Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Ich meinte ja nur, dass wegen der fehlenden Mehrwertsteuer der Unterschied nicht so riesig ist, ob vom Händler oder privat.


    Bei Silber sieht die Sache anderst aus. Da weiß ich nicht, wie man mit der Mehrwertsteuer umzugehen hat.
    Ich suche ja nur nach einer Formel oder Richtlinie, wie ich beurteilen kann, ob ein Angebot einigermaßen fair ist.
    Wenn ich den Mittelwert zwischen An- und Verkaufspreis (brutto) wähle, komme ich auf 993€ für nen Kilobarren.
    Warum wird dann gesagt, dass Malou zu teuer sei?

  • Warum wird dann gesagt, dass Malou zu teuer sei?

    Keine Ahnung, ich kenne keinen Malou bzw. dessen Angebot hab ich nicht gesehen. Aber vielleicht waren zu dem Zeitpunkt noch deutlich günstigere Angebote im Forum und/oder (wie so oft) gab es bessere Händlerangebote, die Pro Aurum (auch als "Apotheke" bezeichnet) ja auch unterbieten.
    Ich bezog mich nur darauf, dass man bei der Mittelpreisberechnung, wenn man sie denn anwendet, schon den Bruttopreis inkl. Steuer nehmen muss.... schließlich bekommste kein Silber ohne Mwst. beim Händler. [smilie_blume]
    PS: Wie Taheth schreibt, es ist sinnvoller die Angebote im Forum untereinander zu vergleichen, damit man einen Blick für den Preis auf dem Sekundärmarkt bekommt. Das kann auch zeitweise von Mittelpreisen durchaus abweichen.

  • Ich meinte ja nur, dass wegen der fehlenden Mehrwertsteuer der Unterschied nicht so riesig ist, ob vom Händler oder privat.


    Bei Silber sieht die Sache anderst aus. Da weiß ich nicht, wie man mit der Mehrwertsteuer umzugehen hat.
    Ich suche ja nur nach einer Formel oder Richtlinie, wie ich beurteilen kann, ob ein Angebot einigermaßen fair ist.
    Wenn ich den Mittelwert zwischen An- und Verkaufspreis (brutto) wähle, komme ich auf 993€ für nen Kilobarren.
    Warum wird dann gesagt, dass Malou zu teuer sei?

    Vergleiche einfach die Angebote hier im Forum mit denen der Händler, dann kriegst Du ein Gefühl dafür. Gerade bei Silber ist es ein Riesenunterschied ob ich unter Spot kaufe oder Spot+Händleraufschlag+Steuer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Malou hatte gestern um 7:41 einen Silberbarren für 1000€ angeboten.
    Daraufhin wurde hier eben gesagt, dass das etwas zu teuer ist. Das wollte ich halt näher wissen.


    Gut dann werd ich das hier eben mal beobachten und hoffentlich mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen.
    Danke euch beiden [smilie_blume]

  • von Zorro2


    Selbstlöschung, auch noch nicht erlebt [smilie_happy] Der war gut :thumbup: Muß aber zugeben das ich gestern abend auch erst mal Tage gezählt hab - 3 muß ich noch warten :D :rolleyes:


    wer wird "mister korinthenkacker 2011" :?:


    :) 1 mal wöchentlich, bezieht sich das nich auf die kalenderwoche?
    so 1 mal zwischn montag und sonntag - nee tage zähln [smilie_happy]
    editiern darfst auch zwischndurch und das angebot so erweiternn


    betriff mich nich, wer nichs hat kann nichs verkaufen

  • Selbstlöschung, auch noch nicht erlebt

    Wo ist da was gelöscht? Steht immer noch da, dass er einen Maple über hat.
    Wie ich schon schrieb, gefickt eingeschädelt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hallo Liebe Goldseiten-Forum-Freunde, erkläre mir Unwissenden mal einer bitte, worum es hier geht. Gruß Hoss

    Forenregeln für den Handel lesen! :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer nimmt die restlichen drei Silberunzen?
    Preis: 90€ zzgl. Porto


    Details siehe unten.


    ohne groß rumzumäkeln...aber bei solchen angeboten bekomm ich immer ne krise wo seitenweise münzen stehen die schon weg sind, anstatt sich auf das zu beschränken was noch zum verkauf steht... :hae:
    dieses angebot ist nur exemplarisch, ist nicht das einige hier und nein, ist auch nicht böse gemeint ;)


    nur so ein vorschlag, wie wäre es denn wenn das was verkauft ist entsprechend gelöscht wird - der übersicht zu liebe ;)


    ps: ich musste das angebot 4 mal überfliegen bis ich überhaupt gefunden habe welche 3 münzen noch zum verkauf stehen ;)

  • Da ist wieder mal jemand der Zeit voraus. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • 185 + 1210 = 1395 Euro
    Getrennt kaufen spart also 5 Euro :wall:


    Zusatz: Koalas von 2008 für 52 Euro das Stück ?) Hab ich was verpasst ?)

  • 185 + 1210 = 1395 Euro
    Getrennt kaufen spart also 5 Euro :wall:


    Zusatz: Koalas von 2008 für 52 Euro das Stück ?) Hab ich was verpasst ?)

    Häuft sich leider immer mehr, dass Gesamtabnahme teurer als Einzelabnahmen sind...
    Ob da der Angebotssteller zu faul (blöd) zum rechnen ist oder das eine bewusste Masche ist sei mal dahingestellt.


    ähm ja... du hast glaub was verpasst
    http://completed.shop.ebay.de/…rksid=p3286.c0.m270.l1313
    ist jetzt zwar nicht das aller günstigste Angebot aber sicherlich auch nicht übertrieben.


    Liebe Grüße

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • zum Kauf von Britannia (oder war es Britney Spears... :whistling: ...)


    http://www.gold.de/preisvergleich,16,Britannia.html


    Gruß bf 8)

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • Scheiß Software :boese:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Hallo,


    ich biete:


    2 x 10 Mark Gold Kaiserreich 1898, 1910 A je 155 Euro zzgl. Wunschversand



    Na wenn dass kein Schnäppchen ist. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    10% über Händlerpreis. Respekt. :D


    http://www.schoeller-muenzhand…/pdf/handelsgoldkurse.pdf

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A