Preise bei Emporium

  • Hallo zusammen,


    nicht das ich jetzt jemanden schlecht machen will aber heute habe ich einen Prospekt von Emporium Hamburg erhalten in dem Kookaburra´s mit 1oz angeboten werden. 14 Stück von 1991 bis 2004 (die 1990er fehlt) zum Preis von 294 Euro. Das macht pro Münze 21 Euro.


    Ich habe den kompletten Satz mit 15 Münzen für ca. 160 Euro bekommen. Und das ist gemessen am Silberpreis schon recht teuer.


    Das ist doch Wucher bei Emporium - oder ???

  • Das 10,66 Euro für meine Kokkas gemessen am Silberpreis recht teuer ist weiß ich. Ich "sammle" diese schönen Vögel auch hauptsächlich wegen der wechselnden Motive.


    Bei meinen Australien Nuggets und Krügerrand sieht die Sache schon anders aus. Hier zahle ich nicht mehr als den Goldpreis (und den kleinen Aufschlag).


    Aber um zum Thema zurück zu kommen, 294 Euro sind also Wucher!


    ??? Kauft das den jemand ???


    Wer sich ein bischen auskennt und ein wenig in Internet sucht findet weitaus günstigere. Da ist doch selbst ebay mit teilweise 14 Euro pro Unze Silber noch "günstig"


    Lassen sich die Leute wirklich so sehr verschaukel??? Da würde ich jederzeit meine Kokka Sammlung verkaufen und sogar noch in einem schicken Holzkästchen legen.

Schriftgröße:  A A A A A