Maple Leafs mit Farben der Jahreszeiten aus 2007

  • Hallo!


    Als erstes will ich ein grosses Lob an das Forum und dessen Benutzer aussprechen.


    Aber nun zu meinem Anliegen:


    Ich habe ein Paar dieser Jahreszeit-Sets der Maple Leafs bei Argentarius erworben, finde jedoch nirgendwo nähere Informationen darüber.


    Die Münzen haben das gleiche Motiv wie die üblichen 5$ Maple Leafs, jedoch mit dem Zusatz, dass das Blatt jeweils in einer anderen Farbe colouriert ist. Ein weiterer Zusatz ist noch ein mit der Farbe wechselndes Mark unten links neben dem Blatt-Stiel.


    Leider sind die Münzen teilweise auch dreckig, was mich für eine Sonderausführung einer Bullionmünze schon etwas wundert. Aber jeder geht wohl anders damit um.


    Kann mir jemand von euch etwas näheres über die Münzen erzählen ? Auflage z.B., oder gar warum sich kaum Informationen über sie finden lassen.


    Nicht dass ich da etwa ins.... :S ... Nein, nein! Positiv denken!


    [Blockierte Grafik: http://img356.imageshack.us/img356/3465/dsc00286zu9.th.jpg] | [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/4579/dsc00285du6.th.jpg]


    Grüße
    punktneunneunneun

    Einmal editiert, zuletzt von .999 ()

  • Info´s findest Du vermutlich hier.

    Hallo Twinson.


    Vielen Dank für die Infos. Die Seite kannte ich noch nicht, ist nun aber natürlich gebookmarkt!


    Also doch ein Griff... :S


    Da war ich doch mal wieder zu naiv und hab mich mehr vom Auge als vom Verstand leiten lassen. Tja, mal sehen ob sich bei der Sache noch etwas wandeln lässt.



    Grüße
    .999

  • Ich habe ebenfalls dieses Münzen bei Argentarius bestellt und auch erhalten. Die Münzen waren super verpackt und auch sonst einwandfrei. Es gab nichts zu meckern.

  • Ich habe ebenfalls dieses Münzen bei Argentarius bestellt und auch erhalten. Die Münzen waren super verpackt und auch sonst einwandfrei. Es gab nichts zu meckern.

    Hallo Goldleser,


    so sollte es auch sein. Glückwunsch zu den Münzen! ^^


    Schade, dass ich das nicht auch sagen konnte. :huh:

  • Die kosten so zwischen 72 und 74 Euro bei A'tarius---
    Leider klingt die Beschreibung etwas holprig:
    "Diese Präsentierstücke der globalen Münzkultur vereinigen Wert und Schönheit."
    :tired:

Schriftgröße:  A A A A A