Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Also bei uns sieht das aber nicht so aus. Hier konntest du - wenn du wolltest - heute rollenweise die neuen Silber-Zehner kaufen. Und bei unseren Münzhändlern liegen die Gold-Euros noch haufenweise auf Halde - habe mich heute selbst überzeugt!


    du sagst es, sieht bei uns auch so aus! ich komme
    mir vor wie in einer boutique da wird auch bijouterieware
    überteuert verkauft, nur da gibt es sommerschliss und
    winterschlussverkauf!


    der anwesende dr.mayer macht einem hier
    sanierungsbedürftige immos schmackhaft und der bullishe
    goldguru ruft den versorgungsnotstand aus und ich finde
    im angebotsthread noch vom freitag angebote, entweder wird hier
    von den händlern eine gewaltige welle geritten oder die
    notare haben schon das geld für das häusle im grünen
    eingesammelt?

    ansonst kann das für die grosskapitalisten hier kein problem
    sein den angebotsfaden leerzukaufen?
    oder wollten die anbieter nur keine geschenke machen,
    damit dieses altmetall ihnen endlich abgenommen wird?


    so komme auch ich ins zweifeln ob auch deine aussagen
    stimmen lieber zweifler08/15, denn worte sollte man nicht
    für "bare münze" nehmen, den unterschied sollte hier ja
    jeder kennen!


    die händler würden sich mit so einer finte des zurückhaltens
    und verknappen von angeboten auch nicht schaden, es ist
    wie in der politik, ihr werdet genau so weiterkaufen wie ihr
    immer wieder die selben akteur wählt obwohl ihr wisst dass
    sie eich die hucke vollgelogen haben!


    man rechnet eben mit dem kurzzeitgedächtnis und der
    dummheit der käufer bzw wähler, ist eigentlich das selbe!

  • DANKE! ^^


    wenn du Fragen hast ,frage ruhig :D wenn du den verdacht hast es will dich Jemand übers Ohr hauen ,frage ruhig :D


    wenn du was kaufen kannst zB. 1Unze blanker Goldbarren oder 1Unze Münze zum selben Preis ,kaufe die Münze :D


    die wird immer wertstabiler sein ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gut, dann frage ich noch mal: Warum ist eine Oz Münze wertstabiler als 1 Oz Goldbarren??? Der Goldpreis ist doch entscheidend oder?

  • Na ja, ich kann ja deine Zweifel verstehen, liebe Liesel...
    Aber hab Vertrauen...
    Also wie gesagt, man sollte erstens nicht den Fehler machen und Gold als Konsumgut verstehen... Stichwort "Unterwäsche-Budike" - Gold wird nicht schlecht.
    Der Punkt ist aber, die Händler hätten doch wirklich nichts davon, Ware zu verknappen - die wollen Gewinn machen... die Gewinnspanne ist bei denen unabhängg vom absoluten Preisniveau - vereinfacht gesagt - da die ja ständig nachkaufen müssen
    Und der Preis wird immer noch am Papiermarkt gemacht... die Händler richten sich danach, solange sich die physische Nachfrage sich nicht abkoppelt, also EM wirklich knapp wird, verläuft alles in geregelten Bahnen..

  • Gut, dann frage ich noch mal: Warum ist eine Oz Münze wertstabiler als 1 Oz Goldbarren??? Der Goldpreis ist doch entscheidend oder?


    :D bei gleich Preis ;) immer die Münze , weil die immer ein schönes Bild drauf haben :D je nach dem :D die sind auch


    Goldpreis unabhängig unter Liebhaber :D wie ein ,, van Gockel :D ,, hier mal eine Münze 1/4Unze Gold ,


    teurer als wie 1/2 Unze Goldbarren :D nur weil ein Tierchen drauf ist und die Auflage keine Massenware ist :D


    Bild dir deine Meinung :D xxxxxxxx :D


    seltene Dinge haben immer ein etwas höheren Preis ;)


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Uiiiiii... würde ich nie kaufen!!! 1. steht nicht da wieviel Feingehalt und wieviel Gewicht. Ok, kann man googeln...
    Aber der Verkäufer hat ja nur einen Stern!!! Und "RARR" - garantiert Russenmafia mit Beschissoption... :thumbdown:

  • Uiiiiii... würde ich nie kaufen!!! 1. steht nicht da wieviel Feingehalt und wieviel Gewicht. Ok, kann man googeln...
    Aber der Verkäufer hat ja nur einen Stern!!! Und "RARR" - garantiert Russenmafia mit Beschissoption... :thumbdown:


    Nein das ist ein seriöser Mann ,darauf gebe ich dir mein Wort :D ich selbe habe auch ein paar Euro geboten :D und liege vorn :D


    um das Preisniveau etwas zu heben :D einfach so :D ich brauch das Ding zwar nicht ,aber was soll man sonst machen mit Papier :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • steht nicht da wieviel Feingehalt und wieviel Gewicht.

    Das steht auf der Wertseite - das ist das Gute an den russischen Münzen... 7,78 g - 999 Au - müsste jedenfalls - der Verkäufer ist OK nach den Bewertungen zu urteilen.
    Was Ali meint ist, dass du bei Münzen immer noch die Chance auf etwaige numismatische Wersteigerungen hast - Sammlerwert - und den Aufschlag zum Barren bekommst beim Wiederverkauf sowieso.
    Die russischen Münzen finde ich auch sehr attraktiv... leider meist recht teuer. Als reine Anlage vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei,

  • Na ja, ich kann ja deine Zweifel verstehen, liebe Liesel...
    Aber hab Vertrauen...


    zweifler08/15, der grösste fehler den frauen
    machen können ist, männern in einer von
    männern dominierten welt zu trauen und
    em händler sind auch nicht anders als
    immo makler, id den brachen bestehen nur die
    schltzohren und die arbeiten mit allen mitteln um
    ihr ziel und ihr soll zu erreichen.


    ich weiß dass man in canada goldmünzen auf der
    bank zum tagespreis + geringen aufschlag zum
    2x täglichen londoner gold price fixing kaufen kann.
    also erzähle mir nichts von den armen händlern und
    ihren einkäufen denn die werden sich schon
    abzusichern wissen. im bauwesen hast du auch
    schwankungen bei den rohstoffen und bist an deine
    offerte relativ eng gebunden.


    da würden ja die banken in canada schon alle bankrott
    sein wenn das vormittagssfixing geringer ausfällt als
    nachmittags und dann noch die zeitzonen dazu!

  • Die Banken verdienen ja ihr Geld nicht mit dem Verkauf von Edelmetallen, das kann lediglich ein kleines Randgeschäft mit ganz geringen Margen sein, Händler kalkulieren eben anders - hier stellen die Banken - so sie überhaupt noch mit EM handeln - auch oft die besseren Kurse... und mag sein, dass es in Kanada nahe der Mint der Erwerb der Maples günstiger ist, das ist in Wien bei den Phils wohl auch ähnlich, aber das war nicht mein Punkt.
    Ja, die größeren Händler wie CID betreiben Hedging, also sichern sich gegen fallende Kurse ab, aber die kleineren Händler nicht... die bestellen ständig, aber dafür kleine Chargen...

    Zitat

    zweifler08/15, der grösste fehler den frauen
    machen können ist, männern in einer von
    männern dominierten welt zu trauen

    na gut, bevor du deine Krallen jetzt ganz ausfährst, verabschiede ich mich lieber... :|

  • und vattapita? immer wider die selber kram........ will doch keine [smilie_happy]


    seit wochen schon.... Mona Lisa


    ... hoffentlich kooft dat Ding ihm endlich Eener ab :D ich gebe EIN Euro zu :D daran soll es nicht scheitern :D


    Gruss an alle Mona's :D


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo an alle hier ein kleiner tip heute hat ein bekannter sich Silbermünzen zu einem Preis von 17,60 euro gekauft und das bei der Hamburger Sparkasse. ich habe leider zu spät davon erfahren. mal schauen ob ich da morgen noch welche bekommen kann heute soll ein sehr großer ansturm gewesen sein und die hatten nur noch 200 wo von er erst mal 100 gekauft hat.

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Zitat

    Hallo an alle hier ein kleiner tip heute hat ein bekannter sich Silbermünzen zu einem Preis von 17,60 euro gekauft und das bei der Hamburger Sparkasse. ich habe leider zu spät davon erfahren. mal schauen ob ich da morgen noch welche bekommen kann heute soll ein sehr großer ansturm gewesen sein und die hatten nur noch 200 wo von er erst mal 100 gekauft hat. (Geisler)

    Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne in Hamburg nur eine einzige Filiale (EM-Filiale: großer Burstah), die Silberunzen (und alles mögliche an EM) verkauft. Weitere gibt es nicht, jede Filiale verweist nämlich auf die eben genannte!


    Die Preise waren vor 2 Monaten bei 17,50. Das stimmt. Vor 3 Wochen waren sie bereits bei 19,50 / pro Stück, bzw. bei 19,25 ab 100 Stück.


    Die Haspa verschenkt leider auch nichts ^^


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Hallo an alle hier ein kleiner tip heute hat ein bekannter sich Silbermünzen zu einem Preis von 17,60 euro gekauft und das bei der Hamburger Sparkasse. ich habe leider zu spät davon erfahren. mal schauen ob ich da morgen noch welche bekommen kann heute soll ein sehr großer ansturm gewesen sein und die hatten nur noch 200 wo von er erst mal 100 gekauft hat.


    Fängt das schon wieder an !! Dieser Thread ist ausschließlich nur zur Einstellung von Angeboten eingerichtet worden. Kommentare sei es welcher Art sind hier nicht erwünscht. Bitte haltet euch daran. Zu allen diesen Beiträgen gibt es eigene Thread.



    Gruß Jürgen

Schriftgröße:  A A A A A