Internationale Münzen Transport

  • Hallo alle!


    Sehr ruhig in letzter Zeit hier im Forum :-(.


    Ich habe ein Frage: wenn ich von den USA nach Deutschland eine Palladiummünze (und ein goldenen Siegering) mit mir aufs Flugzeug bringen will, wie nach ich das an Besten? Im Koffer? In der Handtausche? In der Laptoptauche?


    (Muss auch mein Deutsch etwas üben)


    Vielen Dank!
    SQ

  • Halte ich auch für die beste Variante. Ansonsten riskiert man nur unnötig Diskussionen mit dem Zoll.


    Marty


    PS: Dachte Deutsch wäre deine Muttersprache?



    hallo,


    wenns nicht gerade eine kilo-münze ist, in die Brieftasche.
    den Ring anziehen.


    Wenn man die Brieftasche mancher Damen so sieht, da würde selbst eine Kilomünze kaum auffallen... ^^

  • Vielen Dank alle!


    @ Marty: Deutschland ist meine Muttersprache, kamm aber schon als fünfjährigen nach Kalifornien - kann (fast) alles in Deutsch verstehen, aber beim sprechen ist mein Wortschatz nicht sehr gut. Mein Mann ist Amerikaner und er kann das aller wichtige sagen: "Bier, hier!" :)

  • Das Risiko, dass der Zoll damit was anfangen kann, ist denkbar gering .. ein olle Silberne Münze ..


    Goldmünzen im Handgepäck fallen übrigens als tiefschwarze Scheibchen auf und sehen wohl aus wie Knopfzellen,
    das interessiert die Sicherheitsleute aber nicht, ob die was wert sind, die prüfen nur, dass es keine
    Bombe ist .. allerdings muss man die vor den Augen der anderen Passagiere auspacken ...
    Und durchleutet wird ja bei der AUSREISE, und nicht vom Zoll.


    Ich habe aber keine Ahnung, wie die sich verhalten bei Schmuck (kaum jemand hat ja nicht
    eine Uhr oder Schmuck dabei für mehr als 100 Euro Freibetrag) ... ich denke, im Zweifel muss man
    glaubhaft machen, die vor der Reise schon besessen zu haben, bzw. wenn Du aus USA kommst,
    müssest Du bei der Ausreise das Schmuckstück wieder dabeihaben. Aber ich denke, niemand
    wird jemals normalen Schmuck unter die Lupe nehmen .. anders ist das sicher, wenn eine
    Rolex mit Brillis am Handgelenk funkelt, die 50.000 Wert ist .. da könnten geschulte Zöllner
    schon mal nachsehen: Entweder Meldung ans Finanzamt, oder Kaufquittung in der Geldbörse,
    oder Markenfälschung .. das sollte sich lohnen, ... aber ob ein Zöllner Palladium kennt, das
    glaube ich eher nicht ...

Schriftgröße:  A A A A A