Nevsun Resources Ltd. WKN 901 340 CA64156L1013 NSU

• 08.09.2004
    Nevsun Resources spekulativer Kauf
    GOLDINVEST.de daily

Die Experten von "GOLDINVEST.de daily" sehen die Aktie von Nevsun Resources (ISIN CA64156L1013/ WKN 901340) als spekulativen Kauf.

Knapp vor einem Jahr hätten sich die drei Unternehmen Nevsun Resources, Sub-Sahara Resources und Sunridge Gold das erste Mal entschlossen, eine Minentour mit Analysten durchzuführen. Die Mehrzahl dieser bekannten und renommierten Analysten habe sich absolut begeistert vom Potential der Projekte von Nevsun Resources und dem Joint Venture von Sub-Sahara Resources mit Sunridge Gold gezeigt. Eine Vielzahl von Diamantkernbohrungen auf dem Bisha Projekt der Nevsun Resources hätten Traumergebnisse in Bezug auf Gold-Kupfer- und Silbergehalte ergeben. Auch die historischen Daten des Debarwa Gold- und Kupferprojektes von Sub-Sahara Resources und Sunridge Gold hätten die mitgereisten Investoren positiv überrascht.

Doch völlig überraschend habe die Regierung des Landes Ende der vergangenen Woche allen im Land aktiven Minengesellschaften die Nachricht übermittelt, ab sofort alle Aktivitäten zur Exploration oder Weiterentwicklung Ihrer Minenvorhaben einzustellen. Nachdem die Aktienkurse der betroffenen kanadischen Unternehmen Nevsun Resources, Sanu Resources und Sunridge Gold noch durch den Feiertag in Nordamerika am Montag ausgesetzt blieben, sei gestern ein wahres Blutbad gefolgt. Die Kurse seien unter massiven Abgabedruck und Panikverkäufen um teilweise 50 Prozent und mehr abgestürzt.

Der größte Verlierer in Bezug auf seinen Marktwert sei aber eindeutig die volumenstarke Nevsun Resources gewesen, die bei einem Gesamtumsatz von 4,67 Millionen Aktien um 46 Prozent auf 2,15 Can-Dollar nachgegeben habe.

Die Experten von "GOLDINVEST.de daily" sehen die Aktie von Nevsun Resources als spekulativen Kauf.

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• Hallo Schwabenpfeil,

Du hast vergessen zu erwähnen, daß es sich bei allen 4 Firmen um Projekte in Eritrea handelt. Was die eritreische Regierung dazu gebracht hat, alle Aktivitäten im Lande einzustellen zu lassen ist noch völlig unklar. Sofern es sich nicht um einen neuen Grenzkrieg handelt wird sich das schon wieder einrenken.

Nevsun und Sanu Resources haben noch ein paar 1A-Projekte in Mali, die werden also nicht so ohne weiteres "verschwinden". Vielleicht ein guter Moment um einzusteigen/nachzukaufen?

Gruß,

louisdor

• Zitat

Original von louisdor

Nevsun und Sanu Resources haben noch ein paar 1A-Projekte in Mali, die werden also nicht so ohne weiteres "verschwinden". Vielleicht ein guter Moment um einzusteigen/nachzukaufen?

Hallo louisdor,

wenn ein ausgewiesener Fachmann wie Du solche Hinweise gibt, bin ich bereit, über einen Neueinstieg nachzudenken. Welcher der Firmen würdest Du denn den Vorzug geben ???

Gruß
    Schwabenpfeil

• Hallo Schwabenpfeil,

zuviel der Ehre vonwegen "ausgewiesener Fachmann", bislang habe ich ja hier nur ein paar postings hinterlassen.

Schwierig zu sagen welcher von beiden Firmen ich den Vorzug geben würde. Nevsun ist deutlich weiter als Sanu, sowohl in Eritrea wie auch in Mali. Allerdings ist die "land position" von Sanu in Eritrea vielfach besser. Nevsun's Bisha-Au-Cu-Zn-Vorkommen grenzt genau an die Südgrenze der großen Sanu Explorationslizenz. Dessen upside-Potential ist daher ganz hervorragend. Den Managing Director von Sanu (D. Pohl) kenne ich persönlich, er bekommt von mir ein Triple-A-Rating was den Sachverstand angeht.

Unterm Strich würde ich ein paar Tage abwarten was in Eritrea los ist. Mit Nevsun wäre man eher "on the safe side", Sanu ist noch spekulativer.

Gruß,

louisdor

• Hallo louisdor,

posten kann ich selber, aber ich bin beileibe kein Geologe. Außerdem bin ich bezogen auf Rohstoffe noch im Anfängerstadium ;) Von daher sehe ich Dich schon als Experten 8)

Außerdem: Wer kann schon sagen, er könne den CEO vom Sachverstand beurteilen ...

Gruß
    Schwabenpfeil

Schriftgröße:  A A A A A