Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Nein, aber ich hatte schon welche mit Isolierband- oder Heftpflasterresten, manche waren auch mit dem Preis hübsch dick schwarz beschriftet.

    Das ist ja noch harmlos.
    Mir dreht sich immer der Magen um, wenn ich auf Münzbörsen sehe wie selbst renommierte Händler Preisschilder auf teure Sammlerstücke pappen. :pinch:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth: Auf Münzen oder Kapseln?.

    Na auf den Münzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich schreibe es einfach mal rein.
    Aus gegebenen Anlass, weil immer wieder nachgefragt wird: wenn ich die Münzen vom Händler (Forenmitgliedern, usw.) bekomme, schaue ich nach, ob
    sie in Ordnung sind. Kapseln untersuche ich nicht mit dem Rasterelektronenmiskroskop auf jedes Kratzerchen, sondern schaue grob ob sie für mich in Ordnung sind. Für mich besteht der Sinn einer Kapsel darin, Beschädigungen oder sonstige Beeinträchtigungen von einer Münze fernzuhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Fast jede Kapsel hat kleinste Kratzchen die ich nicht als Mangel ansehe.
    :love:
    Bitte icht beleidigt sein, aber ich habe es satt, dauend PN´s wegen irgendwelchen Nachfragen über den Zustand von Kapseln zu beantworten.



    Hallo, ein paar Reste: American Eagle:1989, 1990, 1993, 1994, 1996, gekapselt 4 x 2010 ohne Kapsel 1 x 2011 ohne Kapsel insgesamt 10 x 31,1 Oz 220,00 Euro

    ........................................................................................................................................................................................


    Helau, selbstproduzierte Nachfragen - denn von 10 Münzen schon mal 5 ohne Kapselung
    da fragt sich der Betrachter/Interessent wie sehen wohl die Kapseln der übrigen aus?... :hae:

  • Hallo, ein paar Reste: American Eagle:1989, 1990, 1993, 1994, 1996, gekapselt 4 x 2010 ohne Kapsel 1 x 2011 ohne Kapsel insgesamt 10 x 31,1 Oz 220,00 Euro

    Was ist daran so geheimnissvoll? Ganz einfach. Fünf Stück sind mal irgendwann gekapselt von irgendjemanden der sie los werden wollte, verkauft worden. Und die andern, kann man ja am Jahrgang sehen, sind neuerer Bauart und aus Tubes entnommen, wo neue viele Brüder ruhen.


    Was nicht gekapselte Münzen mit dem Aussehen der Kapseln von gekapselten Münzen zu tun hat, erschließt sich mir auch nach dem trinken einer Flasche Bier nicht.
    Muß ichwohl noch eine aufmachen. [smilie_happy]

  • Was ist daran so geheimnissvoll? Ganz einfach. Fünf Stück sind mal irgendwann gekapselt von irgendjemanden der sie los werden wollte, verkauft worden. Und die andern, kann man ja am Jahrgang sehen, sind neuerer Bauart und aus Tubes entnommen, wo neue viele Brüder ruhen.


    Was nicht gekapselte Münzen mit dem Aussehen der Kapseln von gekapselten Münzen zu tun hat, erschließt sich mir auch nach dem trinken einer Flasche Bier nicht.
    Muß ichwohl noch eine aufmachen. [smilie_happy]


    Das ist nicht Geheimnisvoll sondern gibt einen Einblick auf den Sammler. Dein Kommentar im übrigen auch.
    Da du es anscheinend nicht weißt, eine Kapsel ist nicht primär für die Optik sonder als Schutz der Münze gedacht.
    Verlangst im Schnitt 22 euro für ne unze das bei Spot von 16€ also mit deftigen Sammleraufschlag und hälst es nicht einmal für nötig
    für ein paar Cent die Münze zu schützen, sondern mutest dem Käufer begrapschte oder auch vielleciht angekratzte Münzen zu
    und mokierst dich auch noch über Anfragen nach Beschaffenheit der Münzen mit Kapseln und entsprechendem Hinweis.
    Sorry von solchen "Sammlern" kauf ich keine Silbermünzen über Spot.

  • Wenn Du schon unqualifizierte Kommentare abgibtst mußt Du auch damit rechnen die richtigen Antworten zu bekommen. Hättest vielleicht mal gelesen warum es überhaupt geht. Ich habe nämlich geschrieben das ich Kapseln als Schutz für Münzen betrachte und nichts anderes.
    Und zu meinen Preisen: eventuell hast Du bemerkt, das fünf Münzen aus den neuzigern so sind und von manchen gesucht werden. Zu Deiner Beruhigung: die andren Fünf sind mit Handschuhen aus zwei verschiedenen Tubes entnommen worden und schon sorgfältig verpackt. Außerdem habe ich Dich nicht gebeten "meine üBerteuerten" Münzen zu kaufen-
    Und die anderen verkapselten sind von einem Jahrgangssammler und auch in Ordnung.

  • ich selbst auch. Aber warum soll man Münzen aus den neunzigern, die von Händler zwischen 30 und 40,00 Euroangeboten werden, nicht für 22 oder 23,00 Euro hier im Forum anbieten.Außerdem habe ich geschrieben, das ich für Preisvorschläge (Tauschangebote) jederzeit ein offenes Ohr habe.
    Wer dann noch meckert, ist selber schuld. :tired:

  • Also ich sammel meist sehr aufpreisige Sammlermünzen (2-3 fache zum spot)
    und ehrlich gesagt möchte ich dazu eine guterhaltene nicht zerkratzte Kapselung haben.
    Ansonsten ist bein betrachten der schönen Sammlerstücke die Freude getrübt.
    Habe aber des öfteren unschöne Kapseln zu diesen Münzen bekommen und mich ein wenig geärgert.
    Inzwischen habe ich aber eine Möglichkeit gefunden zerkratzte Kapseln
    ohne grossen Aufwand in einen schönen Sammlerzustand zu verwandeln. :)

  • Hehe,
    hatte zunächst unagemeldet mitgelesen und wollte mich einloggen um den "silberfreak"auf Ignore zu setzten.(Nur weil es nicht in SEIN Sammelschema passt muß er gewiß nicht Angebote öffentlich kritisieren)
    Aber als ich dann eingeloggt war sah ich daß das vergeblich war.
    Er sitzt offensichtlich schon länger auf jener Liste! :tired:

  • Hehe,
    hatte zunächst unagemeldet mitgelesen und wollte mich einloggen um den "silberfreak"auf Ignore zu setzten.(Nur weil es nicht in SEIN Sammelschema passt muß er gewiß nicht Angebote öffentlich kritisieren)
    Aber als ich dann eingeloggt war sah ich daß das vergeblich war.
    Er sitzt offensichtlich schon länger auf jener Liste! :tired:



    Wow...das ist ja echt schlimm was du hier schilderst
    tut mir ja nun leid das ich dir Probleme mache weil ich schon länger auf "jener Liste" stehe.

Schriftgröße:  A A A A A