Frage: Dollar in Euro tauschen!

• hallo

wie kann man am besten dollar in euro tauschen?
    bei welcher bank mit welchen mengen?
    muss man sich ausweisen?

ich habe einiges gehört aber nichts konkretes gesagt bekommen oder im internet gefunden.

bitte, gebt mir einfach ein paar tips. vielleicht kauf ich dann silber bei jemandem von euch :) .

danke

• Hallo,

also meines Wissens kannst du sogut wie in jeder Bank deine Dollar loswerden. Ab 15.000 € (Umrechnungsbetrag, also ca. ~23.500$) ist halt dann eine Legitimation wegen Geldwäschegesetz fällig. Am besten tauscht man wohl in seiner Hausbank um, die kennen einen, da sehe ich kein Problem. Der Sortenkurs ist in der Regel aber schlechter als der Devisenkurs (Buchgeld). Wenn du eine wirklich große Summe zum Umtauschen hast, würde ich da mal im Detail schauen. Evtl. wäre es dann sogar sinnvoll, ein Dollarkonto zu Eröffnen und die Dollars zuerst darauf einzuzahlen, dann bekommst du bei Umbuchungen den Devisenkurs. Hängt halt von der Bank ab, was die da so anbieten. Evtl. bietet auch ein Devisenhändler bessere Kurse. Auf jedenfall die Sortenkurse vergleichen, da können schon gut Unterschiede zwischen den Instituten sein.

Viele Grüße
    red

www.silbertresor.de

Schriftgröße:  A A A A A