Erfahrung bei kauf von 100Oz Barren bei Kitco in USA

• also da ja hier bei uns entweder kein Silber zu bekommen ist, oder nur mit großen Aufschlag, habe ich mir überlegt, den 1000 OZ silber Barren bei Kitco in USA direkt zu bestellen

https://online.kitco.com/bullion/products_eu_2.html

1000 Oz für rund 8000 Euro, dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer, dann bin ich bei 9,28 Euro/Unze ;)

Frage: hat da schon mal jemand was bestellt? Läuft das problemlos? Ist die Lieferung versichert? Wie lange dauerts? etc..

Danke schon mal vorab
    Goldbeddes

- geändert, muss natürlich 19% Einfuhrumsatzsteuer sein, da der Barren ja nicht Ust-befreit ist...

Einmal editiert, zuletzt von goldbeddes ()

• Wie kommst du den auf 16% Einfuhrumsatzsteuer?

Die anderen Fragen kann dir Kitco als Verkäufer sicherlich am besten beantworten.

• Vergiss die Lieferkosten nicht, die sind bei nem 1000 Oz Barren auch nicht ohne. Am besten mal direkt bei Kitco Anfragen. Ich hatte da mal wegen Philharmonikern gefragt, ich meine so 2.000 Stück, da wären die Lieferkosten 965,46 € gewesen. Also nicht ganz unerheblich.

Grüße
    red

• Vergiss die Lieferkosten nicht, die sind bei nem 1000 Oz Barren auch nicht ohne. Am besten mal direkt bei Kitco Anfragen. Ich hatte da mal wegen Philharmonikern gefragt, ich meine so 2.000 Stück, da wären die Lieferkosten 965,46 € gewesen. Also nicht ganz unerheblich.

Und die EUSt. fällt auf Warenwert + Versand an... :wacko:

Bye

Marko

Come on, get a life!
    Buy two, get one free :D

Schriftgröße:  A A A A A