Die These Hyperinflation

  • Jemand meinte mal: 'Die USA sind noch lange nicht am Ende'!


    Woher nimmt Europa eingentlich seinen Optimismus? Beschränken wir uns auf Deutschland


    - sozialistische Regierung, die Hälfte der Deutschen sind Sozis und die andere Hälfte auch..die weiß es nur noch nicht.


    - Eichel kann die Maastricht-Kriterien nicht einhalten (heute in der Presse), Europa ist auf dem besten Weg den USA zu folgen


    - investiert wird in Deutschland nicht mehr. Kapital fliesst in Schiffsbeteiligungen, Container, Immos in den USA + Canada, Venture Capital, Osteuropa...
    (13 Mrd € in 2003)


    - wenn in Europa investiert wird, dann in den neuen Mitgliedsstaaten (Polen, Tschechien, ..)


    - Deutschland, Renten fallen weg (Umlagesystem und nichts angespart), Steuereinnahmen brechen trotz hoher Steuersätze weg (Laffer-Curve), Konsumzurückhaltung, keine neuen Kredite (Basel II),...


    - Deflation in D: MwSt und vor allem die ErbSt werden wohl drastisch erhöht werden (der Staat braucht Geld), dazu wird Grundbesitz wohl stärker besteuert werden (Grundsteuer + 'Mietvorteil' bei eigengenutzem Wohnraum!)


    Die USA haben gravierende Vorteile:


    1. Die Commonwealth Staaten besitzen fast alle Rohstoffvorkommen dieser Welt, physisch oder finanziell, der Rest wird gerade durch Krieg annektiert (Irak, Kaspisches Meer, Afrika, Südamerika)


    2. Woher will das rohstofflose Europa die Rohstoffe bekommen? Womit will Europa die Importe bezahlen? Wir bekommen die letzen Krümel ab...nachdem die Angelsachsen sich bedient haben


    3. Rohstoffe werden immer noch in Dollar abgerechnet. Jeden Barrel Oil den wir kaufen, müssen wir in Dollar bezahlen! Warum sollte sich das ändern? Haben wir eine Armee die dafür kämpft o.ä.?



    Fazit:


    Deutschland führt den Weg in die Deflation an und Deutschland wird als erstes Pleite gehen!!! Wir sind Argentinien, erst Deflation und dann die Zahlungsunfähigkeit.

  • Die Russen können uns doch mit Rohstoffen beliefern. Eine Annäherung Russlands an die EU ist in den nächsten Jahre m.E. sehr wahrscheinlich. Wenn die Interessen der EU und der USA weiter divergieren, bilden sich neue Machtblöcke heraus: USA, Europa, Asien.


    Technologien, die entsprechend auf Energieknappheiten reagieren sind bei uns viel weiter entwickelt als in den USA. Der Schlüssel wird in dem Erschließen neuer Energie liegen.


    In den USA haben die meisten Häuser noch nicht mal Wärmedämmung und Doppelverglasung. Wer früh sparen lernt wird alternative Wege gehen. Und wenn dann die Russen noch ganz lieb Erdgas liefern, müssen wir doch nicht gegen die bösen, bösen Angelsachsen ziehen...........hat eh keiner Bock zu.

  • Hi Warren,


    die Sache sehe ich so..


    die USA haben in diesem Jahrhundert noch keine Währungsreform und keinen Kreig gehabt, wir Deutschen schon ZWEIMAL!


    Die Nazis dachten auch Sie könnten die Welt im Nu nehmen..weit gefehlt. Der Deutsche sieht sich momentan schon wieder als Weltverbesserer und oberster Hüter des Grals ('Gutmenschentum' - Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen..).


    Ich meine: Die Deutschen bzw. die EU wird ein drittes mal ihre Währung verlieren. Vielleicht geht der EURO in einer Weltwährung unter Führung des USD auf oder aber Europa wird von den Amis völlig platt gemacht, also a la Argentina.


    Seh es einfach mal so - Deutschland ist ein kleines biederes Sch..ssland, und wir könne froh sein wenn man uns hier in Frieden leben lässt. Das wäre schon ein wahres Wunder.


    PS: Was die Deflation betrifft, die Sache mit der Erbschaftssteuer ist beim BFH anhängig, die Bevorteilung für Betriebsvermögen wird wohl abgschafft. Was könnte das wohl für die Schenkung/ Vererbung des größten Deutschen Vermögens - der Immobilien bedeuten? Richtig...die Erben müssen mangels Liquidität ihre Immobilien auf den Markt werfen, zu jedem Preis. Das bedeutet dann wirklich Deflation-



    Gruß

  • Sorry ich meinte WAHOO!


    die habe ich auf Cocos Island/ Costa Rica und in Mexiko/ Socorro Islands selbst gesehen (2m Vieher...)


    http://www.thelongwaveanalyst.ca/presentation.html


    http://www.thelongwaveanalyst.…oads/Kondratieff_Wave.doc


    Wir befinden uns wohl im Kondratieff Winter bis 2020...


    - China wird eine Weltmacht..nur wann??


    - Rohstoffe und Öl werden sehr teuer..nur wann??


    - Gold steigt gegen Fiat Money auf über 1.000 USD..nur wann??


    - die USA geben ihre Rolle als Hegemonialmacht ab..nur wann??


    2020?


    Man sollt bei allen Prognosen den Zeitfaktor nicht vergessen..Gold auf 3.000 USD und Silber über 50 USD..nur wann??


    Gruß


    PS: Die Deflation a la 'TheLongwavenalyst' wir voll durchschlagen..nur wer wird als erster Pleite gehen? Ich tippe auf Deutschland###

  • Hallo Herr Rethfeld, ich begrüße Sie in diesem Forum, und ich möchte Ihnen für das Buch "Weltsichten Weitsichten" recht herzlich danken.


    Grüßen Sie Herrn Singer von mir. Endlich mal einer, der mit dem "Kuschelkondratieff" aufräumt.


    An Ihrem Szenario hat mir besonders gefallen, dass Sie die Zukunft so konkret beschrieben haben, dass sie einem vor dem geistigen Auge erscheint.


    MFG


    Wahoo

  • Hallo Chamäleon!


    Ich hoffe nicht, dass der Kondatieff-Winter bis 2020 dauert.


    Du sprichst eines der Kernprobleme an: "Wann?"


    Lies doch mal vorgenanntes Buch. Mir hat es einige Fragen beantwortet.


    Angelst Du auch? Ich habe noch keine Wahoos live gesehen. Muß ich noch nachholen.


    Die Deflation halte ich aufgrund der ausufernden Staatsschulden für unwahrscheinlich. Man wird versuchen, durch Inflation eine Entschuldung herbeizuführen. Es gibt auch eine Deflationspropaganda der FED.


    Machs gut.


    MFG


    Wahoo


  • Schaut euch das mal an! Auch ein Jahr später ist diese Analyse immer noch bemerkenswert.

  • Die Schulden stehen nur auf dem Papier.Ein paar Nullen mehr,das merkt doch niemand,und wenn schon.Wir schauen alle weg,wir sehen nur was wir sehen wollen.
    Was mir zu denken gibt ist ein Zitat von John Snow "Die machen das noch lange".


    Der Dollar steuert trotzdem seinem richtigen Wert zu nähmlich NULL!

  • Breton: Greenspan sieht US-Budget außer Kontrolle


    WASHINGTON (Dow Jones)--Federal-Reserve-Chairman Alan Greenspan glaubt nach Angaben des französischen Finanzministers Thierry Breton, dass das US-Budget außer Kontrolle geraten ist. "Wir haben die Kontrolle über das Budget verloren", habe Greenspan gegenüber Breton in einem bilateralen Treffen am Samstag (Ortszeit) in Washington erklärt, sagte der französische Finanzminister bei einer Pressekonferenz. Das US-Budgetdefizit werde wegen der Kosten des Hurrikans Katrina dieses Jahr sehr viel deutlicher steigen als erwartet, sagte Breton nach dem Treffen mit Greenspan. Vor dem Hurrikan hatte das Weiße Haus ein Budgetdefizit von 333 Mrd USD für 2005 veranschlagt. -Von Luca Di Leo, Dow Jones Newswires; +39 06 6782543; luca.dileo@dowjones.com


    DJG/ank/chv
    .-0-

  • Rhöngold,


    hast Du Zugriff auf Reuters Meldungen?


    wenn ja,dann sieh bitte einmal nach (20:13)


    Da gab es eine Aussage von Greenhorn vor dem Banken Ausschuss,das er kein Problem darin sehe,dass die Immo Preise fallen,und sich die Blase entladen könnte,die Ammerikaner würden ja letztlich über grosse Aktienpakete verfügen,und dies leicht wegstecken :D


    Könnte jetzt losgehen


    Fasten Seat Belts :D


    Grüsse


    kalle

Schriftgröße:  A A A A A