Gold-Libertad

  • Erstmal ein herzliches "HALLO" :)) an alle hier,
    Lese hier schon eine ganze Weile im Forum mit und ich muß sagen,
    BIN BEGEISTERT!
    Ich bin erst seit der Bekanntschaft mit diesem Forum auf das Sammeln von Goldmünzen (Barren sind nicht so mein Ding) gekommen, vorher habe ich mich mit den verschiedensten Euros beschäftigt - nun habe ich den Großteil davon verkauft (bis auf ein paar Kleinstaatensätze) und habe den Erlös in Gold, jedoch KEINE Sammlermünzen, umgesetzt - bin nämlich auch der Meinung, daß das Zukunft hat.
    Ich platze normalerweise nicht so gerne mit einer Frage in ein Forum - aber das hier muß einfach sein:
    Hat jemand von Euch eine Quelle, aus der Gold Libertads aus Mexiko sprudeln???
    Es gab hier zwar schonmal einen Threat darüber, aber da war soweit ich mich erinnere, nichts dabei.
    Suche 1oz, 1/2 oz und 1/10 oz.


    Grüße, Goldfasan


    (daß dieser Nick noch frei war, wundert mich doch ein bißchen.) :]

  • cabrito


    Danke für die Art.Nr. von Ebay - ich wollte eigentlich nicht in Amerika bestellen - denke mir "das kann ja nicht sein, daß diese Münzen keiner in Österreich oder Deutschland anbietet - aber scheinbar ists so.
    Hab auch schon einige renommierte Münzhändler angemailt - keine Chance. :(
    Naja, wird schon irgendwann werden... :rolleyes:

  • @ Raven


    Goldlibertads sind aber in der Preisliste keine drin.
    lediglich die 50 Pesos, 20 Pesos, 10 und 5 Pesos Hidalgo, dos y medio und dos Pesos. ;)
    die Silberlibertads bekommt man eh überall problemlos.
    Hab Proaurum trotzdem mal eine Mail geschickt. Mal sehen, was die antworten.


    Danke trotzdem! :)


    Grüße Goldfasan

  • Hallo Goldfasan,


    probiere es mal unter http://www.edelmetalle-muenzen.de.


    Bin seit laaangem schon beim Suchen von einem Libertad in 1 oz. und habe die Suche - wegen Aussichtlosigkeit - mehr oder minder schon eingestellt.


    Im deutschsprachigem Raum wirst du kaum was finden.


    Ciao


    sportyfreak

  • Hallo,
    die Seite hab ich auch schon gefunden - der hat ja recht schöne Sachen.
    Bei dem hab ich durch Zufall bei Ebay mal 1/4 oz. Libertad erstanden.
    Seitdem bin ich in diese Münze total verknallt. Meiner Meinung nach eine der schönsten Goldmünzen überhaupt.
    Befürchte auch, daß im deutschsprachigen Raum nichts zu bekommen sein wird.
    Naja - der nächste Urlaub kommt bestimmt - hab schon angefangen Mexikoangebote zu studieren. :D :D

  • Hi libertadfans


    Die Frage taucht ja hier öfters auf wie Nessi im Sommerloch;)
    Suche das Teil auch schon seit geraumer Zeit. Wie wäre eine Sammelbestellung bei der mex. Münze. hab aber selber da weder Preise noch Formalien finden können. na mein spanisch ist auch nicht das beste;) Vieleicht könte hier Frank mal helfen???????
    Finde das Motiv auch ganz ansprechend:)


    Glück auf


  • Hallo Raven,
    is ja nix passiert - wieso entschuldigst du dich da ?(

  • Zitat

    Original von darkjedi
    Hi libertadfans


    Wie wäre eine Sammelbestellung bei der mex. Münze. hab aber selber da weder Preise noch Formalien finden können. na mein spanisch ist auch nicht das beste;) Vieleicht könte hier Frank mal helfen???????
    Finde das Motiv auch ganz ansprechend:)


    Glück auf


    Das wäre ja DIE Idee!!! Von Euch haben ja sicher einige gute Kontakte zu Hrn.Ewers.
    Also ich wäre mit der ganzen Serie dabei!

  • @ Raven
    Alles klar ;)


    @ alle


    hier ein Auszug aus dem Mail, daß ich von Pro aurum bzgl. meiner Anfrage wegen des Libertad bekommen habe:


    "Leider haben wir derzeit keine Goldmünzen Libertad vorrätig. Die
    Nachfrage in Deutschland ist einfach zu gering und die zu bestellenden Positionen beim
    Direkterwerb einfach zu hoch (min 500 Oz). In der Praxis hieße das einen deutlichen Preisnachteil
    gegenüber den bekannten Kapitalanlagemünzen."


    500 Unzen ?( ´ne Menge Holz - können wir die alle kaufen? :(


    Naja, rechnen wir mal: 500 Unzen - ca. 15550 Gramm:
    macht bei über 470 Mitgliedern im Forum etwas mehr als 1 Unze pro Nase: Wär ja kein Problem - dann könnten die ja fast 1000 Unzen bestellen, wenn jeder hier die ganze Serie nimmt. :D 8)


  • Tja, ich würde 3 oz nehmen. Aber so wie es aussieht würde man 500 wohl nicht zusammenbekommen.


    Gruß BM

  • @ all


    habe den Thread gerade erst entdeckt...


    ja in der tat, der Liberdat ist in Deutschland nicht so sehr geläufig...


    [Blockierte Grafik: http://www.kelleyscoins.com/gold/mexican/gold-libertad.jpg]


    Aus diesem Grund ist der Preis etwas höher als bei so mancher Bullionmünze...doch die Auflage ist dafür deutlich geringer...


    Für Interessierte: Ich kann die Münze ( 1 Oz) für 398,00 € anbieten. Bei Abnahme ab 10 Stück je 394,00 €


    Bitte [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/images/pm.gif]oder [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/images/email.gif] an mich...

Schriftgröße:  A A A A A