Informationen zu und Erfahrungen mit anlagegold24.de

  • Jetzt halt mal die Baelle flach.
    Ja, sie haben lange Lieferzeiten.
    Ich weiss ja nicht in welchem Unternehmen Du arbeitest. Aber bei uns waren im Mai die meisten im Urlaub. Wenn in diese Zeit ein grosses Bestellvolumen faellt, dann hapert es mit der Auslieferung.
    Wer sich hier im Forum mal informiert hat weiss, dass bei Anlagegold24 eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen eher die Regel als die Ausnahme ist.
    Als Lieferant nach 2 Tagen zu mahnen ist allerdings bedenklich. Manchmal brauchen schon die Banken fast eine woche um das Geld zu transferieren.



    Willkommen im Forum


    otoshi

  • Ich sehe auf dem Bild aber 243 Unzen und nicht nur 200... :)

    das bild sollte nicht nur für die letzte (so lange schmerzlich vermisste) lieferung stehen,
    sondern meine gesamte bisherige geschäftsbeziehung zu ag24 dokumentieren! [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/wink.png]

  • Also, ich habe bereits mehrfach bei Anlagegold24 bestellt und bin grundsätzlich zufrieden. Die Lieferung erfolgte stets in einem akzeptablen Zeitraum (binnen 14 Tage). Die Ware war immer gut verpackt und kam unzerkratzt an. Klar, dass derzeit Lieferengpässe bestehen und man einige Wochen warten muss. Was soll's? Bei Silbertresor musste ich 4 Wochen auf eine Lieferung warten, die ich Ende April zur Bestellung aufgab. Letzten Endes hat alles bestens geklappt.

  • Ich verstehe echt nicht, wie man so am Rad drehen kann, wenn man bei einem renommierten Händler bei den momentanen Lieferengpässen mal ein paar Wochen warten muss. Das ist doch nichts neues, dass bei einem EM-run die Händler nicht hinterherkommen.
    Hier im Forum wird von Vermögensabsicherung und Langzeitinvestment geredet und im gleichen Atemzug tickt man aus, wenn die Münze nicht innerhalb einer Woche am Schreibtisch liegt.


    Wird schon werden! Mit etwas Geduld könnte es sich der ein oder andere um einiges einfacher machen...


    Ich habe auch schon bei Anlagegold 24 gekauft. Nicht viel und auch schon fast ein Jahr her - aber: nachdem mir zu meiner damaligen Bestellung gerade kaum etwas einfallen will, muss sie wohl reibungslos und zufriedenstellend gewesen sein. Wobei ich es gerade bei kleinen Bestellungen schätze, nicht gegenüber Großbestellungen in der Bearbeitungszeit benachteiligt zu werden.

  • Hallo,


    bisher ist alles angekommen, ich habe aktuell zwei Bestellungen dort laufen......



    Kommt hoffentlich auch noch !

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Oh, interessant,


    welchen denn?


    Physisch habe ich übrigens mehr als 2 g.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Ich verstehe echt nicht, wie man so am Rad drehen kann, wenn man bei einem renommierten Händler bei den momentanen Lieferengpässen mal ein paar Wochen warten muss. Das ist doch nichts neues, dass bei einem EM-run die Händler nicht hinterherkommen.
    Hier im Forum wird von Vermögensabsicherung und Langzeitinvestment geredet und im gleichen Atemzug tickt man aus, wenn die Münze nicht innerhalb einer Woche am Schreibtisch liegt...

    dann mal zum besseren verständnis:


    nicht jeder poster hier im thread ist offensichtlich ein so erfahrener kupekenfuchser wie du und schon seit jahren mit den gepflogenheiten im em-versandhandel im allgemeinen und ag24 im besonderen gut vertraut.


    ag24 verhält(/verhielt) sich ziemlich suboptimal kommunikativ was die derzeitige lieferzeit/lieferverzögerungen angeht.


    zum einen wird(/wurde) weder beim bestellvorgang noch auf der jeweiligen produktseite auf die ungewöhnlich lange lieferzeit für vorgeblich vorrätige ware hingewiesen, zum anderen wurde auf emailnachfragen teilweise sehr spät - und dann oft mit standardisierten floskeln geantwortet und schließlich - das empfand ich dann höchst beunruhigend- wurde über mehrere geschäftstage die allgemeine firmenrufnummer direkt auf eine "alles-wird-gut-keine-panik-wir-verpacken-soeben-ihre-ware"-bandansage umgeleitet.


    für kleinanleger wie mich (die nicht mal eben ein paar überschüsse vergolden wollen, sondern lediglich versuchen ihre notgroschen vor dem kommenden absturz zu sichern) ist das wohl anlaß genug ein wenig zu paniken

  • Allerdings steht tatsaechlich auf der Website unter Versand und Zahlung (extra in Rot), dass die Lieferzeit 2-3 Wochen dauern kann. (Und das ist logischerweise nach Zahlungseingang).


    Wie gesagt: mIr ist das wurscht ob die 4 oder 6 Wochen Lieferzeit haben. Mich hat lediglich gewundert, dass die Pandas nur einfach gekapselt sind....


    Otoshi

  • Ich muß mal eine halbe Lanze für anlagegold24 heute brechen. Hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet beim Lesen dieses Threads:


    Lose Münzen die im Paket aneinander reiben
    Falsch gelieferte Jahrgänge
    Laaange Lieferzeiten etc. / kommt die Ware noch?


    Heute kam meine Lieferung und ich muß sagen, alles top, die Goldmünzen waren perfekt in Folie einzeln verpackt und nochmals mit Luftpolsterfolie. Auch die Maples waren 2010er - so wie bestellt. Einzig die Lieferzeit war schon sehr lang mit 4 Wochen und Kommunikation war kaum möglich während dieser Zeit Jedoch die Ware ist einwandfrei.


    Wenn man brav innerhalb 2 Tagen überweist, gute Nerven hat und die Klappe hält ist der Laden OK ;) Ende gut alles Gut.

  • Allerdings steht tatsaechlich auf der Website unter Versand und Zahlung (extra in Rot), dass die Lieferzeit 2-3 Wochen dauern kann...

    ja richtig, wenn man/n/frau ganz herunterscrollt irgendwo unter "absatz 18"...


    bei meiner erstbestellung während einer großen "maple leaf"-aktion wurde aber z.b. bereits in der aktionswerbung auf eine 14tägige lieferzeit hingewiesen (welche dann allerdings sogar unterboten wurde)


    ich würde mich freuen, wenn ag24 sich die hier vielfach geäußerten klagepunkte etwas zu herzen nimmt und die kommunikation mit den kunden verbessert!

  • Scheint so ne Art Doppelmoral hier im Forum zu geben:


    Was bei Anlagegold als das Übelste auf der Welt beschimpft wird, gilt bei ps-coins als ok... schon merkwürdig.


    Äusserte sich doch PS-Coins wie folgt:

    Zitat

    Thema Lieferzeit etc: Es ist/war ein eine Ausnahmesituation in Sachen Beantwortung von Emails und Versanddauer. Emails hatte ich rund 5-7 Tage nicht beantwortet, da es mir wichtiger erschien dem Versand nachzukommen, anstelle Emails zu beantworten. Das ist richtig. Deswegen habe ich den Telefonanruf angeboten. Ich denke, dass es sich schneller bespricht, anstelle 2 Mails hin-und her zusenden. Ich meine zumindest aus meiner Sicht immer mitgeteilt zu haben: Lieferzeit zw. 8-14 Tagen als es absehbar war, dass es zu Verzoegerungen kommen kann, weil einfach riesig viel bestellt wurde.


    Nachzulesen hier: Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de


    Vorsichthalber stellt er auch erst gar keine Angestellten ein (die könnten ja klauen):

    Zitat

    Wir fuehren es als Familienbetrieb. Das hat den Vorteil, dass keine Kosten für Personal auf den Preis umgeschlagen werden muessen. Angestellte kosten Geld und das folgt in hoeheren Verkaufspreisen + ich sehe nicht immer nur das Böse im Menschen, aber es birgt Gefahren, wenn Angestellte am Tag Edelmetalle im Auftrag versenden.
    Naja auf familäre Dinge möchte ich hier in einem oeffentl. Forum kaum eingehen, aber es ist nicht immer vorauszusetzen, dass Verwandtschaft so einfach " anzuheuern " ist.

    Wer da arbeitet, arbeitet also gratis, echt ehrenwert.


    Das es Gefahren birgt, wenn man Angestellte hat, sollte man Anlagegold24, Westgold, MP-Edelmetalle, Pro Aurum, Geiger und den anderen größeren Marktteilnehmern unbedingt mitteilen, vielleicht wissen die das gar nicht und laufen in ihr Verderben :)


    Wichtig wäre auf jeden Fall: Kräftig auf Anlagegold herumhauen, wegen 3 Wochen Lieferzeit und bei PS Coins bei 3 Wochen Lieferzeit den Betreiber loben, weil es ja noch länger hätte sein können.

  • Ich mag den Schuppen auch nicht so gern, einmal bestellt bekommt man erstmal Werbung
    für überteuerte "Sammlerware" und man erreicht auch nie jemanden. Schön und gut dass es
    ein paar Wochen dauert, ist nunmal so, aber die permanente Unerreichbarkeit nervt ein wenig.


    Hat tatsächlich schonmal jemand am Telefon gehabt, kaum zu glauben.


    Wenns sonst nix gibt kann man aber auch das in Kauf nehmen.

  • Hallo, falls der eine, oder auch der andere auf Antwort von Anlagegold 24 wartet, ich habe soeben eine Nachricht erhalten, daß eine meiner Bestellungen heute in den Versand geht.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Was bei Anlagegold als das Übelste auf der Welt beschimpft wird, gilt bei ps-coins als ok... schon merkwürdig.


    Nein das ist nicht merkwuerdig. Bei Ps-Coins wird es offen kommuniziert. Es steht auf der Homepage/Startseite. Wo steht es bei Anlagegold24? Dort steht nirgends etwas. Es kommt darauf an, ob man es vor dem moeglichen Kauf weiss. Das ist der Unterschied.

  • Ich warte 4 tage auf eine baestatigung von anlagegold24.com sie haben mir ein email gleich geschikt das sie die bestelung erhielten aber jetzt warte ich auf waitere instruktionen, also Ich weiss nicht ob ich Ihnen mein gelt geben will nur um dann wohen lang auf die muntzen zu warten ?!?!

  • Hallo Martin,


    ja was soll man zu deinem Beitrag sagen,


    die zwingen ja auch keinen zur Bestellung, kauf doch hier im Forum.


    Das geht sicher schneller.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A