Ankaufskurse stellen - warum keine aktuellen Ankaufskurse bei CID, ProAurum, usw.

  • ich versteh es nicht - weder CID noch ProAurum stellen derzeit für nicht verfügbare Münzen Ankaufskurse. Westgold kann das doch auch?


    Natürlich könnte man hinmailen und fragen - aber dass sollte es doch nicht sein dass man den gestressten Leuten dort Arbeit macht.
    Wär doch interessant zu wissen was im Ankauf bezahlt wird und sicher kein Mehraufwand.


    CID stellt zB keine Preise mehr für Buffalo und Eagles (ausser 1/4) - die 20er und 10er hat es aber dort eh noch nie gegeben, Südafrika wird überhaupt nur mehr 1 und 2 Rand sowie 1/10 unze angeboten und Ankaufskurse gestellt, ...und so zieht es sich durch alle Länder durch

  • Die Frage kann ich nur für CID beantworten. Die Shop-Software für CID erlaubt im Moment nur das komplette Herausnehmen eines Artikels, nicht nur das Streichen eines VERKAUFS-Kurses. Wenn also z.B. ein Artikel dort nicht mehr verkauft werden soll/kann/darf, kann man diesen im Moment nur GANZ von der Homepage streichen.


    Die Frage ist allerdings relativ praxisfern, es hat dort in den letzten 14 Tagen meines Wissens nicht einen einzigen Wunsch eines Kunden gegeben, etwas an CID zu VER-kaufen, ALLE Aufträge waren Aufträge von Kunden, die etwas KAUFEN wollten. OBWOHL die ANKAUFSKurse teilweise deutlich über dem Markt lagen. Sollten Sie Ware an CID verkaufen wollen, bin ich sicher, daß man Ihnen relativ zeitnah einen Ankaufskurs stellt.

Schriftgröße:  A A A A A