Ist es egal "welches" Gold man kauft ? (für den POG)

  • Ich kaufe z.b viele kleine Goldmünzen ,Vrenelis ,Wilhelms , Pesos, aber auch Krügerrands u.a..
    Die Krügerrands sind meistens auf den 80er Jahren.
    Diese Münzen sind ja nun kein "Neugold" , sonden aus Gold welches vor 40+Jahren gefödert wurde.
    Da diese Münzen ja nicht weiter geprägt werden, entsteht dadurch ja auch keine Nachfrage an "Rohgold". ? ?)


    Demzufolge müsste man ja eigentlich nur "Frischware" kaufen, um etwas Druck auf den POG auzuüben.Also neue Eagles, Buffalos, Pandas etc.pp.
    Und dann Frage ich mich weiterhin, ob es einen Unterschied macht, ob viele Pandas gekauft werden und China somit verstärkt Gold einführen müsste,
    oder ob man es den amerikanern direkt aus der Tasche ziehen sollte (mit Eagles, Buffalos).Obwohl die amerikaner so den unser Buba Gold noch da
    sein sollte warscheinlich an uns selber verkaufen würde.


    Oder ist es eigentlich egal welches Gold gerade abgekauft wird, und diese Frage ist nur rein theoretische Natur ?



    mfg CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • […]



    Der Hauptstrom verliert aber schon an Wasser........
    Wasser gibt es genug auf der Welt, aber… Anmelden oder registrieren

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A