Finanzkrise - alles läuft wie geschmiert

  • Zufälle gibt´s immer, aber nicht so viele und nicht so kontinuierlich:


    Tick, tack, tick, tack .....
    Chinas Bankenaufsicht stoppt alle US Interbankengeschäfte
    B A N K --- R U N


    und


    Der Domino-Day ist nicht mehr weit entfernt ... tick, tack, tick tack ...
    Global Economic Collapse


    Wie teuer war gestern der Schnelltender für die 30 Mrd. EUR ?


    11 Prozent! Günstig ..., wenn der Interbankenhandel austrocknet ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!


  • Gauweiler hat gerade bei Maischberger auf ARD behauptet, die IKB hätte die Subprimes vor dem Kollaps von der Deutschen angekauft. Dies wäre voll bewußt und in betrügerischer Absicht geschehen! Dieses (implizit von Gauweiler behauptet) Spielchen sei voll bewusst gemacht worden. Die IKB-Manager wussten, dass sie echten Schrott kaufen, um die Deutsche Bank zu retten. Für die Verluste der IKB würde der Steuerzahler aufkommen.
    Er hat von Untersuchungen oder Verfahren gegen bestimmte Personen gesprochen.


    Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41994

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!



  • siehe auch: Des Griffin *Wer regiert die Welt*


    Die Deutschen sind die einzigsten auf der GANZEN WELT die Prsonal sind und zwar des Dämons: Baphomet ... eines altägyptischen Samentöters 8o
    Alle anderen sind Personen und haben dementsprechend eine Personen ID Karte und nicht wie die versklavten Deutschen eine Personal ID Karte. :D


    http://blacksnacks13.spaces.li…D779161601D08D0!855.entry


    wer physisches Gold besitzt(mind.1 Oz je Nase) hat das einzige Recht zu sagen- in Deutschland- *ich will als Deutscher gesehen werden* und nicht ich gehe
    DEUTSCH essen :D :D :D


    Staatsangehörigkeit von T_S ? Na? Aldebaran natürlich... :P

  • Gauweiler hat gerade bei Maischberger auf ARD behauptet, die IKB hätte die Subprimes vor dem Kollaps von der Deutschen angekauft. Dies wäre voll bewußt und in betrügerischer Absicht geschehen! Dieses (implizit von Gauweiler behauptet) Spielchen sei voll bewusst gemacht worden. Die IKB-Manager wussten, dass sie echten Schrott kaufen, um die Deutsche Bank zu retten. Für die Verluste der IKB würde der Steuerzahler aufkommen.
    Er hat von Untersuchungen oder Verfahren gegen bestimmte Personen gesprochen.


    Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=41994

    Das ist schon lange bekannt aber wird von den Leuten die gern die "Staatsbanken" als die eigentlichen Dullies darstellen nicht so gesagt, bzw verschwiegen. All diese Zahlungen an die USA und auch der Kauf der Papiere sind EXPORTHILFEN für die Deutsche Wirtschaft. Genauso wie die Saudis US anleihen kaufen müssen (Petrodollar Receycling) und die Chinesen für ihre Exporte.


    Das ist eine Art Steuer. Und die Privaten Banken sagen sich - ja, aber wir zahlen die nicht. Unsere Anleger auch nicht - zumindest bekommen sie die Rechnung nicht von uns. Das soll mal schön der Staat machen. Der tut es dann über Steuern. Aber das - genauso wie die Fragilität des ganzes Systems darf nicht öffentlich diskutiert werden. Darum wird es auch keinen Untersuchungsausschuss zur IKB geben und niemals was öffentliches zur Rettung der HRE.


    Das, was dabei rauskäme würde eine Menge Wind aufwirbeln.

  • Ich schätze Goldnases Beiträge sehr - sowohl hier als auch im Münzforum - hier verstehe ich die Anspielung nicht:


    "...eine noch größere Wahrheit zu überschauen, die mehr als nur Hoffnung bedeutet - die Machthaber und deren Pläne sind nur Teil eines noch viel grösseren wundervollen Plans. Und der läuft wie geschmiert..."


    Um was geht es in diesem Satz? Religiös? Politisch? Ironie? ?)


    Entschuldigung.

  • […]

    Beim Schneeballsystem kommt der Schmerz immer erst am Schluß. :pinch: Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A