Haraeus Silber Barren

  • Ich würde auch dazu raten, solche Echtheitsprüfungen nicht mit einem Schülerlineal zu machen. Da solltest du auf 1-2mm Abweichung nichts geben - vor allem nicht beim gegossenem Barren, mit mehr oder weniger undefinierten Kanten.


    Ich würde mir definitv nicht zutrauen, aus einer fragwürdigen Quelle Silber zu kaufen. Die Prüfmöglichkeiten für den Laien sind sehr bescheiden und vor allem den Aufwand nicht wert. Bei Gold sollte mit Messschieber und Feinwaage nicht viel passieren.


    Der Tip mit der 1kg-Münze ist ja schon gekommen. Auch 33 *1oz Münzen sind kein zu verachtender Weg, um auf ~1kg Ag zu kommen.


    Naja, sein Lehrgeld muss ja jeder bezahlen - du eben in Form von Zittern und Bangen. :D


    P.S. : Willkommen im Forum

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • Und kann man MP-Edelmetalle als eine vertrauenswürdige Quelle einstuffen?
    Den ich hab mir bei denen eine Libertad Münze gekauft, welche einen sehr kleinen Kratzer ( ca. 0,3mm) hat, der schwarz ist. Nun mache ich mir sorgen, dass es eine versilberte Münze ist. Ich möchte aber die Münze auch nicht verkratzen.

  • Michi6


    ja MP ist vertrauenswürdig


    Der schwarze Kratzer auf oder an der Münze, dürfte nicht die "Grundierung" deiner Münze sein, sondern Resultat des anlaufens bei Silber.


    Das geht bei Silber schneller als du gucken kannst.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

  • Und kann man MP-Edelmetalle als eine vertrauenswürdige Quelle einstuffen?
    Den ich hab mir bei denen eine Libertad Münze gekauft, welche einen sehr kleinen Kratzer ( ca. 0,3mm) hat, der schwarz ist. Nun mache ich mir sorgen, dass es eine versilberte Münze ist. Ich möchte aber die Münze auch nicht verkratzen.

    Ich empfehle Dir, Dich in die Physis der Edelmetalle schnell und gründlich einzulesen, sonst werden Deine schlaflosen Nächte ganz schnell pathologisch.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Teil ist echt!
    Es sind derzeit KEINE Faelle bekannt von unechten Barren. Ausnahme sind diverse… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A