kann man wasser aus seen und flüssen in de überhaupt trinken ? . es gab mal so eine gewässergütekarte von bmu - gibt es aber glaube ich keine aktuelle . selbst im hintersten taunusbach fliest schaum auf dem bächlein mit
-
-
-
Es gibt wieder:
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/images/image-95501-panoV9free-vbfp.jpg]
Bei Netto Schlosspils getestet 29 cent, bekömmlich wenn gekühlt, keine Ahnung was es bei größeren Mengen im Körper tut, aber 2 Dosen sind erträglich.
Achja natürlich mit Pfand, hingegen beim meinem türkischen Supermarkt seit Jahren ohne Pfand dafür aber 49 cent je Dose das hier:
[Blockierte Grafik: http://blogfrosch.de/wp-content/uploads/2009/11/Uludag-Gazoz-limonade.jpg] -
-
kann man wasser aus seen und flüssen in de überhaupt trinken ? . es gab mal so eine gewässergütekarte von bmu - gibt es aber glaube ich keine aktuelle . selbst im hintersten taunusbach fliest schaum auf dem bächlein mit
Schaum ist doch sicher wie Kohlensäure im Mund.
Also ich hab die Leute das Wasser in Indien trinken sehen und manche sogar für ü70 gehalten, ob es das Wasser war was sie alt aussehen lies weiß ich nicht, dennoch glaube ich das der Mensch das Wasser aus den meisten Flüssen trinken kann ohne direkt zu sterben, dauerhaft ist sowas natürlich nie gut, aber wenns ums überleben geht trink ich auch das Wasser hier ausm Kanal.... oder das aus der Regentonne...
-
1990 hies es im frankfurter
-
-
Achja schlechte Folgen wären vielleicht Durchfall... das gilt es zu vermeiden also dazu schön Kohletabletten fressen, ein Kumpel von mir hat das Wasser aus den Flüssen getrunken während wir unterwegs waren mit dem Boot in Brandenburg, ich fand das grenzwertig, aber ihm schiens gut zu gehen, am besten machste ein Lagerfeuer und filterst das ein wenig vor mit Holzkohle.
-
1990 hies es im frankfurter börsenverein - holsten knallt am dollsten :o)
-
1990 hies es im frankfurter
Das gibt mir jetzt Rätsel auf, meinst du "Im Netto" oder wie?
-
1990 hies es im frankfurter börsenverein - holsten knallt am dollsten :o)
Ah Rätsel gelöst... hehe... ja das war nur ein Beispiel Bild weil ich keins von dem guten Schlosspils gefunden hab, was mich immer persönlich sehr gefreut hat nach Spanien zu fahren und dort Karlsquell bei Aldi zu kaufen.
-
Schade ,dass die Dosen nicht aus EM sind,das Müllproblem wäre gelöst und man hätte einen doppelten Nutzen !
-
-
also bakterien kann man ja unterwegs rausfiltern mit dem entsprechenden gerät , nur schwermetalle und chemische vernreinigungen nicht . wer in der krise am wasser spart - braucht eben das ersparte für medikamente und scheisshauspapier.....
-
Schade ,dass die Dosen nicht aus EM sind,das Müllproblem wäre gelöst und man hätte einen doppelten Nutzen !
Wenn sie aus Silber wären, sogar noch antibakteriell... dann würde ich sogar gerne die 25 Cent Pfand zahlen.
Achja eine Dose = 22 gr... gutes Schnäppchen.
-
wenn du goldfarbenes bier aus silbernen dosen trinkst wirst du grau !! :o)
-
Schau doch mal, ob Du hier ein paar Infos finden kannst:
-
also bakterien kann man ja unterwegs rausfiltern mit dem entsprechenden gerät , nur schwermetalle und chemische vernreinigungen nicht . wer in der krise am wasser spart - braucht eben das ersparte für medikamente und scheisshauspapier.....
Naja aber wieviel Wasser willst du dir denn hinstellen?
100.000 Liter? damit du auch täglich ein Bad nehmen kannst?
Also ich finde 2-3 Monate ist ausreichend, ich hab ja schon viel camping gemacht und zum kochen reicht mein Kanalwasser alle mal. Schwermetall + chemische Verunreinigungen sind halt wie gesagt nicht schön, aber wenns hart und hart kommt.. muss das sein.
Weiß jetzt auch garnicht genau über welchen möglichen Fall wir überhaupt reden? Schon sowas wie der Supermarkt macht 3 Monate zu oder nicht?
-
-
Schau doch mal, ob Du hier ein paar Infos finden kannst:
Die hygienische Situation des Gewässers ist derzeit gut.
Letzte Probeentnahme: 27.05.2010
Die Sichttiefe beträgt: 400cm.
Ich fahr da morgen hin (achso Krumme Lanke Berlin), NIEMALS 4 Meter! NIEMALS! 50 cm mehr geb ich dem See nicht... das war so ist so und wird immer so bleiben...
-
wenn du goldfarbenes bier aus silbernen dosen trinkst wirst du grau
.. oder blau .. je nach Menge ...
-
ich stelle mir gar nix hin - ich hab 50 liter Volvic und wenns eng wird über die medien füll ich mir 200 liter in kanister und knall nochmal die badewanne voll . für den rest hab ich ja den pocketfilter . ich hab kein haus im grünen - wo soll ich sowas lagern . wenns ganz hart kommt zahl ich mein wasser eben mit .45 was soll ich machen :o(
-
Ein Freund hat mir erzählt, dass derjenige, der eine (Warmwasser-)Solaranlage hat, auch einen Warmwasserspeicher hat. Dieser hat ein ausreichendes Volumen Frischwasser. Somit hat man im Fall der Fälle einen gewissen Frischwasservorrat über den Ablaufhahn des Speichers. So argumentiert er und hat keinen Wasservorrat angelegt.
-
Ich habe mir 20l-Faltkanister gekauft. Die sind in "Friedenszeiten" schön flach in einer Kiste gelagert und nehmen nicht viel Platz weg. Für die längere Lagerung von Wasser habe ich Micropur-Forte-Tabletten.
Desweiteren habe ich mir auch den Katadyn Pocket gegönnt. Ich habe ihn für ca. 235€ bekommen. Ich brauch jetzt nur noch den Flaschenadapter mit Aktivkohle um die max. Sicherheit zu erreichen. Weiß zufällig jemand welche Nachfüllpackung Aktivkohle für den Flaschenadapter geeignet ist? Katadyn hat zwei Päckchen mit Kohlepulver im Angebot.
Tipp: Der Pocket-Filter wird von Online-Apotheken teilweise deutlich billiger verkauft als im Fachhandel. PZN: 4380442 -