"Kollektive Resonanz: 120 Tage des Wandels"

  • Es ist momentan unmöglich hier zu schreiben, der Server ist permanent blockiert. Diesmal mit Firefox statt IE.


    Auch wenn es momentan so aussieht, für einen absoluten Systemzusammenbruch ist es schlicht zu früh. Wir sind zwar nah dran, aber es ist noch nicht so weit. Deshalb mein Rat an alle:



    "Nerven bewahren"


    Systematisch vorgehen, Schwachstellen analysieren und Zug um Zug abstelllen. Und mittelfristig sicher und nachhaltig handeln. Ein stupider Bank-Run bringt nichts, es muss auch reinvestiert werden (können). Für die meisten ist diese Frage wohl hypothetisch, ich gehe davon aus, dass max. 5% der Bevölkerung über 20.000 Euro Netto-Liquides Vermögen verfügen.



    "Alles was per Definition kein Geld ist, ist im Ernstfall illiquide!"


    Gilt leider auch für Edelmetall. Ein Goldbug ohne Barreserve ist wie ein Panzer ohne MG.

  • Zitat

    Gilt leider auch für Edelmetall. Ein Goldbug ohne Barreserve ist wie ein Panzer ohne MG.


    Hallo,


    deswegen mag ich MARDER so, ALLES KLAR?! :thumbup:


    best regards
    BAAL

  • Hallo,


    sag mal ziehst Du schon Asteroiden an?
    http://spaceweather.com/

    Zitat

    ASTEROID 2008 TC3: A small, newly-discovered asteroid named 2008 TC3 is approaching Earth and chances are good that it will hit. Steve Chesley of JPL estimates that atmospheric entry will occur on Oct 7th at 0246 UTC over northern Sudan [ref]. Measuring only a few meters across, the space rock poses no threat to the ground, but it should create a spectacular fireball, releasing about a kiloton of energy as it disintegrates and explodes in the atmosphere. Stay tuned for updates.


    best regards
    BAAL

  • Nach reiflicher Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen: angesichts des Ausfalls der Banken sollten Substanzaktien wieder in den Vordergrund rücken. KGV's von 3-5 sind nicht Rezessions-, sondern Crash-Niveau!


    Top-Buy's:
    - OMV
    - Statoil
    - Xstrata
    - Anglogold


    Lukoil und Rio Tinto noch etwas warten. Einmalige Kaufchance in meinen Augen. 1/3 Position sollte riskiert werden.

  • Xstrata


    Hallo,


    lol, das ist nicht Dein Ernst oder?! Never catch a falling KNIFE!!! Das Maschinengewehr sollte ja mit Munition und nicht mit Wattebällchen gefüllt sein... ;) :P


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Nach reiflicher Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen: angesichts des Ausfalls der Banken sollten Substanzaktien wieder in den Vordergrund rücken. KGV's von 3-5 sind nicht Rezessions-, sondern Crash-Niveau!



    naja... warten wir es ab und rechnen ab, wie reiflich die Analyse war. Kurzum - wir wissen es nicht. Den Mutigen gehören die Prozente. :P :P :P :P :boese: :boese: :boese: :boese:
    Wo bekommt man schon mal 20% auf alles :-)) http://frank-meyer.eu/blog/?ti…tier&more=1&c=1&tb=1&pb=1

  • Allesklar
    Du empfiehlst ernsthaft Papier zu kaufen und Edelmetalle zu verkaufen? :hae:
    Um was zu machen? FIAT Gewinne? Wofür? Um den Brennwert zu erhöhen?


    Nein, natürlich ken physisch verkaufen! Aber ich denke, es gibt genug Leute, die nicht auf 100% physisch setzen, sondern 1/3 oder mehr in Cash bzw. anderen Dingen halten. Und da sind Substanzaktien eine gute Beimischung, vor allem zu diesen Kursen!


    Baal: ich seh selber wie die runterrauschen, daher nur 1/3 Position. Sollte man zufälligerweise den Boden erwischt haben, dann reicht das auch aus. 30% traue ich denen schon zu.

  • Aber ich denke, es gibt genug Leute, die nicht auf 100% physisch setzen, sondern 1/3 oder mehr in Cash bzw. anderen Dingen halten.


    Genau! Wer jetzt schon alles angelegt hat, ist unbeweglich. Daß das ein gewisses Risiko beinhaltet ist schon klar. Ich rechne noch mit erheblich niedrigeren Kursen, auch durch eine vorerst depressive Phase, aber dann werde ich massiv in Branchen und Unternehmen investieren, die voraussichtlich crashresistenter sind. Meiner Meinung nach sind das Produktion und Dienstleistung von Grundbedürfnissen, medizinische Versorgung, Energie- und Versorgungswirtschaft und Telekomunikation.


    INSTERBURG


  • Genau! Wer jetzt schon alles angelegt hat, ist unbeweglich. Daß das ein gewisses Risiko beinhaltet ist schon klar. Ich rechne noch mit erheblich niedrigeren Kursen, auch durch eine vorerst depressive Phase, aber dann werde ich massiv in Branchen und Unternehmen investieren, die voraussichtlich crashresistenter sind. Meiner Meinung nach sind das Produktion und Dienstleistung von Grundbedürfnissen, medizinische Versorgung, Energie- und Versorgungswirtschaft und Telekomunikation.


    INSTERBURG

    Ja, ich glaub auch, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange (nach unten) ist... Ich meine, ist doch erst der Anfang vom Ende oder so ähnlich war das doch... :hae:
    Liquidität ist immer (auch) Gold wert - in Aktien gehen würde ich jetzt noch nicht, später wahrscheinlich auch nicht, wie ich mich kenne..

  • Sacht ma Jungs....kommt bei euch nicht stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich "Frisches" rein?

    Nö..., zumindest nicht stündlich und täglich... bei dir? Bist du Notenbanker oder beim Finanzamt? Ach nee, du bist ja der im Garten..., im Garten Eden? Mit WLAN und Öko-Heitzpils oder hat du noch so ne geile 10.000 Watt allwetter Afterburner e-Heizspirale aus den 70zigern an der Terasse montiert?

  • Sacht ma Jungs....kommt bei euch "Frisches" rein?
    Was macht ihr bloss damit? :hae:
    Etwa alles dem Finanzamt geben? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    JA. Kommt schon was... nur das "Carpe Diem" und die Nacht :D kosten auch was. Und außerdem habe ich ne "teure" ;) Frau, und die kostet ! 8)


    Finanzamt geben? Ein guter Steuerberater erspart die Axt im Wald, oder so ähnlich. :)


    INSTERBURG

  • @Trosi
    nix E-Heizer.....meine Terasse hat Gasheizstrahler (Propan 11 KiloAmpullen)
    ....und Asche sprudelt im 3 Minutentakt rein....und wieder raus...hat also keine Zeit faul aufm Konto zu lümmeln.
    Meine Euros sind rank, schlank und agil :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Meine Euros sind rank, schlank und agil

    Klingt ja belastend…, meine Euros sind tendenziell total häuslich, die dürsten immer nach Papas sicheren Schoß. Schicke ich sie dann mal in die große weite Welt hinaus, komme das undankbare Pack nicht mehr zurück und schmeißt sich irgendwelchen schmierigen Typen, mit Gasstrahler auf der Terrasse, an den Hals…






    P.S. für die Deutungshoheit meiner stets hoch qualifizierten Beiträge verzichte ich grundsätzlich auf die üblichen Gimmicks wie Lachemännchen usw.

  • Sacht ma Jungs....kommt bei euch nicht stündlich, täglich, wöchentlich, monatlich "Frisches" rein?
    Was macht ihr bloss damit? :hae:
    Etwa alles dem Finanzamt geben? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Ja, ist verdammt schwer, die stündlich, ach was sag ich, minütlich eingehenden Zahlungsströme in geordnete Bahnen zu lenken *ächz* - Kann man sich als normaler Privatier gar nich so vorstellen, oder?
    Man kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem ganzen Umbuchen, Verrechnen, Diskontieren, gutschreiben... es herrscht blanker Anlagenotstand... Hilfe!


  • Hallo,


    :thumbup: OMMMMMMMMM :thumbup:


    Let´s CRACK-UP-BOOM 8o


    best regards
    BAAL

Schriftgröße:  A A A A A