Edelmetallkauf in Frankfurt a. M.

  • Servus


    zwar kein Neuling mehr, aber dennoch: Suche seit langem nach einem Händler mit Ladengeschäft in der Umgebung Frankfurt, möglichst mit im internet einsehbaren und aktualisierten Preisen. Ich habe mehrfach gegoogelt aber eigentlich nix passendes gefunden. Soll auch nicht zu teuer sein, denn dann kann man es sich ja auch für 6 € von anderen Händlern schicken lassen. In Anbetracht der Bedeutung Frankfurts als Finanzmetropole wundert es mich eigentlich, dass da nix zu finden war. Vielleicht macht ja p.a. irgendwann mal da einen Laden auf, die wollen doch expandieren, weiß da einer was?


    Gruß


    fred

  • nur ehrlich gesagt ziemlich teuer, oder? die Unze AG etwa 1 € teurer als z.B. bei MP, ab 6 Münzen lohnt sich also eher die Bestellung bei MP oder Argentarius oder so, ab 19 Münzen sogar Bestellung bei p.a. billiger.


    Vielleicht noch was billigeres?


    Gruß


    fred

  • Hallo Fred,


    so ganz versteh ich Dich jetzt nicht...


    Darf ich Dein Posting so auslegen, daß DIr die Sicherheit, daß Du die Münzen direkt bekommst und persönlich abolen kannst, nur 6 Euro Wert ist???


    Na dann bestell ruhig bei einem Billigheimer, der idealer Weise noch per DHL verschickt und den Spaß, den Du bekommst, wenn es Probleme mit Deinem Paket gibt, der ist Dir dann sicherlich noch mehr als 6 Euro wert, oder??? Na ja... Das Verlustrisiko liegt so weit ich weiß beim Empfänger, also Spannung garantiert.


    Na ja... Auf diesem aktuellen Preisniveau und der aktuellen Lieferlage bei EM ist es natürlich ungemein wichtig, auch noch den letzen Euro zu sparen.


    Aber wenn Du wirklich sparen willst, dann solltest Du nicht mit so lächerlich kleinen Beträgen anfangen, sondern Dir 2 Sponsoren suchen und Dir einen Kontrakt an der Comex kaufen und dann auf physikalische Lieferung bestehen. SO kannst Du richtig sparen.


    Sorry, aber diese Geiz ist Geil Mentalität bei diesen Billigpreisen im Moment ist zum Ko...

  • Das Verlustrisiko liegt so weit ich weiß beim Empfänger, also Spannung garantiert.


    Da liegst du falsch.



    Na ja... Auf diesem aktuellen Preisniveau und der aktuellen Lieferlage bei EM ist es natürlich ungemein wichtig, auch noch den letzen Euro zu sparen.


    Jeden gesparten Euro kann man wieder in EMs investieren.



    Aber wenn Du wirklich sparen willst, dann solltest Du nicht mit so lächerlich kleinen Beträgen anfangen, sondern Dir 2 Sponsoren suchen und Dir einen Kontrakt an der Comex kaufen und dann auf physikalische Lieferung bestehen. SO kannst Du richtig sparen.


    Sorry, aber diese Geiz ist Geil Mentalität bei diesen Billigpreisen im Moment ist zum Ko...


    Schlecht geschlafen? :D


    Marty

  • Je nach Anbieter liegt das Risiko eben nicht bei mir, sondern beim Händler. Die 6 € ergeben sich als Versandkosten bei maximal 600 € Bestellwert. Bei meinem derzeitigen Lohn muss ich dafür schon ne Zeit lang sparen. Natürlich würde ich lieber 5 kg Barren kaufen, aber so viel habe ich nicht. Jetzt kann man darüber streiten ob man für nur 600 € Bestellwert überhaupt als Goldbug aktiv sein sollte. Nur, Absicherung ist nicht nur für die Reichen wichtig sondern eben auch für die, die das wenige was sie haben wenigstens sichern wollenIst denke ich ein berechtigtes Interesse. Und mit Geiz hat es nix zu tun. Habe vor ein aar Tagen für unter 600 genau 51 Münzen bestellt. Das macht bei 1 € pro Unze einen Unterschied von 51 Euro! Abzüglich der 6 € Versandkosten kann man somit bei seriösen Händlern (MP, Argentarius, p.a. sind nicht irgendwelche Biligheimer) für 45 € mehr bestellen, das reicht aktuell für 1/20 Unze Gold oder fast 4 Unzen Silber. Das macht in meinen Augen gerade bei denen die nicht viel haben, einen großen Unterschied. Danke auch Marty, der hat das ja bereits treffend erkannt, jeder Euro gespart kann reinvestiert werden. Klar, wenn du nur in 1000er Maßstäben bestellst, ist die Diskussion für dich sicherlich lächerlich, keine Frage.


    Und klar, ein bisschen ist mir eine Direktabholung schon wert. Aber 51 €? Das sind >8% des Bestellwertes. Und mein Benzin muss ich dennoch draufrechnen. Um es also klar zu sagen: Ich suche jemanden der vergleichbar günstig ist wie die gängigen Händler, jedoch einen Sitz nahe Frankfurt hat und eine Abholung ermöglicht.


    Gruß


    fred

  • Und klar, ein bisschen ist mir eine Direktabholung schon wert. Aber 51 ?? Das sind >8% des Bestellwertes. Und mein Benzin muss ich dennoch draufrechnen. Um es also klar zu sagen: Ich suche jemanden der vergleichbar günstig ist wie die gängigen Händler, jedoch einen Sitz nahe Frankfurt hat und eine Abholung ermöglicht.

    Warum willst du dann bei einem EM-Händler mit Ladengeschäft kaufen? Die Anonymität scheint dir egal zu sein - die müsstest du nämlich auch noch einpreisen.


    Bei deinen Anforderungen kann ich den Vorteil bzw. überhaupt dein Bedürfnis nach einem örtlichen EM-Händler nicht nachvollziehen; denn er wird niemals so günstig wie ein Versandhändler sein können. Oder bekommst du im MediaMarkt die selben Preise wie bei idealo?


    edit : http://www.goldseiten.de/content/muenzen/anbieter.php :boese: :P

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

    Einmal editiert, zuletzt von Ferox ()

  • Ja, Anonymität ist mir wurscht, denn online bin ich sowieso auch nicht anonym, wer glaubt denn noch ernsthaft daran? Online-Bestellung, Überweisung, Lieferdinst...so viele potentielle undichte stellen.


    Der Händler muss ja auch nicht genauso billig sein, aber 1 € die Unze! Das ist etwas viel für meinen Geschmack. Über 20, 30 ct, klar, brauchen wir nicht reden, die isses mir schon wert, allein schon weil ich dann nicht per Vorkasse überweisen muss, was z.B. bei MP udn den anderen angesprochenen bisher immer der Fall war.


    Werde mal bei der Sparkasse anrufen, mal schaun wie viel die haben wollen und was die so besorgen können.


    Danke für die vielen Antworten und die Diskussion.


    Gruß


    fred

  • Schlecht geschlafen?


    Marty


    Absolut nicht, aber trotzdem Danke der Nachfrage.


    Ich habe ihm nur die Möglichkeit aufgezeigt, wie er am billigsten an Gold kommt.


    Ok... Ich habe lediglich vergessen, daß er vorher noch eine Prüfung als zugelassener Future Händler an der Comex ablegen muss.


    Billiger kommt er wohl sicherlich nicht an Gold, aber was hat das mit meinem Schlafbefinden zu tun?


    Sorry, aber entweder sehe ich die aktuellen Preise als absolutes Nachkaufniveau und mich interessiert es später, bei deutlich höheren Preisen, nicht die Bohne, ob ich denn nun zum heutigen Zeitpunkt den absolut billigsten Händler erwischt habe, oder ich fange an um jeden Cent zu feilschen und investiere womöglich Stunden oder Tage darein, den billigsten Jakob zu finden und laufe dann noch Gefahr, daß der fähige DHL Mitarbeiter das Paket, weil ich nicht da war, oder er keine Lust hatte zu klingeln, einfach so vor die Haustür stellt.


    Also wenn schon Bestellung, dann 1. bei einem absolut vertrauenswürdigen Händler, der 2. mit einem versicherten Versand aufwarten kann und nicht mit DHL, die standardmäßig nur bis 500 Euronen versichert sind und dann aber auch kein Bargeld und Edelmetall. Es gibt genug Logistiker, die zwar etwas teurer sind, aber die dafür bir zur vollen Summe versichert sind.


    Mal ein Beispiel: Maple 1oz Gold bei Münzkabinett: 583,25 bei PA = 583,50


    Schau dir mal den Preisvergleich bei Goldmünzen an und Du wirst sehen, daß es nur minimale Preisunterschiede gibt und da geh ich doch lieber direkt zum Münzkabinett und decke mich da persönlich ein. (Werde ich heute Mittag übrigens mal wieder tun).


    Was die fehlenden Händler in FFM angeht: Schau Dir doch mal die Ladenmieten an. Dann wirst Du ganz schnell merken, daß günstig und ein Lagengeschäft mitten in Frankfurt nicht zusammen passen. Nicht umsonst ist MK in eine kleine, von außen kaum zu findende, Niederlassung umgezogen.



    Aber mal ganz ab vom Thema... Vielleicht wäre eine Investition in Silber für dich interessanter. Die Preise sind deutlich günstiger und Silber hat ein wesentlich höheres Steigerungspotenzial als Gold. Hier wäre allerdings MK deutlich zu teuer. :(

  • Vielleicht wäre eine Investition in Silber für dich interessanter. Die Preise sind deutlich günstiger und Silber hat ein wesentlich höheres Steigerungspotenzial als Gold. Hier wäre allerdings MK deutlich zu teuer. :(


    Habe vor ein aar Tagen für unter 600 genau 51 Münzen bestellt. Das macht bei 1 ? pro Unze einen Unterschied von 51 Euro!


    die Unze AG etwa 1 ? teurer als z.B. bei MP


    Er kauft doch Silber, oder?


    bzgl. der Anonymität :
    Wenn du ausschließlich Tafelgeschäfte abwickelst, bleibt deine Anonymität jedenfalls erhalten.


    ...und bevor ich in der Sparkasse behandelt werde als hätte ich gerade nach Bückware gefragt, kaufe ich meine EM's lieber beim örtlichen Händler.
    Wie wir sehen ist das reine Einstellungssache. Aber es wird immer einen Versandhändler geben, der billiger ist als jeder beliebige örtliche.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

Schriftgröße:  A A A A A