Renommierte Konzerne für Goldgewinnung

  • Guten Tag,


    ich bräuchte Infos über renommierte Konzerne aus Deutschland zum Goldgewinn.


    Sehr hilfsreich wären Namen oder Internet Links.


    Der Konzern bekommt dann Erdproben und kann diese begutachten auf den Goldgehalt ect.


    Vielen Dank !!!


    PS: Hallo @ all, da ich neu dabei bin.

  • @ chacksonjackson


    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!


    Nun das hört sich interessant an, was du da vor hast...


    Wir werden dir gerne weiterhelfen, soweit es in unserer Macht steht...


    Ja wir sind Neugierig auf dein Projekt... es wäre schön wenn du da noch ein wenig ins Detail gehen könntest...


    Gruß Goldbugs500

  • Wir haben ein Grundstück in der Türkei, perfekt geeignet für eine Goldmine.
    Ein Gutachten von Geologen bestätigte das circa 3kg Gold pro Tonne in der Erde zu finden ist. Aber nicht nur Gold, sondern Palladium, Platinium , Silber …


    Das Grundstück gibt unendlich viele Tonnen Erde und ein Amerikanischer Konzern hat schon diverse Angebote pro Tonne abgegeben.


    Aber wir vergleichen erstmal natürlich alle Angebote, bevor wir uns entscheiden.


    Zu dem Grundstück:


    Ab „sofort“ könnte man mit den Arbeiten anfangen. Ist dann jedem Konzern selbst überlassen, ob er lieber die Erde exportiert oder direkt vor Ort handelt.

  • @ chacksonjackson


    Fragen über Fragen...


    Von wem wurde das Gutachten erstellt ? Gibt es eventuell ein Vergleich oder ein zweites? Gibt es Goldfunde in der Nachbarschaft? Wie wurde es erstellt? Wer hat es in Auftrag gegeben? Wurden Bohrungen gemacht? Wie seit Ihr auf die Idee der Goldhaltigkeit gekommen? Wer sagt das es Perfekt ist, für eine Goldmine? Wie groß ist das Gründstück? Ist es Übertage abbaubar? Ist das Grundstück erschloßen (Strom, Wasser) Transport wie geht der von sich? Was sagen die Eigentumsrechte der Türken für Ihre Bodenschätze?


    Kannst du die Werte der Proben aus dem Gutachten mal reinstellen...gibt es Schätzungen über die Abbaumenge?


    Der vermeintliche Amerik. Konzern, ist das ein Bergbau Unternehmen, eine Explorationsfirma oder was auch immer...oder hat er in der Türkei schon den Fuß drin?


    Fragen über Fragen... hoffen wir das beste...nicht das da ein großangelegter Türkischer Schwindel läuft...


    Aber wir versuchen erstmal positiv zu denken...

  • Hmm :rolleyes: also mit dem exportieren stell ich mir nicht so einfach vor immerhin sind über 99% der "Erde" taub die Transportkosten dürften beizeiten die Gewinne auffressen. Und ob der türkische Zoll da einfach zustimmt ?(


    Entscheidend ist wieviel goldhaltige "Erde" vorhanden ist, wegen 1000t lohnt sich der Aufwand nicht.
    Am besten Du verkaufst das Grundstück und nicht nur die Erde an eine Firma.


    Glück auf

  • wen es interessiert:


    in den ozeanen ist gold mit 0,02MILLIGRAMM pro kubikmeter gebunden.


    macht 33MRD tonnen gold.


    gibt ein würfel von 120 meter kantenlänge.


    das gesamte gold von heute gibt 18 meter kantenlänge.


    aber keine bange die gewinnung macht kein sinn.


    gruß.

  • Hallo chacksonjackson,


    eine kurze Frage: Wie viele Tonnen Gestein sind verarbeitbar? Sind die
    3000 g/t ein Durchschnittswert? Wieviel Platin und Palladium ist hier
    vorhanden? Ist mir im übrigen neu, dass in der Türkei nennenswerte
    Platin und Palladiumvorkommen vorhanden sind. Egal, mag es ruhig so
    sein. Wie weit ist die nächste Goldmine entfernt, oder anders gefragt, in
    welcher Region ist das Grundstück gelegen?
    Wer hat die Proben genommen? Wer garantiert, dass die verschickten
    Proben gleich nach der Bohrung versiegelt wurden? MIch stört der hohe
    Goldgehalt, um ehrlich zu sein. Wer kann mir bestätigen, dass hier nicht
    manipuliert wird. Ohne selbst Proben zu nehmen, würde ich das Grund-
    stück nie kaufen. Darum wirst Du wohl nicht herumkommen. Sollten die
    Gehalte bei Gold wirklich so hoch sein, dann wäre das Grundstück ver-
    mutlich mehrere Milliarden Dollar wert.
    Und der erste Fundort einer richtigen Bonanza.


    Gruss


    Warren

  • Von wem wurde das Gutachten erstellt ?
    Das Gutachten wurde von Geologen im Auftrag des Staates erstellt. Die Firma heißt MTA
    (Maden Teknik Arastirma) .


    Gibt es eventuell ein Vergleich oder ein zweites?
    Die Firma „starrefining“ & „Technical Metals Recovery“ analysierten die Proben, die im Auftrag an sie geschickt wurden.


    Gibt es Goldfunde in der Nachbarschaft?
    Nein, gibt es nicht.


    Wie wurde es erstellt?
    Es wurde durch Erdproben von Geologen erstellt.


    Wer hat es in Auftrag gegeben?
    MTA hat es in Auftrag gegeben.


    Wurden Bohrungen gemacht?
    Ja es wurde von 0 bis 4 Metern gebohrt. Die Proben stammen aus 40 verschiedenen Stellen.


    Wer sagt das es Perfekt ist, für eine Goldmine?
    Die Prozentzahlen sprechen für eine Mine.



    Wie groß ist das Gründstück?
    3500 Meter x 4500 Meter (Länge x Breite)


    Ist es Übertage abbaubar?
    Ja man kann Übertage abbauen.


    Ist das Grundstück erschloßen (Strom, Wasser)
    Wasser ist erschlossen, Strom kann man verlegen.


    Transport wie geht der von sich?
    Nach Vereinbarung.


    Was sagen die Eigentumsrechte der Türken für Ihre Bodenschätze?
    Es ist abhängig von der Verarbeitung. Vor Ort oder Export. Ansonsten ist alles genehmigt.


    Kannst du die Werte der Proben aus dem Gutachten mal reinstellen...gibt es Schätzungen über die Abbaumenge?



    Die Analyse ergab folgende Werte:


    AU: 3,12%


    Pd: 0,40%


    Pt: 0,33 %


    Abbaumenge: 25 – 30 Millionen Tonnen.



    Außerdem ist in der Erde



    Os / Ir / Ru / Rh & Ag …. zu finden.



    Falls Proben erwünscht werden, können wir diese gerne per Post verschicken.



    Kann mir vielleicht jemand Deutsche Konzerne nennen, die solche Projekte finanziell unterstützen

  • 3kg Gold pro Tonne Erde - da würde ich sogar mit Schaufel und Pickel schürfen und mit der Hand waschen.


    Hast du dich da wirklich nicht verlesen???
    Bei 3 (drei) Kilogramm Gold pro Tonne wären das bei deiner abbaubaren Menge von 25-30 Millionen Tonnen Erde so ca. 750.000 kg Gold. Das würde heißen, in dem Grundstück liegt Gold im Wert von 7.500.000.000 Euro (7,5 Milliarden).


    Das kann ich einfach nicht glauben !!!



    Hast du vielleicht anstatt von 3,12 Prozent 3,12 Promille gelesen ???

  • Dies war vor hunderten Jahren schon mal eine Goldmine.


    Nein habe abgetippt von der Analyse der beauftragten Firmen. Werde mal ein Gutachten Scannen und uploaden.


    Ich brauche nur Konzerne die Interesse haben an diesem Projekt. Das Grundstück kann in der Türkei begutachtet werden, Proben können selbst analysiert werden. Dies ist ein großes Projekt.
    Wir brauchen nur Deutsche Konzerne die interessiert sind.

  • Ich kann die Zahlen ehrlich gesagt auch nicht glauben. Warum, nun ganz
    einfach: Ich rechne mal kurz.


    Ausgehend von 25 Millionen Tonnen Gestein und einem Gehalt von nur
    3 g/t ergibt sich folgende Goldresource:


    25 000 000 t x 3 g/t = 75 000 000 g : 31,103 (1 Unze) = 2.411.342 Unzen.


    Ein sehr guter, aber noch realistischer Wert.


    Nun mit 30 g/t, was bereits Bonanza Grad wäre.


    25 000 000 t x 30 g/t = 750 000 000 g : 31,103 = 24.113.429 Unzen.


    Das ist ein Wert, den man getrost als "World Class Deposit" bezeichnen
    kann.


    Nun mit 300 g/t, ab hier wird es schon unrealistisch. Spätestens hier
    würde Warren auch nur mit Schaufel und Pickel arbeiten und trotzdem
    Millionär werden.


    25 000 000 t x 300 g/t = 7 500 000 000 g . 31,103 g = 241.134.295 Unzen.


    Die nächste Rechnung passt nicht mehr in eine Zeile, deshalb das Er-
    gebnis: 2.411.342.957. Wie gesagt, bei 3000 g/t kommt man in den Bereich von mehr als 2 MILLIARDEN Unzen und das glaube ich nie und
    nimmer.


    Platin, Palladium und die anderen Metalle noch gar nicht eingerechnet.


    Alles in allem kann das nur ein schlechter Scherz sein.


    Gruss


    Warren

  • @ chacksonjackson


    Nun ich bin der festen Überzeugung, da stimmt einiges nicht. Sollte der Gold gehalt tatsächlich dem Gutachten entsprechen, würde in der Türkei das Goldfieber ausbrechen, das Alaska des vorherigen Jahrhunderts in den Schatten stellt.


    Wenn der Goldgehalt tatsächlich so hoch wäre, bin ich mir sicher, hätten die Geologen garantiert nicht dicht gehalten, es wären mehrere potentielle Käufer aufgetaucht.


    Unglaubliche 3 Kg pro Tonnen... das ist kaum möglich... es würde den Wert deines Grundstückes in höhere Milliardenwerte treiben... sei realistisch...


    Meine Vermutung ist, hier möchte jemand aus irgendwelchen Gründen versuchen Euch die Sache schmackhaft zu machen....überlege mal selbst, wer ein Interesse daran haben könnte...


    Wer weiß, vielleicht ist Öl oder sonst was noch im Spiel...


    Meiner Meinung wäre es am sichersten, Ihr würdet selbst ein paar Bodenproben entnehmen, und es in einem unabhängigen deutschen Labor untersuchen lassen, ohne irgendwelche Details und vermutungen preiszugeben...


    Sollten sich dann tatsächlich ein Goldgehalt nachweisen lassen, ein Abbau sich lohnen, dürfte es ein leichtes seineine Explorationsfirma zu Gewinnen, die die tatsächlichen Resourcen feststellt.


    Übrigens warum hat man denn die alte Mine eingestellt...sicherlich weil ein Abbau sich nicht mehr gelohnt hat...


    Nun das die zahlen ein Schwindel sind, beweißt folgende Rechnung:


    bei ca. 2 Milliarden Unzen würde eurer Goldvorkommen der hälfte aller bisherigen Goldförderungen in den letzten 5000 Jahren auf dem gesamten Planeten entsprechen... nun ich denke, das braucht keinen Kommentar...


    Gruß Goldbugs500

  • Falls Ihr es für einen Schwindel haltet, kann ich nichts an eurer Meinung verändern.


    Aber ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nun Konzerne nennen könntet, die sich beschäftigen mit dem Abbau von Gold. Zum Beispiel; wie Newmont, Harmony, Anglogold.


    Halt nur aus Deutschland.


    Vielen Dank.

  • Mit der %rechnerei haberts bei mir immer etwas, aber sind nicht 3,% 30 Kilogramm pro Tonne
    Als Durchschnittswert nicht schlecht:D Dafür brauchst Du keine Firma.
    Da bekommst Du bei jeder Bank einen Kredit. Kauf Dir einen Bagger Brecher und eine Waschanlage ist alles in allem im unteren sechsstelligen Bereich, und stell dann Bill Gates als Gärtner zur Rekultivierung ein;)
    Ich laß mich jetzt auch nicht über die Bohrtiefe von 4m aus. Seifenlagerstätte?!


    Glück auf

  • nochmal ich,


    Wenn Du Proben hast, bring sie mal an einer Uni vorbei. Da kannst Du sicher sein, daß Du nicht gleich übers Ohr gehauen wirst. Die vermitteln Dir dann auch den entsprechenden Kontakt zu Firmen.


    Viel Spaß beim reichwerden:)


    Glück auf

Schriftgröße:  A A A A A