Misans 'Titel': Meister sehe kommt mir http://de.youtube.com/watch?v=FKCieTtAe7s&feature=related als erster Gedanke :thumbup:

  • Ich kaufe auch wenn der Preis hoch ist , heute wieder 2Stk 1 OZ schöne Lunare bei Pro Aurum Zürich :D


    Zudem nervt es mich wenn der Kurs fällt , nur ein Idiot freut sich wenn er Geld verliert :cursing: Gold soll man meine Rente unterstützen und es würde mich verdammt nerven wenn genau zu dem Zeitpunkt das Gold auf 500$ fallen würde .

  • Oha, wenn ich mir Maplers Posting nochmal durchlese, dürfte das wirklich der Fall sein. ;( Da war der Optimist in mir wohl vorschnell. :huh:

    Hallo zusammen,
    so isses - Scheidung ist schon ein paar Jahre her. Zahle genug und habe somit meine Ruhe.
    Trotzdem hoffe ich, daß sie nicht erfährt wiviel EM ich wirklich habe ebenso Minen-Aktien. Wäre X( :cursing: :wacko:

  • Hallo Daniel !


    Bedauerlicher Weise sind wir erst am Anfang der großen Kriese . :(


    Das hast Du richtig gemacht mit dem Goldkauf .


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ja, ja, ja ... also ..... so langsam wird der gute Daniel die essentielle Meinung dieses Forums ja wohl gefressen haben ... X(


    Ich denke 's is' gut mit gutmütig ...


    Nachdem ich anfangs auch noch gedacht habe: "Dem Mann muß geholfen werden", stellt sich zumindest bei mir folgende Erkenntnis ein:


    Daniel = frustrierter Naivling, der irgendwann im Frühling "Schnee" gekauft hat und jetzt anstelle Wasser gern Gold hätte ... :P


    Oder: Ihr geht zur Bank und der Mann sitzt Euch plötzlich gegenüber ;) :D

  • Na dann solltest Du zumindest den Wohnort aus Deinem Profil entfernen ;)


    Du weisst schon, dass das kein Wohnort ist, sondern sowas wie ein Landstrich, bzw. einer Bezeichnung für die dortigen Anwohner, oder? :]


    Kleiner Tip, grenzt auch an den Rhein, hat was mit Füssen und einer Farbe zu tun.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Diesen ominösen "Daniel" gibt es doch gar nicht.


    Irgendein Bänker ist sauer, daß er momentan keine Fonds und Aktien loswird und andererseits die Goldseiten-Mitglieder vom EM-Kauf schwärmen.


    Damit nicht noch mehr Kunden aus dem Papier abwandern, werden dann solche Aufsätze und Threads geschrieben.


    Was ich in letzter Zeit gehört und gelesen habe, unter welchem psychologischen Verkaufsdruck die Bänker stehen, ist das auch kein Wunder. Diese Leute werden von ihren Abteilungsleitern wie eine billige Drückerkolonne behandelt und haben wöchentliche Vorgaben zu erledigen.

  • Gold ist kein gutes Investment, sondern gilt hoechstens als Inflationsschutz oder Krisenwaehrung.


    Wer damals in den 80er Jahren dem Goldrausch verfallen war, der waere heute inflationsbereinigt im Minus.

    Das stimmt natürlich voll und ganz. Nur: wo wird der Goldpreis stehen, wenn er HEUTE inflationsbereinigt seinen alten Preis von 1980 wieder erreichen wird? Eine Rechenaufgabe für dich :thumbup: Tip: 3.000 US-Dollar sind bei weitem zu wenig... :D

  • Das stimmt natürlich voll und ganz. Nur: wo wird der Goldpreis stehen, wenn er HEUTE inflationsbereinigt seinen alten Preis von 1980 wieder erreichen wird? Eine Rechenaufgabe für dich :thumbup: Tip: 3.000 US-Dollar sind bei weitem zu wenig... :D

    Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Nur sollte man mal auf den Chart schauen, wie "nachhaltig" dieser Peak in den 80ern war.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A