Zeithorizont???

• angesichts der ganzen Threads hier zu Goldpreisentwicklung/-drückung/ ect.:

Was ist denn Euer Zeithorizont hier???

PS - sollte meine Frage ja vielleicht auch selber (ernsthaft) beantworten:
    mag grundsätzlich kein Intra-Year-Trading - egal, ob in irgendwelchen mehr oder weniger nutzlosen Metallen oder beim Erwerb von Unternehmen(santeilen) = Aktien ...
    von daher interessieren mich kurzfristige Preisschwankungen eigentlich nur zwecks des Timings, wann ich die meisten Unzen für´s (leider begrenzte) Geld krieg - bzw. in 5 / 10 / ?? Jahren, wann ich für den aus dem Verkauf erzielbaren Erlös am meisten des dann gerade unterbewerteten Sachwertes krieg

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Einmal editiert, zuletzt von skeptisch4ever ()

• Wer vor 500 Jahren 10.000 angelegt hat hat Heute über 1 Billion :!:

8o

:thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

• Wenn AU morgen nicht, wie von Walter versprochen, bei 10.000 $ steht, ist Pumpe im Schacht... dann wird zu Bank-Aktien umgeschichtet! 8)

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• Mein Gott,

Zitat

Walter

K. Eichelburg - seines Zeichens EM-Guru... Schirmherr aller Frösche, die nicht weichgekocht werden wollen - hilft, solange er noch helfen kannn...

• Wie immer nur blöde Antworten von unseren selbsternanten EM-Gurus zu einer nicht ganz seltenen Frage, eine Diskussion könnte man auch zum 100. mal anfangen, aber immer nur

diese selbstgefälligen Schwätzer-Antworten helfen niemanden. Antwortet doch mal seriös, dann ist schnell Schluss! Ist nicht gut für das Karma! :thumbdown:

Eine Antwort bedarf einer entsprechenden Frage. Ich wüsste nicht, was ich ihm nun antworten sollte. Die meisten hier werden EMs wohl eher als langfristige Möglichkeit zur Bewahrung ihrer Vermögenswerte sehen (POG-Steigerungen sind gerne gesehen, aber nicht der Hauptgrund der Investitionsentscheidung).

Marty

• Wie immer nur blöde Antworten von unseren selbsternanten EM-Gurus zu einer nicht ganz seltenen Frage, eine Diskussion könnte man auch zum 100. mal anfangen, aber immer nur

diese selbstgefälligen Schwätzer-Antworten helfen niemanden. Antwortet doch mal seriös, dann ist schnell Schluss! Ist nicht gut für das Karma! :thumbdown:

Glaub' nicht, dass wir hier noch einen Zuchtmeister brauchen, primaballerina
    So unspezifisch wie die Frage gestellt wird, so kommen eben auch die Antworten... bissel Spaß muss auch sein... als Guru sieht sich hier niemand - Zeithorizont lässt viele Interpretationsmöglichkeiten offen... Mein Zeithorizont für EM-Anlage entspricht in der Tat meiner Lebenszeit...

• Mein Anlagehorizont ist unbestimmt.
    Da es sich um Beträge handelt die ich eh über habe, kann das EM bis nach der Krise(n) unberührt bleiben :thumbup: .
    Ob das in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahren oder mehr :?: der Fall sein wird, wer weiß es. Ist mir auch egal. :wall:

Gruß Silberhaar
    Der mit dem Silberpelz :hae:

Schriftgröße:  A A A A A