Silver Cats

  • Lohnt es sich , die zu sammeln? Bin aus preislichen Gründen jetzt doch zunächst mal von den Goldcats abgerückt und will mal mit Silber anfangen. Ist da Sammlerpotential für Wertsteigerungen drin oder ist die Auflage dafür doch zu hoch? Habt ihr da Erfahrungen? Wieviel würdet ihr maximal für eine Unze Katze veranschlagen, wo sehr ihr die Obergrenze? ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ausserhalb Europas kann man die noch recht preiswert bekommen. Habe letztens erst noch mal die Cats von 2000-2007 für je 35 Euro inkl. Versand und Zoll gekauft. Münzen waren komplett mit Etui und Zertifikat im absoluten Neuzustand. Für die Cats der Jahrgänge davor habe ich noch weniger bezahlt, auch erst dieses Jahr gekauft. Bei Interesse kann ich meine Quelle ja noch mal nach Verfügbarkeit der Katzen ab 2000 abfragen.


    Gruß TimS

  • Au ja! Ich versuche schon länger die zu komplettieren. Aber bei den Jahrgängen, die vorne mit einer 2 beginnen, habe ich bisher nur 03 und 07. Davor sieht's grün aus und mir fehlen nur noch 93 und 98. Ab und zu sieht man mal eine, aber bei den Preisen... :thumbdown:


    mero
    Bei Schimmer habe ich im letzten Jahr noch ein paar gekauft, für knapp 30€ wenn ich mich recht erinnere. Und plötzlich wruuummmmm! :hae:
    Uninteressant! :boese:


    I.M. sind die cats eingefroren, also ich meine die Sammelei.


    Gruss bo

  • Also hier meine Einkaufsquelle war folgender Shop:


    http://www.pocketchange4u.com


    Habe nichts mit dem Shop zu tun, ausser das ich mehrfach gut beliefert wurde. Zahlung per Paypal ist möglich.


    Zitat von Jim zum aktuellen Bestand:


    "For some of the cats, I have a good supply. Mostly I have good inventory of the 2007, 2006 and 2005 - the more recent years. For other years from 2000 to 2004 I can supply 2 or 3 of each."


    Hoffe konnte einigen helfen


    Gruß TimS

  • Danke für die umfangreiche Resonanz.


    Ich habe reichlich 40 Euros für meine erste Katze bezahlt. So wie ich das sehe ist viel billiger nicht dranzukommen.


    Wann kommt denn eigentlich die 2008er raus? Die Ragdoll Cat von 2007 finde ich nur durchschnittlich süss....

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • So, das Paket ist jetzt da und liegt beim Zoll. Jetzt hab ich ne Benachrichtigung vom Zollamt, dass ich doch ne Rechnung sowie nen Zahlungsbeleg mitbringen soll. Auf dem Paketschein selbst hat Jim aber "Private Geschenksendung" drauf geschrieben. Tjo, jetzt mal ne Frage an die Erfahrenen hier, wie verhalte ich mich denn jetzt am besten?

  • die frühen katzen hatten 50 000, die neuen haben 10 000....

    Wo kann man genaue Angaben finden zu den Auflagen? Habe die Münzen von 1988 - 2007, aber die Zertifikate sind beliebig austauschbar und nennen eben einmal 10000 und das andere Mal 50000 als Auflage. Wie hoch ist die Auflage der einzelnen Jahrgänge?


    Übrigens kennt jemand schon eine Quelle für die Isle of Man 2008 Burmilla Cat Coins? Ist bei der Pobjoy Mint schon bestellbar, aber nicht gerade preiswert.


    Gruß TimS

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. kann Dir Frank Augenstein aushelfen (auch wenn akt. keine im Shop steht). ->edelmetalle-münzen.de


    Eine Quelle zu Prägezahlen fehlt mir leider auch, habe nur ein paar Zahlen zu den goldenen.

Schriftgröße:  A A A A A