Video-Archiv zum Finanzsystem und zur Finanzkrise

• http://www.youtube.com/watch?v=Gi99rTTdGAA&feature=relmfu

Wie die Weltwirtschaftskrise der 30er Jahre einen blühenden Ort in den Abgrund riss ... und was die Nachwelt daraus lernen kann
    Ein Film von Günter Kaindlstorfer
    Im Frühsommer 1933 erschien im Leipziger Verlag S. Hirzel eine bahnbrechende Studie: »Die Arbeitslosen von Marienthal«. Sechs Wochen lang hatten fünfzehn junge Forscherinnen und Forscher aus dem Umfeld des »Roten Wien« in der Arbeitersiedlung Marienthal -- dreißig Bahnminuten südlich der österreichischen Hauptstadt gelegen -- die Auswirkungen langandauernder Arbeitslosigkeit untersucht. Nach der Schließung der großen Marienthaler Textilfabrik im Februar 1930 waren drei Viertel der 478 Familien im Ort ohne Arbeit und Brot. Eine katastrophale Entwicklung. Die einst blühende Gemeinde, eine Hochburg der niederösterreichischen Arbeiterbewegung, wurde in einen Abgrund aus Hunger, Elend und materieller Not gerissen. So vermochte es das Forscherteam rund um Paul Lazarsfeld und Marie Jahoda nicht weiter zu überraschen, dass viele überzeugte Sozialisten der 20er- und 30er-Jahre den völkischen Verheißungen der Nazis auf dem Leim gingen.

Und heute, am Vorabend einer neuen, vielleicht ebenso katastrophalen Weltwirtschaftskrise? Wie gültig sind die Ergebnisse der Marienthal-Studie heute noch? Dieser Frage geht Günter Kaindlstorfer in einer aufrüttelnden Dokumentation nach. Sein Resümee: Eine Gesellschaft, die sich mit Arbeitslosigkeit und Massenelend abfindet, bereitet den Weg für neue desaströse Entwicklungen -- bis hin vielleicht zu neuen, heute noch unvorstellbaren Kriegen.

• Die Frage bleibt nur, WELCHE? ?)

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• Greek Town Develops Bartering System
    [tube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

• Die Lösung liegt in der Herstellung von Diversität. Weg vom Geldmonopol!

[tube]sDlKASyC2f4[/tube]

[tube]_U8u0wI9MXw[/tube]

[tube]qQAV2BPT59w&feature=fvst[/tube]

Hier die ganze Doku:
    http://www.veoh.com/watch/v210…=Der+Schein+truegt+GERMAN

http://www.textlog.de/33475.html

Zitat

So muß denn für alles ein Eines als Maß bestehen, wie vorhin bemerkt worden ist. Dieses Eine ist in Wahrheit das Bedürfnis, das alles zusammenhält. Denn wenn die Menschen nichts bedürften oder nicht die gleichen Bedürfnisse hätten, so würde entweder kein Austausch sein oder kein gegenseitiger. Nun ist aber kraft Übereinkunft das Geld gleichsam Stellvertreter des Bedürfnisses geworden, und darum trägt es den Namen Nomisma (Geld), weil es seinen Wert nicht von Natur hat, sondern durch den Nomos, das Gesetz, und es bei uns steht, es zu verändern und außer Umlauf zu setzen. - Aristoteles

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Wir wurden von Vorne bis Hinten verarscht, aber 100%tig

[tube]

[/tube]

• ... lustig und spannend zugleich ;)

Unsere Zukunft ...
    [Blockierte Grafik: http://www.sikkimpower.org/power/images/coming%20soon.jpg]
    Was wird aus Öl, Energie, Nahrung, Wachstum und GELD? ?)

[tube]

[/tube]

• ... lustig und spannend zugleich ;)

Unsere Zukunft ...
    [Blockierte Grafik: http://www.sikkimpower.org/power/images/coming%20soon.jpg]
    Was wird aus Öl, Energie, Nahrung, Wachstum und GELD? ?)

[tube]

[/tube]

Und was ist die Lehre aus diesem Filmchen?

Werde unabhängiger, dezentraler, lokaler: Eigenstrom ist Regionalstrom. Reduziere die Abhängigkeit vom Import von Energieträgern wie Kohle, Öl oder Gas! :D

Ich liebe meine PV-Anlage i.V.m. einer Luft-/Wasser-Wärmepumpe. Da kann CrisisMaven im Gelben seine ineffiziente Solarthermie anpreisen :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

• Zitat

Ich liebe meine PV-Anlage ..

klaro, weil dir alle Michels, sogar bis zum Hartz4 Empfänger, den Dreck ziemlich widerstandslos finanzieren (müssen)! Dank staatlich verordneter Propaganda und Gehirnwäsche, darf ich deinen Mist auch MIT bezahlen. Und mich hat keiner gefragt, ob ICH DAS ÜBERHAUPT MÖCHTE? :boese:

• klaro, weil dir alle Michels, sogar bis zum Hartz4 Empfänger, den Dreck ziemlich widerstandslos finanzieren (müssen)! Dank staatlich verordneter Propaganda und Gehirnwäsche, darf ich deinen Mist auch MIT bezahlen. Und mich hat keiner gefragt, ob ICH DAS ÜBERHAUPT MÖCHTE? :boese:

Mich hat auch keiner gefragt, ob ich staatlich subventionierte Kohle- oder Kernenergie haben will. Trotzdem darf ich dafür blechen, auch wenn dies subtiler läuft. Darüber hinaus will ich unabhängiger von zentralistischen Großstrukturen sein :boese:

http://www.freitum.de/2011/03/…nd-die-atomkraft-ein.html

Zitat

"Ursache: Militärisch-industrieller Komplex. Grundlagen: Staatliche Forschung. Aufbau und Durchführung: Staatsknete, Staatsknete und nochmals Staatsknete. Staats"recht": Schutz vor Regressansprüchen. Nirgendwo Markt. Das Unglück von Fukushima ist typisch für etatistische gigantomanische Technologie, ähnlich wie die Opfer stalinistischer und maoistischer Industrialisierung." – Stefan Blankertz

[tube]IdHtq7-8v6M[/tube]

Wie setzt sich ein Strompreis von 25,45 Cent/kWh zusammen?
    - Energiebeschaffung, Vertrieb, Marge: 8,41 Cent/kWh
    - Kosten für die Nutzung der Netze: 5,75 Cent/kWh
    - Steuern: 6,11 Cent/kWh
    - Sonstige Abgaben: 1,65 Cent/kWh
    - Umlage EEG: 3,53 Cent /kWh --> müsste bei gleicher Förderung nur halb so hoch sein --> http://www.energieverbraucher.…Erneuerbare/Das-EEG__510/

Quelle der Zahlen: Wiwo Nr. 51, 19.12.2011.

6 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Mich hat auch keiner gefragt, ob ich staatlich subventionierte Kohle- oder Kernenergie haben will

Mich auch nicht! Ich will WEDER deine PV-Anlage bezahlen, noch die Subventionen für Kohle oder die AKW´s.
    Ich will überhaupt keine Subventionen bezahlen MÜSSEN!!! Weder für die Energie, noch die Landwirtschaft oder jegliche andere Branche auch ... :boese:
    Wenn ich mir deshalb ein Produkt von denen nicht mehr leisten könnte, na und, dann kümmere ich mich eben. ;) Ich finde andere Wege und Möglichkeiten ... entweder gleich ganz Verzicht oder auch andere, für mich bezahlbare und besorgbare, Alternativen!

• Mich auch nicht! Ich will WEDER deine PV-Anlage bezahlen, noch die Subventionen für Kohle oder die AKW´s.
    Ich will überhaupt keine Subventionen bezahlen MÜSSEN!!! Weder für die Energie, noch die Landwirtschaft oder jegliche andere Branche auch ... :boese:
    Wenn ich mir deshalb ein Produkt von denen nicht mehr leisten könnte, na und, dann kümmere ich mich eben. ;) Ich finde andere Wege und Möglichkeiten ... entweder gleich ganz Verzicht oder auch andere, für mich bezahlbare und besorgbare, Alternativen!

Da wir ja hier nicht in der Politik sind: Und das wäre konkret in der Praxis?

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Da wir ja hier nicht in der Politik sind: Und das wäre konkret in der Praxis?

Gibt dir keine Mühe, ich finde PV genauso Schexxe wie die AKW´s. Ich werde deine Anlage nicht mit promoten .. ;)
    Und objektiv einschätzbar ist heute gar nüscht, da die ganze Branche extremst verzerrt ist durch unterschiedlich starke Förderungen oder Subventionen. Die Antwort geb ich dir, wenn alle Subventionen gecancelt sind. Wenn dann zB. PV 7,50 pro KWh koscht, der Windstrom 3,50 und der AKW-Strom 21€ ... dann gibts bei mir wieder Trockeneis und Karbidfunzeln. :thumbup:

Übrigens ...
    in der DDR kam die Straßenbahnfahrkarte 0,20 DDR-Mark, die Miete 30 DDR-Mark und der Robotron-Farb-TV 6000. Schon da haben wir nie gewußt, was was wirklich kostet. Meinste heut ist anders? Erst wenn wir wieder echte "Marktpreise" haben, dann kann ich dir sagen was ich mir dann zu diesem Zeitpunkt noch leisten KANN und was ich mir leisten WILL!
    Und die Firmen machen bei obigen Preisen dann von ganz alleine den Laden wieder zu. Gut für die Umwelt und auch das Steuerzahlersäckl. Aber Karbid wird gehen wie die Pest ... obwohl ... dafür braucht man auch ne Menge Energie zur Herstellung :(

• Gibt dir keine Mühe, ich finde PV genauso Schexxe wie die AKW´s. Ich werde deine Anlage nicht mit promoten .. ;)
    Und objektiv einschätzbar ist heute gar nüscht, da die ganze Branche extremst verzerrt ist durch unterschiedlich starke Förderungen oder Subventionen. Die Antwort geb ich dir, wenn alle Subventionen gecancelt sind. Wenn dann zB. PV 7,50 pro KWh koscht, der Windstrom 3,50 und der AKW-Strom 21€ ... dann gibts bei mir wieder Trockeneis und Karbidfunzeln. :thumbup:

Übrigens ...
    in der DDR kam die Straßenbahnfahrkarte 0,20 DDR-Mark, die Miete 30 DDR-Mark und der Robotron-Farb-TV 6000. Schon da haben wir nie gewußt, was was wirklich kostet. Meinste heut ist anders? Erst wenn wir wieder echte "Marktpreise" haben, dann kann ich dir sagen was ich mir dann zu diesem Zeitpunkt noch leisten KANN und was ich mir leisten WILL!

Na dann leg mal das FIAT-Geldsystem auf Trockeneis, dann wird es vielleicht was mit dem Markt ... Apropos: Schon schlimm, dass meine PV-Anlage keine Vergütung bekommt, weil sie im Inselbetrieb läuft. Nicht mal da will er sie promoten. Ein Fortschritts-Verhinderer oder ideologisch indoktriniert vom Oli Janich. Frag den doch mal, ob die Geldmengenausweitung oder die EEG-Umlage für die steigenden Strompreise verantwortlich ist. Da grinst er dann immer nur verlegen ... :D

Apropos: I hob a kei Lust Dei Scheixx Hartgeld mit meiner schwindenden Kaufkraft zu subventionieren! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Na dann leg mal das FIAT-Geldsystem auf Trockeneis, dann wird es vielleicht was mit dem Markt ...

Ja gerne, sofort! Allerdings wäre das nicht der

Zitat

Ein Fortschritts-Verhinderer

?)

NEIN!
    Denn Fiat-Money ist HEUTE der Fortschrittsverhinderer, nicht ich! Weil Geld und Profit, in Verbindung mit Subventionen jede Menge Fehlallokation hervorrufen. Sehen wir ja gut in der Energiebranche! Nicht was Sinn macht und wirtschaftlich ist, nein, das was am schnellstens den größten Profit bedeutet das wird angeboten. Siehe deine geliebte PV-Branche. Die Läden schossen wie Pilze aus dem Boden, Fördergelder riefen und die Propaganda lief. Und nun geht das große Sterben los, bloß weil diese Saftläden ohne Infusionen nicht überleben können.

Begrenztes, nicht uferlos druckbares Geld wäre garantiert sinnvoller eingesetzt worden. DAS WÄRE echter FORTSCHRITT! Weil nur wirklich marktreife, dh. langlebige und äußerst wirtschaftliche Produkte in einen knappen Geldmarkt überhaupt eine Chance hätten. Für den ganzen unsinnigen und unwirtschaftlichen Krempel von heute wäre einfach kein Geld mehr da ... :thumbup:

• Für den ganzen unsinnigen und unwirtschaftlichen Krempel von heute wäre einfach kein Geld mehr da ... :thumbup:

Richtig, Kohle- und Kernenergie sind heutzutage nicht marktfähig, die wären dann sehr wahrscheinlich nicht mehr da. Genauso das Öl wäre ein Problem, denn ohne FIAT-Geld keine Kriege ums Öl. Und wo landen wir dann wieder?! Und wehe die PdV Wähler stellen dann fest, dass sie sich keine fossile Energie sowie staatlich verbilligte Energie aus Kohle und Kern mehr leisten können ... aber das nennt man dann Läuterung ... :D

4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Wir wurden von Vorne bis Hinten verarscht, aber 100%tig

[tube]

[/tube]

• [tube]4gln1sIvYqY&feature=relmfu[/tube]

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• [tube]DRXpq5-6Hwg[/tube]

Schriftgröße:  A A A A A