Aufruf:Eichelburg zu Hart aber fair

  • Hart aber fair extra zur Finanzkrise haben wohl viele aus dem Forum hier verfolgt.Leider waren wieder nur 'Linientreue' Experten geladen.Als einer erwähnte ,er habe 10% seines Vermögens in Gold umgeschichtet,erntete er nur kopfschütteln der Anderen.Hab daraufhin eine Mail an die Redaktion geschrieben,damit bei der nächsten Sendung zum Thema Finanzkrise auch einmal kritischere Stimmen zum Thema gehört werden sollten.Und was liegt da näher als Walter Eichelburg zu empfehlen?(Zur Not auch Faber,Schiff bräuchte halt Simultanübersetzer).
    Wer der gleichen Meinung ist sollte also flux auf der WDR Homepage eine Mail an die Red. droppen.Meine Mail wandert wahrscheinlich ungeöffnet in den Papierkorb,aber wenn hier alle Interessierten schreiben,dann tut sich vielleicht etwas.Und Walter kommt sicher sogar ohne Gage,das lässt er sich sicher nicht entgehen.
    Alle denen die Gedankengänge des Herrn E. das Ersparte gerettet hat,sollten sich hier aus Dankbarkeit an der Aktion beteiligen.Meine Meinung.... :)

  • Hart aber fair extra zur Finanzkrise haben wohl viele aus dem Forum hier verfolgt.Leider waren wieder nur 'Linientreue' Experten geladen.Als einer erwähnte ,er habe 10% seines Vermögens in Gold umgeschichtet,erntete er nur kopfschütteln der Anderen.Hab daraufhin eine Mail an die Redaktion geschrieben,damit bei der nächsten Sendung zum Thema Finanzkrise auch einmal kritischere Stimmen zum Thema gehört werden sollten.Und was liegt da näher als Walter Eichelburg zu empfehlen?(Zur Not auch Faber,Schiff bräuchte halt Simultanübersetzer).
    Wer der gleichen Meinung ist sollte also flux auf der WDR Homepage eine Mail an die Red. droppen.Meine Mail wandert wahrscheinlich ungeöffnet in den Papierkorb,aber wenn hier alle Interessierten schreiben,dann tut sich vielleicht etwas.Und Walter kommt sicher sogar ohne Gage,das lässt er sich sicher nicht entgehen.
    Alle denen die Gedankengänge des Herrn E. das Ersparte gerettet hat,sollten sich hier aus Dankbarkeit an der Aktion beteiligen.Meine Meinung.... :)


    Ich wüsste da auch jemand: Tiger_Snakes :thumbup: 8o

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Ich schätze den Sachverstand und die Quellen unseres österreichischen Freundes - wer jedoch Eichelburg schon einmal "live" erlebt hat weiß, dass dies kein so toller Vorschlag ist!


    T-1000

  • Eindeutig, eher pandadler und tiger_snakes.


    Eichelburg hat schon starke Probleme, seine Mickeymouse-Cartoons verständlich zu erklären.
    Na gut, lustig wäre es schon.
    Vielleicht würde er auch endlich ein Jobangebot bekommen, nach dem er so lechzt.

  • Ich kenn auch nur Eichelburgs lustige Taschenbü...äh .pdf's.Und den Youtube-Clip zu 1:30 Min.-wohl ein Bootleg Video aus einem seiner Seminare.Aber jemand der im "eigenen Lager" umstritten und in seiner Art und Erscheinung/Kompromissfähigkeit eine Reizfigur ist,MUSS ins TV.Max Otte war mir zu harmlos(Diskussion zum Thema auf Phönix),hat sich den Schönrednern und Beschwichtigern zu sehr angepasst.Muss halt jemand anders hin mit mehr "balls".Wer Angst hat ,nach der Sendung kommt der Run....,der kommt eh bzw läuft schon langsam an ,zB Geld zu den Sparkassen bringen(nur eine neue Illusion!),weg mit Geldmarktfonds(sind doch so sicher!)oder kleine Schlangen vor dem Auszahlschalter mit gereizten Kunden ,die Cäsh wollen.
    Aus dem Forum fällt mir nur der Misan ein,die Aussagen immer kool,aber bei dem Aussehen...??? ;)
    Fände es aber gut,der Eichelburg streckt den Krüger in die Luft:"Das ist ein Rettungsboot".Das Gesicht vom Plasberg /restliche Anwesenden wollte ich dann gerne sehen ....

  • Liebe "hart aber fair"- Zuschauerin,
    lieber "hart aber fair" - Zuschauer,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung!


    Wir freuen uns darüber, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Frage, Meinung oder einen Themenvorschlag per E-Mail mitzuteilen.


    Angesichts der Fülle an Zuschriften ist es uns jedoch leider nicht möglich, jede E-Mail direkt persönlich zu beantworten oder in die Sendung einzubringen. Wir versichern Ihnen jedoch, dass keine Mitteilung ungelesen bleibt.


    Falls Sie konkrete Fragen zur Sendung haben, werden wir uns natürlich nochmals bei Ihnen melden.


    Wir würden uns freuen, wenn Sie "hart aber fair" auch weiterhin als Zuschauer begleiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre "hart aber fair"-Redaktion


    War klar ,dass eine Auto-Antwort zurückkommt,wer als erster einem Mitarbeiter der Red. eine persönliche Antwort entlockt,der hat gewonnen (Hallo Misan!)





  • also bitte .. ich habe keinen Eichelburg, Butler etc gebraucht, um die richtigen Investitionsentscheidungen getroffen zu haben.


    Dankbar sein sollten wir Bernanke und Co .. die einen Zusammenbruch verhindern, was noch nicht ausgestanden ist,
    was schmerzlich werden drüfte, aber was Deflation und die grosse Rezession (hoffentlich verhindern wird)
    aber damit ist die Chance extrem gross, dass die Nachfrage nach Gold etc weiter da ist .. nur wenn Geld vorhanden ist,
    kann es in Gold fliessen und satte Steigerungen bewirken. Wenn alles zusammenbricht, ich keine Rente mehr bekomme (bzw erwarten kann)
    (bzw. mir für die Scheinchen dann vermutlich nichts mehr kaufen kann, wenn ich arbeitslos bin, wenn ich für meine Mietwohnung keine Miete mehr bekomme,
    weil der Mieter pleite ist .. dann wäre es nur ein schwacher Trost, wenn das Gold irgendwie seinen Wert behält ..


    natürlich wäre es auch dann die richtige Entscheidung gewesen, aber darauf spekuliere ich nun wirklich nicht.


    nur wenn die Gesamtwirtschaft weiter funktioniert, also Geld vorhanden ist ... und gleichzeitig das Vertrauen im Keller ist,
    dann wird auch mittelfristige die Nachfrage den Goldpreis weiter steigen lassen ... dieses Szenario wird uns Goldbesitzer reich machen,
    alles andere würde uns nur etwas weniger verlieren lassen als den Rest.


    Und zu den 10 % .. muss man auch realistisch sehen: wenn nur 1% des Volksvermöegns in USA + Europa in Gold investiert würde, würde der
    Preis explodieren ... ich rechne damit, dass wir da noch eine Menge Freude haben werden .. aber mir persönlich ist ein moderater Anstieg lieber,
    Extreme an den Märkten rufen Spekulanten auf den Plan, und die Gier des Staates, und dann gehts genauso schnell wieder bergab.
    Nachhaltige und kontinuierliche Steigerungen sind mir darum viel Symphatischer.

Schriftgröße:  A A A A A