herrscht schon seit längerer Zeit eine verstärkte Nachfrage nach Silber und Gold. Schon in den wirklich frühen Morgenstunden sieht man die Jäger und Jägerinnen mit Taschenlampen und Lupen nach EM haltigen Dingen suchen. Die zu dieser Zeit anwesenden Händler sind ebenfalls Profis, können Lesen und Schreiben und kennen auch Ibei. Die aktuellen Dollarkurse von Kitco hat fast jeder. Lebhaft wird über Gold und Silberpreis diskutiert. Die 5.- RM Hindenburg ist eine bei Ibei leicht verfolgbare Münze. Warum soll diese auf dem Flohmarkt zum Silberpreis weggegeben werden, bei Ebay bringt es mehr. Man beobachte doch nur die Verkaufserlöse bei Ibei und die Ankaufspreise bei anderen Firmen für Silberbarren. Das was die Händler in den frühen Morgenstunden auf dem Flohmarkt auslegen ist m.m. nach schon zuvor von Profis bei der z.b. Wohnungsauflösung durchsucht und aussortiert worden. Das gilt bestimmt für EM. Ein Teil der EM ist auch "Bückware", man muss also fragen, ist reserviert für feste Aufkäufer. Wenn man aber mehr bietet, ist man im Geschäft. Bis der Nächste kommt.
Die interessanten Dinge kommen mit den echten Privatanbietern, die kommen erst ab 07.00 (frühestens), man erkennt diese Aussteller an der herumstehenden Menschentraube und umringt von hilfsbereiten Menschen die bei Ausladen behilflich sind. Manche Dinge sind danach auch nicht mehr auffindbar, das wird dann unter Flohmarkterfahrung verbucht.
highfly ,
@ord Vetinari
darksebul
Argentum 999
lasst mich doch bitte wissen, auf welchen Flohmärkten Ihr so rumschleicht, dann halte ich mich von dort fern. Ansonsten habt Ihr alle Platzverbot für den Grossraum Frankfurt/Main.
Hm, einige Zeilen würde ich gerne mit Smiley aufpeppen, wie funktioniert das denn?
Paul aus Frankfurt am maaaaaa