Gold einlagern

  • Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage. Nehmen wir an man ist im Besitz mehrerer Goldbarren will diese aber nicht mehr zu Hause behalten da man sie nicht ausreichend sichern kann. Ist es mögich diese Goldbarren einlagern zu lassen? Wenn ja wie? und sind irgendwelche Gebühren oder ähnliches zu zahlen? Wäre sehr erfreut wenn ihr eine Antwort habt. :)

  • Die für mich einzige Wahl ist: zu Hause, ein Tresor ist auch nicht zu teuer, und der Inhalt läßt sich bis zu 500k versichern, denn die Kernfrage ist immer noch: wie an das Material herankommen, wenns wirklich hart auf hart kommt.


    Ansonsten Bankschleißfach, kostet wenig und ist sicher (Versicherung nicht vergessen) Nachteil: wenn die Bank zu macht, was ist dann..... Nachteil 2: Zugriff Dritter, werden Au und AG in Ihrer physischen Form vererbt.... kein Hahn kräht danach, wenn es zu Hause ist und so 30kg Gold gehen auch in ne Tasche ;)

  • Hallo danke für deine Antwort. Ich hab mich jetzt mal etwas im Netz umgeschaut und anscheinend gibt es Firmen denen mann sein Edelmetall anvertrauen kann und die das dann gegen eine Gebühr einlagern. Nur versteh ich das System nicht. Wie läuft das ganze bei sowas ab? Also wo gibt es Wertlager dieser Art vielleicht kennt jemand eins innerhalb von Deutschland. Oder die Seite eines Unternehmens das ihr kennt und so etwas anbietet. Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Die Seite die du da angibst ist sicherlich nicht für die Lagerung von Gold gedacht. Ich würde mir schon direkt Gedanken über die Sicherheit machen und über eine Art Versicherung. Das ist ja kein Lager zum lagern von Wertgegenständen. Ich will schon eine gewisse Sicherheit für mein Gold.Ich dachte da gibt es spezielle Lager in denen man seine Wertgegenstände lagern kann also keine Bank sondern so Art Privat Unternehmen die für einen das Gold einlagern. Danke für deine Idee aber das Lager ist eher für Schrott aus dem Keller gedacht. :D

Schriftgröße:  A A A A A