Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Hallöle,
    verratet mir doch mal bitte: Wenn alle hier rufen "EM kaufen, EM kaufen!!! Bevor alles den Bach runter geht!" - warum zum Teufel verkauft ihr dann alle hier am Fließband Unmengen Gold??? Z.B. pumpingiron gleich eine ganze Sammlung Buffalos??? Oder alibaba gleich einen ganzen Sack Goldmünzen??? ?) ?) ?)


    Grüßle
    JJJ

  • Hallöle,
    verratet mir doch mal bitte: Wenn alle hier rufen "EM kaufen, EM kaufen!!! Bevor alles den Bach runter geht!" - warum zum Teufel verkauft ihr dann alle hier am Fließband Unmengen Gold??? Z.B. pumpingiron gleich eine ganze Sammlung Buffalos??? Oder alibaba gleich einen ganzen Sack Goldmünzen??? ?) ?) ?)


    Grüßle
    JJJ


    :D ganz dumme Antwort ,, weil wir Gold haben,, :D ich biete derzeit unter Goldpreis an 8o :thumbup: und wenn ich lust habe


    gebe ich noch 10% Mädel Rabbat 8| :D na und [smilie_happy] 8)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallöle,
    verratet mir doch mal bitte: Wenn alle hier rufen "EM kaufen, EM kaufen!!! Bevor alles den Bach runter geht!" - warum zum Teufel verkauft ihr dann alle hier am Fließband Unmengen Gold??? Z.B. pumpingiron gleich eine ganze Sammlung Buffalos??? Oder alibaba gleich einen ganzen Sack Goldmünzen??? ?) ?) ?)


    Grüßle
    JJJ

    Laber, laber... Thema verfehlt, falscher Thread, falsche Frage, Setzen 6 ! X(

  • Laber, laber... Thema verfehlt, falscher Thread, falsche Frage, Setzen 6 ! X(


    ich sehe keinen fehler in der frage, wenn papier
    nichts wert ist wie alle hier sagen und warum reisst
    ihr den anbietern nicht binnen minuten die
    ganzen angebote zu jeden preis aus der hand,
    es gibt doch angeblich nichts bei den händlern?


    hier verkauft jeder jeden für blöd, gut für die händler
    somit müssen sie preissenkungen nicht gleich und
    auch nicht im vollen umfang weitergeben!


    ist eben freie marktwirtschaft, angebot und nachfrage
    bestimmt den preis, nur das angebot kann man auch
    manipulativ verknappen, de beers zeigt wie es gehen
    kann um die preise hoch zu halten!


    sehr gut aufgepasst und beobachtet »jjj«

  • Vielen Dank Zweifler für deinen Angriff auf meine Person!
    Find' ich wirklich toll, wie du hier Leute abkanzelst! Bist wohl der Oberguru hier???
    Wenn ihr hier keine Neulinge oder Unwissende haben wollt, dann schreibt es doch gleich ins Vorwort zum Forum!
    DANKE! :!:

  • Vielen Dank Zweifler für deinen Angriff auf meine Person!
    Find' ich wirklich toll, wie du hier Leute abkanzelst! Bist wohl der Oberguru hier???
    Wenn ihr hier keine Neulinge oder Unwissende haben wollt, dann schreibt es doch gleich ins Vorwort zum Forum!
    DANKE! :!:


    :D Nein , du hast nur auf der falschen Seite deine Buchstaben geschrieben :D im Angebotsfaden :D


    hier haste jetzt riiiichtig dein Senf abgegeben :D auf der Mäckerseite :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: .. ich hatte mich auch wieder verleiten lassen :D drauf zu antworten ;) :D aber egal das Leben geht weiter :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Zeifler :Trotzdem kein Grund jemanden abzukanzeln! Man kann es auch nett sagen! Und "Gelaber" und "Gefasel" sind sehr abwertende Begriffe, das solltest du eigentlich wissen!
    @ Alibaba: Danke. So habe ich den Hinweis verstanden und entschuldige mich! Kann man aber ja nicht riechen, oder?

  • Zitat

    warum reisst
    ihr den anbietern nicht binnen minuten die
    ganzen angebote zu jeden preis aus der hand,

    Tun wir doch - aber eben nicht zu jedem Preis - und nicht von jedem Hansel, der hier privat inseriert...
    Die Händler sind schon am Limit, keine Frage - ich neige ja nicht zu Übertreibungen, ist mir auch scheißegal, was ihr macht, aber von den paar Händlern, die ich kenne, hat keiner mehr viel - und die Bestell-Pipeline ist voll...

  • Trotzdem kein Grund jemanden abzukanzeln! Man kann es auch nett sagen! Und "Gelaber" und "Gefasel" sind sehr abwertende Begriffe, das solltest du eigentlich wissen!

    Na gut, Gefasel nehm ich zurück, Gelaber nicht, weils der Laberthread ist..
    Viele nutzen das Forum um umzuschichten, verkaufen, um neues zu kaufen - ist doch OK - klar gibts nunmal ein gesetzl. Zahlungsmittel - keiner kann seine Steuern oder KV in Gold bezahlen und etliche Leute hier sind eben recht stark in physischem Au investiert...

  • Tun wir doch - aber eben nicht zu jedem Preis - und nicht von jedem Hansel, der hier privat inseriert...
    Die Händler sind schon am Limit, keine Frage - ich neige ja nicht zu Übertreibungen, ist mir auch scheißegal, was ihr macht, aber von den paar Händlern, die ich kenne, hat keiner mehr viel - und die Bestell-Pipeline ist voll...

    Also bei uns sieht das aber nicht so aus. Hier konntest du - wenn du wolltest - heute rollenweise die neuen Silber-Zehner kaufen. Und bei unseren Münzhändlern liegen die Gold-Euros noch haufenweise auf Halde - habe mich heute selbst überzeugt!


  • @ Alibaba: Danke. So habe ich den Hinweis verstanden und entschuldige mich! Kann man aber ja nicht riechen, oder?


    :D dann hast du Schnupfennase :D


    ja rege dich nicht auf :D lese dich erst mal ein im Goldseitenforum :D wie hart es ein ergehen kann und mit welche Tricks


    einige Mitglieder andere moben :D Protest gegen den Kindergarten (Alibaba, Bettelmann) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Silber-Zehner laufen schon etwas außer Konkurrenz, gelten eher als Barreserve mit Silberoption.
    Na ja, und alles weitere, wir werden sehen - also ich bemerke schon eine deutliche Verlängerung der Lieferzeiten, wo früher Ware sofort verfügbar war, muss jetzt nachbestellt werden, da ist auch bei den Mints kaum was auf Lager...
    Jedenfalls deine Frage war ja, warum hier so viel verkauft wird... kann ich nur sagen, es wird immer verkauft und gekauft, daher ists ja so gut liquide...
    Na ja ich persönlich kaufe bevorzugt bei Dips, wie heut vormittag...

  • Zitat

    st eben freie marktwirtschaft, angebot und nachfrage
    bestimmt den preis, nur das angebot kann man auch
    manipulativ verknappen, de beers zeigt wie es gehen
    kann um die preise hoch zu halten!

    Mit einer Monopolstellung wie bei De Beers kann man das tun. Aber Goldförderung und -handel wird durch zu viele Akteure und Marktteilnehmer beeinflusst, als dass man da künstlich das Angebot verknappen könnte. Das wäre auch Quatsch und würde den eigenen Interessen schaden - Minen wollen und müssen fördern und verkaufen, um nicht abzusaufen - genau wie der Händler, der muss und wird immer verkaufen, weil's sein Broterwerb ist.
    Was mich persönlich dazu treibt, den von mir ursprünglich angepeilten EM-Anteil von 50% deutlich zu überschreiten, ist nicht ein Hype oder irgendwelche Fantasien, sondern die Tatsache, dass Gold anerkanntermaßen als Währung, als Geld gilt. Früher sah man Gold als Rohstoff - die letzten Entwicklungen und Turbulenzen haben gezeigt, dass Gold mittlerweile als non-defaulting currency gesehen wird - die einzige stabile Währung, die es noch gibt, um Arbeitslohn zu sichern...

  • Jedenfalls deine Frage war ja, warum hier so viel verkauft wird... kann ich nur sagen, es wird immer verkauft und gekauft, daher ists ja so gut liquide...
    Na ja ich persönlich kaufe bevorzugt bei Dips, wie heut vormittag...

    Wer oder was ist Dips?
    Und kann es sein, dass ihr alle hier Münzhändler seid?

  • Wer oder was ist Dips?
    Und kann es sein, dass ihr alle hier Münzhändler seid?


    :D nein ,wir sind alle Steuerfahnder und arbeiten für den KGB ,aber das ist geheim und das sagen wir dir nicht :D


    nagut ich arbeite noch für den CIA für ein kleines Endgeld :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A