Im Moment werden Große Mengen von Gegenständen mit Silberauflage weggeworfen. 90 - 100 er Auflage bedeutet 90 bzw 100 Gramm Silber auf ca 24 Besteckteilen also ca. 10 % bei 1 kg ca. 100 Gramm. Einschmelzen dürfte sich nur bedingt lohnen da die Kosten ab ca. 30 kg immer noch ca 10 - 12 Euro pro kg Rohware betragen. Hat sich schon mal wer Gedanken dazu gemacht wie diese Schicht günstiger zu entfernen wäre um das Silber zurück zu gewinnen ?
Wiederverwertung von Gegentsänden mit 100 er Silberauflage
-
-
-
abfeilen
-
Also ich lass es mir meistens schenken, und ich gehe von steigenden Silberpreisen aus.
Daher wird auch dies ein Teil meiner Altersversorgung
-
Zeitlicher Aufwand und Ersparnis stehen da doch in keinem Verhältnis - mir wär`s zu blöd. Offenbar gibt es Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Silberschrott zu sammeln In der Zeit kann man wesentlich mehr verdienen und sich davon Feinsilber kaufen
-
Offenbar gibt es Menschen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als Silberschrott zu sammeln
Ja, ich hab die Zeit dazu, denn ich bin Edelmetallschrotthändler - und im Moment sind die Aufarbeitungskosten noch höher als der Ertrag, aber ich habe Platz des Zeugs zu lagern und meine Zeit wird kommen und dann wird Feinsilber draus
-
-
Kommt immer auf die Größenordnung an, gewerblich könnte das schon Lohnen.
Privat und bei zeitnaher Verwertung kann mans vergessen, aber was ich zufällig, also ohne Aufwand und umsonst bekomme würde ich schon vorsichtshalber in eine Kiste packen und verstauen. Also wenn mich im Sperrmüll eine Schublade voll versilbertem Besteck anlächelt, dann darf die mit. Leider gibts ja keinen richtigen Sperrmüll mehr... -
Ja, ich hab die Zeit dazu, denn ich bin Edelmetallschrotthändler - und im Moment sind die Aufarbeitungskosten noch höher als der Ertrag, aber ich habe Platz des Zeugs zu lagern und meine Zeit wird kommen und dann wird Feinsilber draus
Silberfanatiker
Du machst deinem Namen ja alle Ehre....pass nur auf das dich die Energiekosten nicht vorher ruinieren.Sanfte Grüße
Der Misanthr p -
http://www.experimentalchemie.de/versuch-051.htm
weiss aber nicht ob das wirtschaftlich machbar ist. Also über Elektrolyse.
natürlich mein ich größere Mengen.
Grüße
Udo
-
Goldankaufansbach
Auch sehr interessant. Aber ich warte dann lieber bis mir ein Depp den Kilobarren… Anmelden oder registrieren -
-