Beiträge von cyberworky

    Mit dieser Provenienz hast Du jetzt ein tolles Einzelstück. Die anderen Beiträge hier im Faden bestätigen die Vernichtung der Provenienzen bei änhnlichen Stücken und bestärken damit, das es ein Einzelstück ist.


    Ich würde es Rahmen und im Kaminzimmer aufhängen. Da kann man viele Stunden mit Freunden darüber labern.


    War zufällig Dali der Verkäufer? Eine Unterschrift von ihm auf der Quittung würde das Teil jetzt zum Kunstwerk werden lassen! [smilie_love]

    Habe mal gschaut welche Nachrichten die Bewegung begründen könnten. Begründungen habe ich nicht gefunden, aber Nachrichten. Werde nachher mal die TeleBörse schauen.


    Möglich wäre:


    "Laut spaceweather.com werden heute möglicherweise die Auswirkungen einer "solar flare", und morgen einer "coronal mass ejection" (CME) zu spüren sein. Die erwartete Stärke der geomagnetischen Stürme wird voraussichtlich zwischen Kategorie 1 (gering) und 2 (moderat) liegen.

    vor 1 StundeKurznachricht"


    oder


    "EZB-Präsidentin Lagarde am Samstag positiv auf Corona getestet.

    vor 2 StundenKurznachricht"

    Sowas aber auch. Holz verbrennen setzt CO2 frei? Damit Edelmetalle schmelzen? Das ist Nasi.


    richtig wäre:


    Holz speichert Solarenergie die durch Verbrennung wieder frei gesetzt wird. Pflanzt Bäume bis zum erbrechen! Bäume verbrauchen/verbrauchen CO2. Ohne CO2 keine Bäume!!!

    Höre den Herrn Fugmann nur sehr sehr selten. Dessen Stimme ist mir zu schnell. Mein IQ ist da wohl unter 100 Dezibel. Allerdings teile ich die Sichtweise. 1. Ungesetzliche Bankenabwicklung in USA und Chweiz mit Vertrauensverlust weltweit, 2. Der Anleihemarkt scheint derzeit eine Zeitbombe zu sein. Was sollen die Banken da gegensteuern könne? Fazit: Da wo Rauch ist, ist auch....

    An der Aussage der Saudis könnte man tatsächlich eine böse Absicht vermuten.Die werden doch wissen, daß sie mit solchen öffentlichen Äußerungen ihrem eigenen Investment in die Credit Suisse noch mehr schaden.
    Oder liegt deren Nutzen woanders, fallende Märkte, billigere Kaufkurse, finalmente Dollar kaputt... :hae:


    saludos

    Wenn man den Rest dann für nen Dollar bekommen kann?

    "Die saudische Nationalbank kann der Credit Suisse keine weitere Finanzspritze geben, da sie aufgrund regulatorischer Vorschriften nicht über 10 % der Anteile hinausgehen kann, wie der Vorsitzende der SNB, Ammar Al Khudairy, gegenüber Reuters mitteilte."


    Credit Suisse brechen weiter ein, -22,94 %.

    "Die Aktien der Credit Suisse fallen auf ein Allzeittief, nachdem die Bank bekannt gegeben hat, dass sie eine "wesentliche Schwachstelle" entdeckt hat - nur wenige Stunden, nachdem ein Wall-Street-Experte vorausgesagt hatte, dass die Bank nach der SVB als nächstes fallen würde.



    Die Aktien der Credit Suisse fielen am Dienstag im frühen Handel und in Europa um fünf Prozent auf ein Allzeittief, nachdem die Bank wesentliche Schwächen und einen Verlust von 8 Mrd. Dollar im Jahr 2022 bestätigt hatte.



    Gestern Abend warnte Robert Kiyosaki - ein Metallinvestor und Autor des Buches "Rich Dad, Poor Dad", der den Untergang von Lehman Brothers im Jahr 2008 genau voraussagte - während eines Auftritts bei Fox Business, dass "das Problem" der Anleihenmarkt sei und dass die Credit Suisse - die achtgrößte Investmentbank der Welt - am anfälligsten sei.



    "Meine Vorhersage: Ich habe Lehman Brothers Pleite schon Jahre zuvor vorhergesagt, und ich glaube, die nächste Bank, die untergeht, ist die Credit Suisse, weil der Anleihenmarkt zusammenbricht. Der Anleihenmarkt ist viel größer als der Aktienmarkt. Die US-Notenbank ist dran, und sie ist der Feuerwehrmann und die Brandstifterin", sagte er.



    Am Dienstagmorgen veröffentlichte die Credit Suisse ihren Jahresbericht, der für das Jahr 2022 einen Verlust von 8 Milliarden Dollar auswies. Die Bank hätte den Bericht bereits am vergangenen Donnerstag veröffentlichen sollen, wurde aber von der SEC zur Überprüfung ihrer Bücher zurückgeschickt. (...)



    Heute erklärte die Credit Suisse, dass die "Schwächen" auf das "Versäumnis zurückzuführen sind, einen effektiven Risikobewertungsprozess zu entwickeln und aufrechtzuerhalten, um das Risiko wesentlicher Falschangaben zu identifizieren und zu analysieren".



    Trotz Kiyosakis eindringlicher Warnungen und der Panik, die der Zusammenbruch der SVB in der vergangenen Woche ausgelöst hat, mahnen andere Wall Street-Experten zu Vorsicht und Gelassenheit."

    Der nächte Wackler:


    "S&P Global geht davon aus, dass die Einlagen-Volatilität bei First Republic auch nach der Schließung von SVB Financial und Signature volatil bleiben wird und sich die Bank frische Liquidität besorgen muss, was die Profitabilität belasten dürfte.
    First Republic jetzt nur noch 30 Prozent im Plus - nach Moody's setzt jetzt auch S&P die Bank auf Credit Watch Negativ."