GOLD : Märkte und Informationen

• Offizieller Beitrag

Paßt optimal zum vorhergehenden Posting.

James Turk mit kurzem Abriß dieses verachtenswerten Goldpreisdrückungs - Systems und seine Visionen.

"...There are only two outcomes as I see it. Either the gold cartel will fail in the end, or the US government will have destroyed what remains of the free market in America. I hope it is the former, but the continuing flow of events from Washington, D.C. and the actions of policymakers suggest it could be the latter."

http://news.goldseek.com/JamesTurk/1241449200.php

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Wieder einmal Überlegungen zu Gold in Deflation, Inflation, Hyperinflation.....

"John Exter's liquidity pyramid that is. Exter was a central banker who worked at the federal reserve in the 1940s and 1950s and somehow emerged with his intellect intact. He was on the inside, knew how the system worked and yet didn't like Keynesian or Friedmanite economics. His concern about a global fiat money system, once it emerged, was that it would eventually blow out in a deflationary implosion rather than an inflationary one. This is the opposite of what most Gold bugs believe and yet results in a similar conclusion: Gold Gone Wild (i.e. strong bull market in Gold).....

Now, in the reverse setting of deflation, people scramble down Exter's liquidity pyramid:...

There are now $1.4 quadrillion worth of global derivatives (that's 1,400 trillion for those not familiar with fantasy-level numbers like this) on a planet with an annual GDP of well under $100 billion. These derivatives are actually increasing in number during the current economic downturn, which to me suggests that we have a long way to go before the most brutal point of deflation hits the United States, which will be when this nuclear pile of toxic paper implodes.

This is why I hold physical Gold (and a little fiat U.S. paper cash for emergencies) and why I think all prudent investors should, too."

http://goldversuspaper.blogspot.com/

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Der Todfeind des Goldes, der zwischendurch hochgehievte Dollar, hilft heute kräftig mit.

Wenn er eines Tages wirklich mal einbricht, dann ist Gold erst ganz frei.

Dollar Index USDX - Ziel 61

Grüsse

• Die Frage ist doch wie sich die Märkte in der nächsten Zeit entwickeln.

Das Gold frei ist wenn der Dollar wegbricht ist hier jedem klar. Doch wann?...das weiß hier niemand.

• Offizieller Beitrag

Einige Aussagen von Buffett vor seinen Anhängern, die goldbullisch ausgelegt werden (/können):

"In the 44 years he's been building a reputation as the world's savviest investor, Warren Buffett has rarely offered any good news on gold. Until now.

The two key messages he delivered to 35,000 shareholders at Berkshire Hathaway's AGM in Omaha over the weekend were inflation is coming back; and the US Dollar is headed lower. Both predictions, if fulfilled, are powerfully positive for gold.

Buffett, who has delivered compounded returns exceeding 20% a year to shareholders for more than four decades, did not mention gold by name. But that will matter little to the yellow metal's continuously growing group of supporters. They are sure to interpret this as further evidence that gold's best days lie ahead...."

http://www.mineweb.com/mineweb…age31?oid=82710&sn=Detail

Die Frage ist doch wie sich die Märkte in der nächsten Zeit entwickeln.

Das Gold frei ist wenn der Dollar wegbricht ist hier jedem klar. Doch wann?...das weiß hier niemand.

Ein Kollege aus Kanada ist so mutig zu einer Prognose:

Dollar Index USDX - Ziel 61

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Ausbruch los ! Aber bitte nach oben. ^^

Aber das kann sich noch etwas hinziehen.
    Die Hauptsache wäre, daß das Goldkartell allmählich den Einfluß veringert oder gar mitspielt.....

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Seit 6 Jahren, stets unterhaltsam bis informativ.....

Olaf Sztaba´s Gold weist auch abschließend auf Goldminen im allgemeinen und speziellen hin.

" ...NAML: We understand that but some people say that the 1000 level will be very difficult for you to get through.

GOLD: They always find "excuses" to talk me down. Be patient - once I gather enough strength over the next few weeks, I am going to teach all these investment bullies a lesson. They don't even know my long-term plans. I would love to see their faces when I reach my ultimate top....." :)

http://www.321gold.com/editorials/sztaba/sztaba050409.html

• Offizieller Beitrag

Lockerung der Geldpolitik -> Ende der lähmenden Kreditklemme -> mehr Wachstum :D und stärker Export -> stärker Euro ;) :wall:

Beim Börsenspiel mußte immer um die Ecke denken ;) (.....)

Noch weiter um die Ecke herum: Die FED wird nicht weiter den Zins absenken -- unter 0% wird herumgereicht, ist aber mE. Fantasie -- also keine Zinsfantasie, im Gegenteil wäre Zinsanhebung lange fällig.

Das ist das weitere Dilemma des Dollar.....

• Offizieller Beitrag

Charts , aber insbesondere eine Info über die Zusammensetzung des CEF Fund sehenswert:

--57% Gold, 39% Silver, 4% Cash-- Ist aber hier keine Empfehlung für seinen physischen Anteil, das sieht jeder sicher völlig eigenständig. :)

Der Ölchart, hier etwas OT, besonders auffallend.

http://www.kitco.com/ind/vermeulen/may042009.html

Grüsse

• Hallo zusammen,
    ist jemanden schon der 3-Monats-Chart auf Handelblatt aufgefallen? Gold ist dort Anfang April auf über 970 $ gestiegen. Auf allen anderen Seiten war das nicht so. Der Ausschlag ist jedoch immernoch zu sehen. Gibt es da Erklärungen? Zeigt das wo wie Rally hingehen soll?
    Herzlich,
    DA

Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland.

Faust, Der Tragödie zweiter Teil

• Hallo, je länger ich mir den aktuellen Goldpreis anschaue desto überzeugter bin ich, das er nicht wie von vielen "Verschwörungstheoretikern" nach unten gedrückt wird sondern vielmehr künstlich nach oben gehalten wird. Wie sind sonst Kursaufschläge binnen Minuten wie am Montag zu erklären und zufällig an charttechnisch relevanten Marken?? Wenn ich mir die letzten Jahre der Goldpreisentwicklung und die Gründe, warum diese Entwicklung so stattfand, anschaue, sind da schon 50 % Inflation mit eingepreist.Seit Jahren redet jeder von Inflation, die ach so bald kommen wird und selbst Chartanalysten, die hier im Forum öfters schreiben gehen alle von weiter steigenden Kursen früher oder später aus, ja wenn selbst Verkäuferinnen über Gold und Goldanlagen sprechen (soll keine Diskriminierung sein, sondern nur persönlich so erlebt...), dann ist es meistens die beste Zeit sich von Goldanlagen zu verabschieden. Alles schon dagewesen, "Neuer Markt",EM-TV Kursziel 1.000..... :hae: :hae: :hae: Vielleicht wollen ja einige Big-Player an den Märkten ihre Goldpositionen günstig verkaufen und auf dieses Ziel arbeiten sie geschlossen hin um nochmal ein Kaufsignal zu generieren??? :hae: Vielleicht ja sogar eine gemeinsame Initiative der weltweiten Notenbanken, um bei Kursen von um 1.000 USD /oz Goldbetände zu veräußern mit der Begründung, dieses Geld zur Schuldensenkung bzw. zur Refinanzierung der Wirtschaftsprogramme zu verwenden? Ist dies geschehen wird wieder heile Welt ausgeblasen, der Goldpreis wird unter stärkeren Volatilitäten fallen und ein großer Teil der derzeitig in Gold investierten wird wieder Verluste erleiden ??? Meine bescheidene Theorie - aber soooo abwegig :hae:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

3 Mal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• Am Frietag werden die Ergebnisse der Tests der Öffentlichkeit bekanntgegeben.

http://www.n-tv.de/1149401.html

Werden wir vorher wieder ein Drückung des POG sehen damit am Freitag wieder
    genügend Luft nach oben ist ? Könnte ich mir gut vorstellen. So hat es vor Wochen
    auch den Anschein gehabt, bevor Ben neue "schlecht Nachrichten" bekanntgegeben hat.

Hier scheint nichts zu sein.

• Hallo, je länger ich mir den aktuellen Goldpreis anschaue desto überzeugter bin ich, das er nicht wie von vielen "Verschwörungstheoretikern" nach unten gedrückt wird sondern vielmehr künstlich nach oben gehalten wird. Wie sind sonst Kursaufschläge binnen Minuten wie am Montag zu erklären und zufällig an charttechnisch relevanten Marken?? Wenn ich mir die letzten Jahre der Goldpreisentwicklung und die Gründe, warum diese Entwicklung so stattfand, anschaue, sind da schon 50 % Inflation mit eingepreist.Seit Jahren redet jeder von Inflation, die ach so bald kommen wird und selbst Chartanalysten, die hier im Forum öfters schreiben gehen alle von weiter steigenden Kursen früher oder später aus, ja wenn selbst Verkäuferinnen über Gold und Goldanlagen sprechen (soll keine Diskriminierung sein, sondern nur persönlich so erlebt...), dann ist es meistens die beste Zeit sich von Goldanlagen zu verabschieden. Alles schon dagewesen, "Neuer Markt",EM-TV Kursziel 1.000..... :hae: :hae: :hae: Vielleicht wollen ja einige Big-Player an den Märkten ihre Goldpositionen günstig verkaufen und auf dieses Ziel arbeiten sie geschlossen hin um nochmal ein Kaufsignal zu generieren??? :hae: Vielleicht ja sogar eine gemeinsame Initiative der weltweiten Notenbanken, um bei Kursen von um 1.000 USD /oz Goldbetände zu veräußern mit der Begründung, dieses Geld zur Schuldensenkung bzw. zur Refinanzierung der Wirtschaftsprogramme zu verwenden? Ist dies geschehen wird wieder heile Welt ausgeblasen, der Goldpreis wird unter stärkeren Volatilitäten fallen und ein großer Teil der derzeitig in Gold investierten wird wieder Verluste erleiden ??? Meine bescheidene Theorie - aber soooo abwegig :hae:

Irgendwie schon eine abwegige Theorie. :hae:
    Ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Ich kann dir nur raten, falls du wirklich dieser Meinung bist, dein Gold zu verkaufen.

• Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

Schriftgröße:  A A A A A