2,5 Mio Philharmoniker ausgeliefert

• Die Münze Österreich hat heute Ihren Geschäftsbericht für das letzte Jahr veröffentlicht (ein Rekordjahr), dabei auch bekannt gegeben, daß bis Ende Mai alleine schon 2,5 Mio Silber-Philharmoniker ausgeliefert worden sind.

Für ein neues Produkt, welches erst seit Februar auf dem Markt ist, ein sensationeller Erfolg. Da sieht man auch, wie groß die Nachfrage der Investoren nach Silber ist.

Man hatte im Gesetztestext zur Münzeinführung noch von 3 Mio-Stück im ersten Jahr gesprochen, da dürfte man bald mit dem Kopf an die Decke stossen... sicherlich ist eine Gesetzesänderung schon in der Pipeline...

• Meinen Glückwunsch hingegen abermals an die kreativen Köpfe, die das damals ausgeheckt haben. Erst im 2. Anlauf danke ich denjenigen, die diese "fremde Idee" umsetzen! 8)

Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

• Es freut mich, daß der europäische Silber Bullion so erfolgreich gestartet ist. Die Silver Eagle Rationierung kommt da nur recht.. Ich habe nun meine erste Philtube gekauft. Gefällt mir von den dreien an besten, weil sie sehr kompakt ist, gut in der Hand liegt und gut zu lagern ist. Schade nur, daß die Tuben mit Verzögerung kamen, sonst hätte ich schon paar mehr..
    Nun mit den Tuben und dem günstigen Preis gibts kaum noch Gründe, die Mints eines anderen Kontinens mit seinem Euro zu unterstützen.

"Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

• Offizieller Beitrag

Das liest sich doch super, zumal die ursprünglich geplante Erstauflage mit 3.000.000 Stk. (Info stand mal hier im Forum) wohl bei weitem zu konservativ geschätzt wurde =)

Gruß Twinson

Schriftgröße:  A A A A A