Silver Eagles werden zugeteilt

  • Zitat

    ...erstens weis ich bestimmt nicht mehr, als alle anderen in dem Forum,...



    Mensch Mesodor und ich hab gedacht Du bist allwissend, :hae:


    vor ein paar Wochen wolltest Du uns doch tatsächlich glauben machen das man nicht in Minenwerte investieren sollte,


    siehe Deinen Thread:


    Warum ich von Goldminen-Investitionen dringend abrate


    Da wurdest Du aber schnell ausgebremst.... :huh: und jetzt hast Du hier schon wieder umfangreiches Wissen wie schnell der Rubel,


    äh die Eagles aus den Maschinen rollen, natürlich mal wieder ohne nachprüfbare Quellen zu nennen.

  • Was sagt der kürzlich herausgekommene Silver Survey 2008 zum Gerücht der Silberknappheit?
    Guckst Du z.B. hier:


    http://www.godmode-trader.de/f…341&idc=213%7C605&count=6


    World Silver Survey 2008 zeichnet schwaches Bild für Silbermarkt
    Datum 14.05.2008 - Uhrzeit 15:00 (© BörseGo AG 2007, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
    WKN: 965310 | ISIN: XC0009653103 | Intradaykurs:
    [Blockierte Grafik: http://www.godmode-trader.de/front/ajax/data.php?function=updateReadCount&articleId=851341&categoryId=213%7C605]


    Aus fundamentaler Sicht lässt sich derzeit keine eigene Stärke des Silberpreises ableiten. Die jüngste World Silver Survey 2008 zeigt, dass der Silbermarkt in diesem Jahr den höchsten Angebotsüberschuss seit 20 Jahren ausweisen wird. Da die industrielle Nachfrage in diesem Jahr stagnieren wird, und die Schmucknachfrage zurückgeht, muss der Großteil des überschüssigen Angebots durch die Investmentnachfrage gedeckt werden. Sollte diese aus verschiedenen Gründen schwächer wachsen, besteht ein hohes Risiko für deutliche Preisrückschläge bei Silber.
    Neben dem neuen Angebot, das in diesem Jahr an den Markt kommen wird, liegen auch die Lagerbestände auf einem hohen Niveau........

  • Hallo GoldBullish,


    sind interessant, Deine Angaben über die monatl. Prägezahlen.
    Kannst Du eine Quelle nennen, bitte möglicht auch für die Royal Canadian Mint?
    Mich interessieren insbesondere die Auflagen der Maple Leaf in Silber ab dem Jahr 2000.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Hier mal eine gewagte These:


    das ganze Verknappungsgerede ist ein Marketing Gag der Händler und Produzenten, um Leute in Silber zu treiben.


    8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ...gibt es von der us mint selber auf monatlicher Basis z.B. hier:




    http://www.usmint.gov/mint_pro…fm?action=sales&year=2008


    Die kanadischen Prägezahlen kann man den jährlichen Geschäftsberichten entnehmen, der genannten Kanada-Münzen-Seite oder auch hier:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Silver_Maple_Leaf




    Interessant ist übrigens, daß im 2007er-Geschäftsbericht der Royal Canadian Mint davon berichtet wird, daß nur ZWEI der 100kg-Münzen hergestellt und verkauft worden sind.


    Damit dürften die Exemplare oder das Exemplar, welches im Besitz von CoinInvestDirect.com ist, einen gewissen Seltenheitswert haben... :-))


    Nach bisher unbestätigten Gerüchten werden/wurden aber dieses Jahr noch 2 oder 3 Exemplare hergestellt und ausgeliefert und dann ist Schicht im Schacht... :-))


    RCM-Bericht 2007 anbei: (auf Seite 49 gibts die Maple Leaf Auflagen)



    Wenn man dann die absoluten Absatzzahlen sieht, kann jeder Edelmetallhändler einschätzen, wie hoch sein Anteil daran ist.


    Man sieht aber sehr schön, daß in 2007 die Nachfrage etwas stärker als in 2006 war...

  • hast die Gegenthese vergessen :D

    ok, bitteschön:


    Das ganze Verknappungsgerede ist kein Marketing Gag der Händler und Produzenten, um die Leute davon abzuhalten Silber zu kaufen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Interessant ist übrigens, daß im 2007er-Geschäftsbericht der Royal Canadian Mint davon berichtet wird, daß nur ZWEI der 100kg-Münzen hergestellt und verkauft worden sind.


    Damit dürften die Exemplare oder das Exemplar, welches im Besitz von CoinInvestDirect.com ist, einen gewissen Seltenheitswert haben... :-))


    Nach bisher unbestätigten Gerüchten werden/wurden aber dieses Jahr noch 2 oder 3 Exemplare hergestellt und ausgeliefert und dann ist Schicht im Schacht... :-))

    wie willst du denn später mit einer 100kg Münze Brot kaufen...die musst du ja in die Bäckerei reinrollen oder per Kran reinhieven...damit könntest du ja alle Kampsfilialen aufkaufen. Ich mag die 1 oz Münzen. Die sind handlicher und nicht so schwer.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Mike 22_10,


    Merci, werd ich mal ansehen.


    ...


    Hallo GoldBullish,


    Danke für die links.


    ...



    Hallo Pandadler,


    was rauchst Du? 8o


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • -Münzen werden aber nicht so schnell geklaut... weil dazu bedarf es schon mal zweier Leute zum wegtragen...und die werden immer noch nicht besonders schnell damit laufen können.... höchstens bergab.... :)

    Bergab, aber nur in einer stabilen Plastikapsel. Sonst gibts schrammen.

    Hallo Pandadler,


    was rauchst Du? 8o


    Gruß
    Prophet

    ich hab vorige Woche mal versucht mit dem Rauchen anzufangen, aber ich hab davon starken husten bekommen. darüber war ich nicht sehr amüsed.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bergab, aber nur in einer stabilen Plastikapsel. Sonst gibts schrammen.

    ich hab vorige Woche mal versucht mit dem Rauchen anzufangen, aber ich hab davon starken husten bekommen. darüber war ich nicht sehr amüsed.

    Pandadler
    hast Du das schon mal versucht? :D
    http://www.lovetalk.de/allgeme…-die-schnauze-halten.html
    Gruß Henry

  • Hall Ihr,


    weiß jetzt nicht ob es hier her paßt, aber da gibt es den Privy des Maple Leaf 2007 F12 (famous twelve) welcher Emm Deh Emm :rolleyes: im Rahmen eines Abos verausgabte.
    Auflage angeblich nur 5000 Exemplare.


    Quäle


    Was haltet Ihr davon?
    Ist in den Auflagen nicht extra genannt.


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()


  • Pandadler
    hast Du das schon mal versucht? :D
    http://www.lovetalk.de/allgeme…-die-schnauze-halten.html
    Gruß Henry

    ja, aber ich hab dann das gleiche Problem wie Liv ?) :


    http://www.lovetalk.de/1475087-post2.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Hallo Pandadler,


    da gibbet eine super Übung:


    Stell Dich mal vor einen Spiegel, mach aber vorher die Schotten dicht (nein, nein, nicht die von der Insel, das sind die eh schon von allein... :D ) , also Läden zu - und schließe die Augen...


    Jetzt lege den Zeigefinger der rechten Hand (ist ganz wichtig! Nur die rechte Hand nehmen) und lege ihn gaaaaanz behutsam auf die geschlossennen Lippen (kja, ich weiß, es ist schwer mal so lange Zeit die Schnauze zu halten :thumbup: :thumbup: :thumbup: )


    Jetzt kommts:
    Mit dem Gesicht zum Spiegel die Augen öffnen!


    WAS SIEHST DU???



    ...



    ...



    NA?



    :hae: :hae: :hae:



    Nix.


    Genau.



    Hast schließlich vergessen das Licht anzuschalten! :wall: :wall: :wall:


    Und morgen erzähle ich Dir die Story vom Pferd. =)
    Kennste die?


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Und morgen erzähle ich Dir die Story vom Pferd. =)
    Kennste die?


    Gruß
    Prophet

    Von Pferden krieg ich ne Allergie.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • das mit dem Ausweiß vorlegen bei der BuBa kann ich absolut NICHT bestätigen. Habe vergangene Woche an 2 Tagen dort die Restbestände der letzten dort verfügbaren Ausgabe erworben, (und glaubt mir eines, es waren jeweils deutlich mehr als 8 Rollen....). Das ganze wechseln hat an beiden Tagen nur ca. 2-3 Minuten in Anspruch genommen, ohne hochnotpeinlicher Fragerei seitens der BuBa, außer einer persönlichen Frage aus Neugier der Bankangestellten, was ich mit soviel Zehnern denn anfangen wolle. Meine Antwort hat sie ihrem Gesichtsausdruck zufolge wohl nicht sehr viel schlauer gemacht ;)

  • Und seit kurzem muss jeder, ab 4 Rollen Silberzehner seinen Ausweis in der Bundesbank vorlegen.


    Ausweispflicht für bloßes Geldwechseln?


    Da kann doch ein Blinder mit einem Krückstock drann fühlen.....

    Muss wohl an dem Käufer liegen, mir haben Sie 2 Säckchen a 250 Stck ohne Ausweis und Gesichtskontrolle gegen 10 500er Fiat ausgehändigt.

Schriftgröße:  A A A A A