Literatur für Anlergerneulinge

  • Hallo,


    mein Interesse an der Politik und an Anlagemöglichkeiten hat gerade erst begonnen. Vorher hat mich das nie interessiert.


    Habt ihr vielleicht Literaturtips für ganz frische Anfänger wo man erfährt was genau die Börse ist, wie das da Läuft ect.
    Einfach ein Buch mit dessen Hilfe man das alles etwas besser vertsehen lernt. Hintergründe und, und, und...


    Gibt es sowas?


    Ein Buch über dieses Thema sozusagen für Dummies.


    Gosilbert

  • Hallo,


    mein absolutes Lieblingsbuch und regelmässige Nachschlage-Bibel ist zwar ein englisches Buch, aber vielleicht sollte man anfangen es zu übersetzen:
    - J.M. HURST: "The profit magic of stock transaction timing"


    --> sonstige englisch-sprachige TOP-Literatur und KLASSIKER:
    - Roy Jastram "SILVER - The restless Metal"
    Antal Fekete, usw... --> im Literatur-Verzeichnis von DIE GOLDVERSCHWÖRUNG stehen einzigartige Bücher (leider fast alle auf englisch)


    - Das sechste Kondratieff = GROSSARTIGES BUCH!!!!!


    ansonsten würde ich versuchen alle anderen Bücher von ferdinand Lips irgendwo und irgendwie zu ergattern. Alle anderen sind glaub ich niocht mehr lieferbar. DAS BUCH DER GELDANLAGE = ZEITLOSER KLASSIKER!!!


    schau mal bei AMAZON.de, dort gibt es FAVORITEN-LISTEN von verschiedenen Personen.
    --> Versuch mal die Liste von einem gewissen BOGOLDI zu finden, der hat ganz tolle Bücher die er sich von Herzen wünscht und eins nach dem naderen verschlingt.


    --> obwohl fast alles im Internet steht und das Netz "süchtig" macht und geradezu dazu einlädt nur noch dort zu lesen, empfehle ich warmen herzens an alle wider dem Trend noch BÜCHER zu lesen!
    vor allem "Klassiker" ! Was in solchen Büchern steht kann nicht mal im Netz erlernt werden! es gibt so viel gutes dass ich es hasse nicht wie in der matrix mir einen stecker in den hinterkpf stecken zu können und innerhalb 5min ein "Buch" verschlingen kann - oder so wie dieser Roboter No5, der ein Buch in 30 sekundne lesen kann...

  • Schau dir mal auf dessen Verlagsseite die Bücher bzgl. Finanwelt an - dort findest du sehr viel lesenswertes! Meine Empfehlungen für dich wären:


    - "Gold-Dossier"
    - natürlich die "Goldverschwörung"
    - und "Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise"
    - zum Verständnis bzgl. Börsensystem vielleicht noch "Tollhaus Börse".


    Ansonsten findest du dort auch noch einige weitere Bücher die in Richtung Politik und Verschwörung gehen. Klick dich einfach mal durch.....


    Viel Spaß beim lesen :D


    Bye sendet ..Licht...

  • zudem zeigt einem dieses Buch ohne Umwege den Weg zur richtigen Investition - gerade in heutigen Zeiten :D liest sich sensationell! Meiner Meinung nach ein MUSS für "Goldfreaks"!!!!! Die Bücheranschaffungen haben sich 100%ig gelohnt. Zudem kann man meiner Meinung nach nie genug Bücher über spektakuläre Themen besitzen.


    @ bognair - welche Bücher empfiehlst du von Dr Bruno Bandulet bzw. welche hast du bereits gelesen?


    Hat jemand von euch das heißgepriesene "Gold-Buch" von Manfred Gburek gelesen??? Möchte ich mir auf jedenfall auch noch zulegen. Martin Siegel jedenfalls scheint es sehr zu gefallen.


    CU & BYE sendet ..Licht...

  • Ich habe es auch gelesen! Naja, nicht schlecht, aber wie schon geschrieben eher ein wenig seicht, man macht nix falsch, sollte man es lesen, aber es gibt nicht viel Details und Tiefgang! Mal kurz für Zwischendurch...


    Lips ist unerreicht!

  • Ein Auszug meiner persönlichen Rezessionen zum thema Geld/Gold und Werterhaltung


    1) >>Die Gold Verschwörung<< Autor F. Lips ist meines Erachtens Pflichtlektüre.


    2) Für kritische Leser und als Anregung für persönliche Denkansätze in das Geschehen in die Weltwirtschaft kann ich >>Was passiert wenn der Crash kommt<< Autor E und E Hamer empfehlen.


    3) Das Buch- oder Bargeld für das Buch >>Gold-Boom<< von Hubert Ross investiert man besser in eine 1/4 OZ Krügerrand oder einen kleinen Silberbarren.


    4) Interssante Beiträge findet man auch vom Autor G.Hannich >>Geldcrash, Deflation<<... ich stufe Ihn jedoch eher als Hardcorebetrachter extremer weltwirtschaftlicher Entwicklungen ein. "Auf denkbare kleine Lösungen der Geldpolitik" wird in seinen Veröffenlichungen nicht oder nur in geringem Umfang eingegangen. ... Nicht jeder Börsencrash muß mit einem 3. Weltkrieg enden"



    Was haltet Ihr von den Autoren ?

Schriftgröße:  A A A A A