Alles anzeigenWenn die Betonung auf "regelmäßig" liegt, dann bewegen wir uns im Promille-Bereich. Wer 100 Unzen Silber im Schrank hat, der gehört bereits zu einer Minderheit von wenigen hunderttausend Menschen in ganz Europa.
Du musst nun wählen, wie du's anfangen willst.
++
Es gibt die Gruppe, welche schwer gerüstet auf den Zinnen der Eichelburg steht und Ausschau hält nach dem Kometen der das baldige Ende der Weltwirtschaft ankündigt. Den Pfad zur Burg findest du wenn du den Begriff "Hartgeld" googelst.
++
Es gibt die Gruppe, welche urteilt: "Die Kacke ist am Dampfen, aber sie dampft noch einige Monate oder sogar Jahre, bevor sie uns um die Ohren fliegt". Diese Leute beginnen gemächlich und kaufen jeden Monat oder bei stark fallenden Kursen ein wenig hinzu. Das dauert natürlich, aber im Lauf der Jahre kommt einiges zusammen.
++
Und dann gibt es die Gattung Misanthrop. Das sind Leute, in deren genetischem Code Gold- und -Silber-Moleküle vorkommen. Sie leben und atmen Metall, daher sind Krisen für sie bedeutungslos. Sie würden auch ohne Krise Gold & Silber anhäufen, einfach weil es ihrer genetischen Programmierung entspricht.
Viel Spaß beim Entdecken.
der vernünftigste weg ist eigentlich gut gestreut zu sein.
konservative anleger haben vielleicht 5-10% in metallen angelegt bzw.das sollte eigentlich jeder der aktiv geldanlage betreibt haben.
für leute die sich mit der materie etwas mehr beschäftigen sehe ich etwa 20-40% in hardware als ok an.
wer mehr als 50% oder gar sein ganzes vermögen in hardware hat ist auf jedenfall nicht mehr normal .
Verständnisfrage - Gold u. Silber als Anlage
-
-
-
6 Monate GAR NICHTS zu fressen, bedeudet gleichzeitig das die Menschheit überhaupt nicht mehr existent wäre.
nana das Ende der Menschheit... die ist flexibel, nur weil bei uns eine Auseinandersetzung tobt werden die Neuseeländer davon nicht hungern...Nahrung wächst im Garten .... ja, das wissen auch alle Faulen, Chaoten, Räuber, lichtscheues Gesindel. Du rackerst Dich ab und pflanzt, hegst und hoffst ... und dann kommt so ein Räuberhauptmann, klaut Dir das Silber und frisst Deine Kartoffeln...siehe marodierendes Pack im Bosnienkrieg ...was nutzt das Silber verbuddelt und Dosenfraß, wenn sie Deinen Lieben ne Flinte an den Kopf halten?
Ich behaupte: In einer echten Krise in Europa also nicht nur lokal, da braucht ein Zahnarzt kein Silber und keine Vorräte ... der wird haufenweise beschmissen damit wenn er die eitrigen Backenzähnchen fein säuberlich aus den Hälsen der bedauernswerten Deliquenten operiert... ein Schlosser, der einen alten Deutztrecker wieder zum pflügen bringt, warum soll der Vorräte brauchen? Man muss flexibel sien, ich werde keine Dosenraviolivorräte anlegen und vertraue auf Instinkt und Fähigkeiten. Und wenn ich kann, haue ich vorher ab. Falls es überhaupt zu solchen Krisen kommt...So ist jeder halt verschieden, leg Du Vorräte an, andere werden alles geben, sie Dir wieder abzuluchsen, andere hauen einfach ab, wieder andere leben seit Jahren nur noch im eigenen Luftschutzkeller...
Richtig... Neuseeland, ein paar Inseln, oder auch der Schwarzwald sind ganz nette Orte um das Chaos zu überstehen. Kleine enge Dorfgemeinschaften aber auch.Und du hast Recht... keiner wird Investementbänker brauchen... oder Finanzbeamte. Politiker, zumindest jene die heute an der Macht sind, braucht dann auch keiner mehr.
Ausser, das Benzin für den Traktor ist aus... dann spannt man sie vor den Pflug...
Ich werde nach meiner Devise leben... Eine Maus die sich versteckt, wird nicht gefressen... Ansonsten: Wenn Chaos, dann herscht eh Kriegsrecht... und nach HLKO sind Pünderer auch präventiv zu erschiessen...
Danach fragt eh keiner mehr...
-
[…]
Gibt es irgendwo ne Tabelle Brotpreise im Vergleich zu Goldpreise?
Würde mich mal interessieren… Anmelden oder registrieren -
@ diakos:
wenn du monatlich nur ein paar wenige Unzen kaufen möchtest, dann bietet sich manchmal… Anmelden oder registrieren