Österreichs Olympiasiegern erspart der Staat Österreich das Umwechseln von Papiergeld in G O L D.... wer als Österreicher eine Goldmedaille in Peking holt, bekommt Goldmünzen des Typs WIENER PHILHARMONIKER als Belohnung.... und zwar für rund 13.000 Euro...
Olympiasieger bekommen Philharmoniker in Gold
-
-
-
super sache, hat nur ein haken...bis jetzt gabs noch keine goldmedaille für die ösis...müssen sich also noch etwas ins zeug legen
-
ich dachte immer diese Medallien seien wirklich aus Gold und Silber und Bronze; sind nur 6gr dran
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=89989&pm=1 -
Die Staffelung ist schon interessant. Einerseits die von Gold/ Silber / Bronzemedaille. Andererseits die Verhältnisse der EU- Südstaaten Italien, Griechenlan und Spanien.
Wirtschaftlich wohl schlechtere Lage, aber statt geringe 13000 euro werden 140000/ 94000 oder( Widerspruch im Text) 64000 zu 190000( bei GR) für den Sieg versprochen.
JA; TOLL. Bestimmt auch bei der EZB einreichbare, staatliche Aufwendungen, ala : OWHB olymp. Wettkampf Honorar Bond.
Ja, Rechnung an die " reichen Nordstaaten ". Wenn die schon soviel arbeiten und hohe Steuern zahlen, dann muß für PIGS auch was übrig bleiben.
OH Mann. Ja, Spanien usw. ist so lange noch auf Beihilfen angewiesen, wenn sie soviel fürs Sportimage raushauen !
Da kann man am 25 August ja schon mal abschätzen wie hoch der OWHB ausfällt. -
seit längerem schon, werden medaillengewinner in österreich mit "philharmonikern" bezahlt
-
-
Sorry aber.....Der Österreicher und Hochleistungssport...das paßt für mich nicht zusammen.
Ein "Österreicher" ist für mich das Synonym für einen ruhigen, ausgeglichenen und dank ihrer melodischen Aussprache sanften Zeitgenossen, der eher den Olympiasieg im Mikado (...leider keine olympische Disziplin) erringen könnte als im laufen, werfen, heben usw.
Also mentalitätsmässig eher ein deutschsprechender Italiener mit der gewissen Fähigkeit das "ars vivendi" mit dem "dolce vita" zu verbinden.
Es gibt schließlich wichtigeres im Leben... als sich für eine vergoldete Medaille den Arsch aufzureißen.Sanfte Grüße
Der Misanthr p -
Man darf aber annehmen, dass (die legierten medaillen ,mal ausgenommen, die hängt man ins Zimmer)… Anmelden oder registrieren
-
Haben denn unsere österreichischen Freunde bei Olympia schon einige Philharmoniker an den Mann… Anmelden oder registrieren